schwarzer Dachhimmel?
Hallo,
ich stehe kurz davor mir den neuen Passat zu bestellen.
Nur habe ich bei knapp 60.000,-- Kaufpreis gewisse Ansprüche, wozu unter anderem eben auch ein schwarzer Dachhimmel gehört. Leider gibt es diesen ja nur in Verbindung mit dem R-Line-Interieur-Paket
das ich nicht möchte.
Geht es anderen auch so, und gibt es eventuell andere Möglichkeiten der Nachrüstung?
Danke schon mal für eventuelle Hinweise.
65 Antworten
Die Produktpolitik muss man nicht verstehen. In einigen Ausstattungen ist er so bestellbar.
Auch zum Modelljahr 2018 ist es absolut nicht möglich einen b8 Highline mit schwarzem Dachhimmel zu bekommen ohne das r-line Interieur mitzubestellen.
Weder Händler noch VW direkt können diesen Wunsch ermöglichen.
Könnten schon, aber wollen nicht. Du sollst nämlich die teure R-line Ausstattung kaufen und nicht nur den Himmel.
Mit diesen wunderschönen Carbonoptik Sitzbezügen? Das leider nicht mein Fall.
Ähnliche Themen
,,genauso wie mit den chromleisten außen, geht ohne auch für Geld nicht in den höheren Austattungen...
Aber das R-Line Lenkrad ist bedeutend schöner als das normale, zumal die Bedienknöpfe auch größer sind. Einziges Manko, keine Lenkradheizung. 🙁
Alles nicht perfekt, aber ich bereue mein R-Line Interieur trotzdem nicht und die Stoff-Leder Kombi der Sitze finde ich gelungen im CL.
Die Geschmäcker zu R-Line sind verschieden und somit auch nicht streitbar.
Ich meinen damals bei meinem Modell (2016) einen schwarzen Himmel nur bei Vollleder bestellen zu können.
Ist das heute auch noch so?
Ich wollte auch einen schwarzen Himmel und habe mich damals alternativ für das R-Line-Paket entschieden.
Mittlerweile finde ich die Tellederausstattung richtig schick.
Lenkrad und Exterieur waren damals auch nicht schlecht, die animierten Auspuffblenden sind wohl mittlerweile Standard.
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:36:48 Uhr:
Was spricht denn eurer Meinung nach gegen das R-Line Interieur?naja... diese "Carbon Optik" vom Leder war für mich das k.o. Kriterium das Interieur nicht zu nehmen. Sorry, sieht in meinen Augen nicht gut (political correct formuliert) aus. =)
Mittlerweile ist der schwarze Dachhimmel (zumindest in der Highline-Variante) auswählbar.
Ich bin mir mit der Wahl aber unsicher, da ich befürchte, dass der Innenraum dann doch zu dunkel wird.
Wie ist eure Erfahrung damit? Hat denn vielleicht mal jemand ein Foto?
N Leihwagen von meiner Werkstatt hatte den (ok war auch rline) und mir hat er sehr gefallen.
Ja Innenraum ist dunkler als mit dem hellen Himmel. Nein Foto habe ich keins xD
Also ich hatte bis vor 2 Wochen noch ne R-Line-Ausstattung bis der Unfallgott uns trennte.
War mein 1. schwarzer Himmel und möchte den beim Nächsten auch wieder haben.
Bei VW wirst Du schwer einen Wagen mit schwarzem Himmel finden, dafür steht bei Audi meist die ganze Ausstellung voll mit S-Line-Ausstattungen.
ich habe meinen auch bewusst ohne die R-LIne Sitze, jedoch mit schwarzem Himmel und Panorama bestellt.
Denke, so wirds nicht zu dunkel und sieht trotzdem schick aus.
Der graue Himmel hat mir noch nie so gut gefallen.
Ich hatte schon im Oktober bestellt, wo auch schon der schwarze Himmel mit der Highline kein Problem war.
Klingt doch gut, habe ihn nämlich auch mit Panoramadach und schwarzem Himmel bestellt :-) Danke für die Antworten
2018er Highline mit RLine außen und innen schwarzen Himmel. Dank PanoDach dann auch nicht zu dunkel und „drückend“
Mit den Leder/Alkantara innen schaut das wirklich sehr hochwertig aus.
Zitat:
Der graue Himmel hat mir noch nie so gut gefallen.
Einen grauen Himmel gibt es für den Passat doch gar nicht. 😛😉
In St. Tropez gefällt er mir auch sehr gut, ist lediglich etwas empfindlich.