ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Ambiente Beleuchtung

Ambiente Beleuchtung

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 2. August 2018 um 13:42

Video zur Ambiente Beleuchtung! Klick!

27 Antworten

Wie bekommt man diese in den Konfigurator? Mit Elegance-Paket kommt ein "unauflösbarer Fehler"...ohne Design-Paket muss dieses zwingend hinzugefügt werden..

Update: Habs gefunden...es geht nur wenn man das Lederpaket mit ergoComfort-Sitzen nimmt..mit Normalsitzen nicht zu konfigurieren.. :-(

Hallo zusammen,

Ich stehe vor einer neuen Gebrauchtanschaffung, der meinen T2 ersetzen soll.

Jetzt ist es so wie immer, der eine hat das, was der andere nicht hat. Es ist grauenvoll.

Kann mir jemand sagen ob sich die standard Ambientebeleuchtung im Font/Innenraum nur durch die mehrfarbigkeit von der des Ambiente Pakets unterscheidet?

Vielleicht ist jemand der nur die „einfache“ hat so nett und postet mir davon ein Foto.

Beste Grüße

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Paket „Plus“ vs. standard Ambientebeleuchtung' überführt.]

Moin,

AFAIK ist der farbig einstellbare Leuchtstreifen ein Anderer als die normale weisste Ambientebeleuchtung in Decke, Türen, Fußräumen. Sieht man auch gut bei nächtlichen Videos oder Bildern vom Innenraum.

Gruß

Silvio

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Paket „Plus“ vs. standard Ambientebeleuchtung' überführt.]

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 20. Juni 2020 um 22:20:07 Uhr:

Moin,

AFAIK ist der farbig einstellbare Leuchtstreifen ein Anderer als die normale weisste Ambientebeleuchtung in Decke, Türen, Fußräumen. Sieht man auch gut bei nächtlichen Videos oder Bildern vom Innenraum.

Gruß

Silvio

Danke für die Rückmeldung. Leider ist genau das mein Problem. Die Videos die ich auf YouTube gefunden habe, sind alle mit der rgb Beleuchtung. Hast du vielleicht einen Link für mich?

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Paket „Plus“ vs. standard Ambientebeleuchtung' überführt.]

Wenn ich mich recht erinnere: Bei der weißen Beleuchtung hast du nur die dünnen Lichtbänder, bei RGB gibt es über den dünnen Lichtbänder noch die Leuchtflächen die über viele kleine Punkte dargestellt wird. Also quasi zweireihig.

Der Becherhalter ist übrigens immer nur weiß beleuchtet :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Paket „Plus“ vs. standard Ambientebeleuchtung' überführt.]

Zitat:

@bahra schrieb am 20. Juni 2020 um 22:28:05 Uhr:

Zitat:

Hast du vielleicht einen Link für mich?

Da mein Fachwissen da nicht 100%ig ist, kann ich Dir leider auch kein Video zeigen....ich kenne, wie gesagt, nur einmal weisse Ambientebeleuchtung, so wie ich sie habe....da leuchtet aber kein Streifen irgendwo(Deckenleuchten, Fußraum Türbeleuchtungen sind regelbar und leuchten nachts leicht mit).

Dann kenne ich noch(vom Sehen auf YT) diesen farbigen Steifen unterm Cockpit und an den Türen entlang.

Ob das Ambiente Plus da jetzt irgendein Mittelding ist, welches ich bisher nicht kenne, kann ich nicht sagen.

Gruß

Silvio

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Paket „Plus“ vs. standard Ambientebeleuchtung' überführt.]

Für alle die mal vor der selben Frage stehen, kann ich folgende Antwort liefern.

Bei der normalen Ambientebeleuchtung, leuchten nur die gepunkteten Felder rechts im Amaturenbrett sowie in den Türen kaltweiß auf. Es gibt nicht diesen Leuchtstreifen der sich durchzieht.

Bei dem Ambientepaket mit der Multicolorbeleuchtung leuchtet unter dem gepunkteten Feld noch der Streifen auf, in der jeweils gewählten Farbe.

