schwarzer Dachhimmel?
Hallo,
ich stehe kurz davor mir den neuen Passat zu bestellen.
Nur habe ich bei knapp 60.000,-- Kaufpreis gewisse Ansprüche, wozu unter anderem eben auch ein schwarzer Dachhimmel gehört. Leider gibt es diesen ja nur in Verbindung mit dem R-Line-Interieur-Paket
das ich nicht möchte.
Geht es anderen auch so, und gibt es eventuell andere Möglichkeiten der Nachrüstung?
Danke schon mal für eventuelle Hinweise.
65 Antworten
ich hab drauf verzichtet, waren die mehr als 200€ mir nicht wert.
Muss aber auch sagen, dass ich mir keiner der beiden Varianten angeschaut hab, ist vielleicht aber ganz gut, hätte nur Bedürfnisse geweckt...
Zitat:
@toto07 schrieb am 3. April 2018 um 12:22:52 Uhr:
Zitat:
Der graue Himmel hat mir noch nie so gut gefallen.
Einen grauen Himmel gibt es für den Passat doch gar nicht. 😛😉
In St. Tropez gefällt er mir auch sehr gut, ist lediglich etwas empfindlich.
Naja, Weiß ich es jedoch auch nicht , oder?
Würde es eher als "lichtgrau" bezeichnen.
Naja, nach drei B8 mit hellem Dachhimmel würde ich es als "beige" bezeichnen. 🙂
Zitat:
@Marc20 schrieb am 3. April 2018 um 12:18:42 Uhr:
2018er Highline mit RLine außen und innen schwarzen Himmel. Dank PanoDach dann auch nicht zu dunkel und „drückend“
Mit den Leder/Alkantara innen schaut das wirklich sehr hochwertig aus.
Genau so hab ich meinen jetzt mal bestellt....
Wegen der Innenfarbe St. Tropez.
Ja das stimmt. Der wirkt schon eher beige....
Soweit ich mich erinnern kann, nannte VW das St.Tropez immer "Perlgrau"... Deswegen meine Annahme.
Da ich jedoch eh immer PKW mit dunklem Himmel bevorzuge habe ich da jetzt kein Fahrzeug vor der Tür stehen, welches ich anschauen könnte.
Ähnliche Themen
Das stimmt, Perlgrau hat es auch mal gegeben. Ich bin gerade nicht sicher bei welchem Modell,... Irgendwie verbinde ich den mit dem Passat B7 oder Golf 7.
Nachtrag:
Hab gerade mal nachgesehen, scheinbar tatsächlich Golf 7 und Passat B6.
also der dunkle himmel ist schon nice.
will ich evtl auch noch eintauschen. nur find mal einen fürs pano dach und limo 😁
Schwarzen Dachhimmel + Säulen kann ich nur empfehlen, vor allem wenn das Auto selbst auch schwarz ist. Am meisten gefällt mir, dass man von außen keine beigen Säulen oder ähnliches sieht weil es viel zum Gesamtbild wie zb verdunkelte Scheiben beiträgt. Aber Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich und kann man nicht kaufen xD
ja ne also schwarz ist mein auto jz nicht xD
aber mir gefällt einfach der look von dem schwarzes. das helle hat zwar auch was. aber ich will es passend zu meiner seele 😁
aber über geschmack kann man wunderbar (sinnlos) streiten. mit dir jz nicht. hast den gleichen wie ich 😉
Zitat:
@crock80 schrieb am 10. Apr. 2018 um 15:49:12 Uhr:
Schwarzen Dachhimmel + Säulen kann ich nur empfehlen, vor allem wenn das Auto selbst auch schwarz ist. Am meisten gefällt mir, dass man von außen keine beigen Säulen oder ähnliches sieht weil es viel zum Gesamtbild wie zb verdunkelte Scheiben beiträgt. Aber Geschmack ist bekanntlich unterschiedlich und kann man nicht kaufen xD
Da stimme ich dir zu. Schwarz ist innen eine sehr angenehme Farbe, wenn das Fahrzeug selber auch schwarz ist. Sieht von außen einfach stimmig aus. Durch das Panoramadach wirkt es auch nicht zu dunkel.
Nur muss die Dame des Hauses bei mir mit ihren Krallen (Fingernägeln) aufpassen. Die schwarzen Sonnenblenden sind sehr... Empfindlich...
Hat jemand schonmal den normalen Dachhimmel gegen den schwarzen getauscht? Viel Aufwand?
Zitat:
Nur muss die Dame des Hauses bei mir mit ihren Krallen (Fingernägeln) aufpassen. Die schwarzen Sonnenblenden sind sehr... Empfindlich...
Das wollte ich auch gerade schreiben. Auch Schminkefinger sind ein natürlicher Feind der Sonnenblenden. 😁
Allerdings muss ich auch sagen, dass man generell recht schnell Hautschuppen in den Blenden hat (auch bei Männerhänden)...
Stimmt. Hab mir meine (Fahrerseite) gerade mal angeguckt. Zwar nicht so extrem wie Beifahrerseite... Aber wenn man genau hin schaut...
Na jetzt beim Facelift kann man den Schwarzen Dachhimmel auch ohne R-Line einfach so dazuklicken :-)
Wird ja auch Zeit!
Das ging doch auch bisher dachte ich... zumindest beim GTE und Highline meine ixh