Schwarzer Grill
Hallo,
wird man den schwarzen Grill aus dem Black Style Paket auch einzeln nachrüsten können ?
Finde es schade, dass man nicht ein einfacheres Black Paket wie beim Q7 bekommt.
Zumal ich nicht nachvollziehen kann warum man Leder nehmen muss wenn man das Black Paket anwählt.
Freue mich auf Antworten
Beste Antwort im Thema
So jetzt ist er ein bisschen schwärzer. :-). Grill musste nicht abgebaut werden.
58 Antworten
Wo wurde das denn gemacht?
Und wie lange hat es gedauert?
Meiner im Raum Stuttgart und es hat von Morgens um 8 bis Abends 20 Uhr gedauert.
sieht genial aus, muss meinen Folienspezi mal befragen 🙂
Gruß
Silvio
Zitat:
@Tuareg3 schrieb am 24. Juli 2018 um 14:53:41 Uhr:
So jetzt ist er ein bisschen schwärzer. :-). Grill musste nicht abgebaut werden.
Wie strapazierfähig ist das denn? Kann man damit noch in die Waschstraße?
Ich bin auch am überlegen es machen zu lassen, aber man muss erst einmal einen Folierer finden, der das auch richtig gut kann. Kennt jemand einen Folierer in der Nähe von Hamm, Gütersloh, Münster?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 24. Juli 2018 um 15:11:53 Uhr:
Sieht gut aus!
Ich hätte das VW Emblem auch noch geschwärtzt.Unter dem VW-Logo befindet sich das ACC-Radar und ich denke, das Anbringen einer Folie kann das Radar beeinträchtigen.
Zitat:
@Boerdeman schrieb am 14. Dezember 2019 um 17:29:27 Uhr:
Meiner im Raum Stuttgart und es hat von Morgens um 8 bis Abends 20 Uhr gedauert.
Wo im Raum Stuttgart ist der Folierer denn?
Würde er das nochmal machen?
Habe mich informieren und ich lasse es auch bei meinem Auto machen. Es gibt viele gute Folierer. Ich habe mich für einen zertifizierten Betrieb entschieden. Sie geben 3 Jahre Garantie auf ihre Arbeit und haben schon öfters Chromteile von Fahrzeugen geschwärzt.
Zitat:
@Tuareg3 schrieb am 24. Juli 2018 um 16:03:39 Uhr:
Das überlege ich mir tatsächlich auch. Ich lass das aber erst mal auf mich wirken. Ist ja ggf. schnell gemacht.
Hast Du schon Deinen Grill und die übrigen Chromteile folieren lassen?
Zitat:
@Tuareg3 schrieb am 24. Juli 2018 um 14:53:41 Uhr:
Nun ist es schon eine Zeit her. Wie hält die Folie? Löst sie sich irgendwo? Oder zieht sie sich zurück? Wie lange hast Du Garantie?
Zitat:
@Magyxxx schrieb am 18. März 2020 um 11:17:55 Uhr:
Zitat:
@Tuareg3 schrieb am 24. Juli 2018 um 16:03:39 Uhr:
Das überlege ich mir tatsächlich auch. Ich lass das aber erst mal auf mich wirken. Ist ja ggf. schnell gemacht.Hast Du schon Deinen Grill und die übrigen Chromteile folieren lassen?
Grill und Chromteile lassen sich gut schwarz folieren.
Der Grill ist für den Folierer nur etwas fummelig.
Zitat:
@rubi schrieb am 19. März 2020 um 08:32:08 Uhr:
Zitat:
@Magyxxx schrieb am 18. März 2020 um 11:17:55 Uhr:
Hast Du schon Deinen Grill und die übrigen Chromteile folieren lassen?
Grill und Chromteile lassen sich gut schwarz folieren.
Der Grill ist für den Folierer nur etwas fummelig.
Danke für Deine Antwort!
Hallo zusammen,
mal kurz eine Frage zu ERWIN da es gerade erwähnt wird.
Ich war da noch nie drin, bekommt mal dort auch Ersatzteilunterlagen / Nummern der Ersatzteile oder sind dort „nur“ Montageanleitungen zu finden?
Wenn Teile aufgeführt werden, sind es nur die zu meiner eingegebenen VIN passenden, oder kann ich auch Teilenummern anderer Modelle/Ausstattungen einsehen?
Ich frage da ich die Umrüstung des Kühlergrills auf BlackStyle vor habe.
Danke!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Beleuchung' überführt.]
Zitat:
@Jochen_K schrieb am 28. Juni 2020 um 08:48:35 Uhr:
Ich frage da ich die Umrüstung des Kühlergrills auf BlackStyle vor habe.
Danke!
Das wird zu Kostenintensiv.
Du benötigst nicht nur den Grill sondern auch noch die Scheinwerferblenden und das Scheinwerfergitter.
Kostengünstiger ist hier eine Folierung.
Und was machst Du mit den Fensterrahmen und der Dachreling?
Hi Rubi,
Soll alles schwarz werden, ich hatte nur die Vermutung das es 1. teuer wird den filigranen Grill folieren zu lassen und sich somit rechnet einen schwarzen (Original oder lackiert) einzusetzen.
2. muss ich das ja auch zurück rüsten, wenn der Wagen ausläuft, und auch da dürfte es recht arbeitsintensiv werden bei dem Grill.
Hatte es zuletzt bei einem Citroën C5 III selbst gemacht, das folieren war dort recht einfach, aber das Entfernen nach 3 Jahren schon ziemlich aufwendig.
Mit etwas Glück kann ich die schwarzen Teile nach drei Jahren ja auch wieder verkaufen. Aktuell bekommt man ja einige Grillsets bei EBay gebraucht, das wäre in meinen Augen eine gute Möglichkeit.
Was mir noch Kopfschmerzen macht ist die Dachreling. Folieren ist einfach, aber ich benutze einmal im Jahr eine Dachbox, und da dürfte die Folie drunter leiden nehme ich an...
Geht das nicht auch mit Plasti Dip?
Das gibts ja auch glänzend mittlerweile oder halt matt.
Und zum entfernen gibts ja auch schon ne Weile so ein Zeug zum einsprühen, falls man es nicht abgezogen bekommt.
Nur denke dazu müsste man den ausbauen.