Mein Händler hat mich heute tapfer ertragen, so dass ich beides in der benachbarten Tiefgarage testen konnte. Mein Fazit ist, dass für mich das Ambientepaket Pflicht ist. Die Atmosphäre ist überragend, hingegen finde ich, dass das standard Ambientelicht einer schönen Innenausstattung sonst nicht gerecht wird.

Beste Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Paket „Plus“ vs. standard Ambientebeleuchtung' überführt.]

Moin,

Ja, es ist auf jeden Fall ein nice to have. Ich würd die paar hundert Euro(kostet bei und glaub umgerechnet 400€ Aufpreis) auf investieren, wenn ich eine Wahl hätte.

Aber was heisst nun Ambiente Paket Plus? Ist da die RGB Beleuchtung mit drinnen?

Gruß

Silvio

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Paket „Plus“ vs. standard Ambientebeleuchtung' überführt.]

Vermutlich ist es eine Bezeichnung meines Autohauses. Im Ambientepaket ist es RGB und reine Ambientebeleuchtung ist weiß.

In der erwin Ausstattungsliste ist die RGB Beleuchtung mit LCB Ambientebeleuchtung mehrfarbig deklariert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Paket „Plus“ vs. standard Ambientebeleuchtung' überführt.]

Hallo,Ich habe mir einen Touareg bestellt und wollte mal wissen ob in irgendeiner Form Ambientbeleuchtung Serie ist? Bei R-Line gibt es ja z.B das Ambient Paket Plus. Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientbeleuchtung Serie?' überführt.]

Moin,

So ein klein wenig Ambientebeleuchtung hat man auch serienmässig. Nur sind das keine farbigen Leuchtstreifen sondern sanft weiß beleuchtet:

- Türverkleidungen

- Türgriffe

- Fußräume

- Innenleuchten am Dachhimmel vorne

(all diese o.g. Dinge sind auch in der Helligkeit regulierbar)

- hinten leuchtet um die Leselampen noch ein Ring

Also ja, selbst ohne Ambientebeleuchtung ist es schon ganz nett im Dunkeln ;)

Gruß

Silvio

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientbeleuchtung Serie?' überführt.]

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 18. November 2021 um 17:17:32 Uhr:

Moin,

So ein klein wenig Ambientebeleuchtung hat man auch serienmässig. Nur sind das keine farbigen Leuchtstreifen sondern sanft weiß beleuchtet:

- Türverkleidungen

- Türgriffe

- Fußräume

- Innenleuchten am Dachhimmel vorne

(all diese o.g. Dinge sind auch in der Helligkeit regulierbar)

- hinten leuchtet um die Leselampen noch ein Ring

Also ja, selbst ohne Ambientebeleuchtung ist es schon ganz nett im Dunkeln ;)

Gruß

Silvio

Perfekt, hatte ebend schon ein wenig Angst :D Das reicht mir dann auch schon, danke für die fixe Antwort ! :)

Lg Anthony

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientbeleuchtung Serie?' überführt.]

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 18. November 2021 um 17:17:32 Uhr:

Moin,

So ein klein wenig Ambientebeleuchtung hat man auch serienmässig. Nur sind das keine farbigen Leuchtstreifen sondern sanft weiß beleuchtet:

- Türverkleidungen

- Türgriffe

- Fußräume

- Innenleuchten am Dachhimmel vorne

(all diese o.g. Dinge sind auch in der Helligkeit regulierbar)

- hinten leuchtet um die Leselampen noch ein Ring

Also ja, selbst ohne Ambientebeleuchtung ist es schon ganz nett im Dunkeln ;)

Gruß

Silvio

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambientbeleuchtung Serie?' überführt.]

Hallo,

kann diese Aussage, jemand hier bestätigen? Auf Nachfrage bei meinem Händler sagte dieser mir, dass nichts beleuchtet sei.

Danke

So kenne ich es auch. Nur "Bunt" muss man zusätzlich ordern.

Deine Antwort