Schwarzer Avant = schwarzer Himmel!?

Audi A4 B7/8E

Hallo,
nachdem ich mich vor kurzem in diesem Forum in Sachen 1,9'er TDI quattro habe beraten lassen steht das gute Stück seit Freitag vor meiner Tür. Die Farbe ist Ebonyschwarz Perleffekt.
Nun mein Problem: der Dachhimmel ist nicht wie angegeben schwarz sondern hell :-(
Ich überlege nun, wie ich vorgehen soll... Wie ist Eure Meinung zu der oben genannten Kombination. Ich finde ein dunkler Himmel würde besser passen. Die Zierleisten sind übrigens in Klavierlack- Optik.

Gruß und danke für Eure Meinung im voraus,
Michael

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mad_kylie

werd mal sehn, was sich machen läßt...

Haben eigentlich alle neuen 1,9'er eine Auspuffanlage mit zwei Endtöpfen? War ganz überrascht, als ich das bei meinem quattro gesehen habe!

Michael

hallo!

nein, haben sie nicht. unterschiede:

quattro = doppelflutige anlage (links/rechts)

frontantrieb = einflutige (links)

besonders gut zu erkennen an facelift A6´s

Hallo,
wie versprochen poste ich noch das Ende der Geschichte...
In der verbindlichen Bestellung war der dunkelgraue Himmel angegeben, ich hatte dies leider überlesen :-( Da der Verkäufer in einem der Gespräche bestätigt hatte, das der komplette Innenraum schwarz ist, haben wir uns auf das Nachrüsten einer Wendematte und einen Handyadapter als Trostpflaster geeinigt. Wollte an dieser Stelle nicht zu unverschämt sein und ein paar Winterräder fordern, da ich ebenfalls einen Fehler gemacht habe.

Zitat:

nein, haben sie nicht. unterschiede:
quattro = doppelflutige anlage (links/rechts)
frontantrieb = einflutige (links)

Lohnt sich da evtl. ein Sportauspuff? Habe das Exterieurpaket und finde die Anlage bei den Benzinern wirklich gut gelungen. Kennt jemand Hersteller und Preise?

Gruß,
Michael

Zitat:

Original geschrieben von mad_kylie

Lohnt sich da evtl. ein Sportauspuff? Habe das Exterieurpaket und finde die Anlage bei den Benzinern wirklich gut gelungen. Kennt jemand Hersteller und Preise?

Gruß,
Michael

Hallo,

Du kannst Dir bei Audi den unteren Teil der Heckstoßstange von den Benzinern mit zweiflutiger Anlage montieren lassen und die sichtbaren, verchromten Endrohre anschweißen lassen. Der Spaß kostet Dich rund 900 Euro.

Ich trage mich mit dem gleichen Gedanken, habe mir jedoch überlegt eine "Schablone" vom Abstand des Benziners zu besorgen, an der vorhanden Schürze die Ausschnitte selbst vorzunehmen und zwei handelsübliche Endrohre anschweißen zu lassen. Kostenpunkt ca. 150 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von muellema

finde den schwarzen himmel extrem beengend. da wírd man doch total depressiv drin

Nö, ich bin immer noch total gut drauf 😉