Schwarze Zierleiste Farbe geht ab
Hallo
Mir ist heute aufgefallen das hinten an Fenster die Farbe an der Zierleiste abgeht oder nicht richtig lackiert wurde hat das jemand auch an seinem Audi
Ist doch bestimmt Garantie oder hatte es beim A4 das die Leiste auch schlecht verarbeitet war da musste die ganze Scheibe neu
Beste Antwort im Thema
Wie kann eine Firma mit sowas durchkommen? Abartig!
Besagter S5 hatte an seinen 4 verchromten Auspufendblenden nach 10tkm Korrosionserscheinungen, die einem 15 Jahre alten Auto entsprachen.
Was macht Audi:
-erst tauschen im Rahmen der Garantie (erste Beschwerden von Kunden)
-ab einem gewissen Datum hat wohl ein Controller bemerkt, dass das teuer wird. -> Strategiewechsel: dementieren. „Sie haben die ESD nicht mit der nötigen Sorgfalt gepflegt.“ Diese Aussage habe ich bekommen. Auto ein Jahr alt, 10tkm.
-das Beste kommt aber noch:
die laufende Produktion von verchromt auf Edelstahl umstellen. Während eines laufenden Modelljahres.
Das sind (moralische) Verhaltensweisen, da kann die Fifa noch lernen...
131 Antworten
Zitat:
@DerSven134 schrieb am 23. März 2021 um 14:52:26 Uhr:
Diffusor frisch vom Lackierer....
Ohh falscher thread 🙂
Bitte verschieben in Modifikationen.
Sieht gut aus
Auf die Idee hätte ich auch kommen können meiner hat gerade die Stoßstange lackiert bekommen
Zitat:
Ohh falscher thread 🙂
Bitte verschieben in Modifikationen.
Kannst ja mal Bilder machen, wenns am Auto fertig ist 🙂
Zitat:
@VBA1990 schrieb am 23. März 2021 um 15:39:39 Uhr:
Zitat:
Ohh falscher thread 🙂
Bitte verschieben in Modifikationen.Kannst ja mal Bilder machen, wenns am Auto fertig ist 🙂
Mach ich!
Ich wollte eben Rückmeldung geben das alle Leisten gestern alle auf Kulanz(Material) und Gewährleistung getauscht wurden.
Ich hoffe sie bleiben jetzt lange schön.
Ähnliche Themen
Jemand eine Idee wie ich die wieder dranbekomme?
Vorhin hat sich ein Seil zum Öffnen eines Garagentors zw. Fenster und Türrahmen verkeilt rauskatapultiert und hat mir dabei die Leiste teilweise abgemacht :-(
Vorhin hat sich ein Seil zum Öffnen eines Garagentors zw. Fenster und Türrahmen verkeilt rauskatapultiert und hat mir dabei die Leiste teilweise abgemacht :-(
Jemand eine Idee wie ich die wieder dranbekomme? So wie ich das sehe muss ein neues Teil her, weil ein Clip abgebrochen ist??
Wie ich das sehe, geht eh schon auch bei dir die Farbe der Zierleisten ab. An deiner Stelle würde ich deinen Händler kontaktieren und um ein Austausch aller Zierleisten (auf Kulanz) bitten. Die kaputte Leiste wir einfach mit gewechselt, wenn dein Händler ein Auge zudrückt. Ansonsten Probier sie irgendwie zu fixieren damit sie fürs kurze hält.
Das sind eher ungünstige Reflexionen vom Gebäude/Himmel. Wenn ich die mir vor Ort angucke sehen die farblich schwarz aus.
Zitat:
@Beogradjanin schrieb am 3. Mai 2021 um 19:15:52 Uhr:
Vorhin hat sich ein Seil zum Öffnen eines Garagentors zw. Fenster und Türrahmen verkeilt rauskatapultiert und hat mir dabei die Leiste teilweise abgemacht :-(Jemand eine Idee wie ich die wieder dranbekomme? So wie ich das sehe muss ein neues Teil her, weil ein Clip abgebrochen ist??
Lasse die einfach tauschen.
Die Leiste kostet nen 50€ und Audi rechnet für die Leiste 30 Minuten.
Also 100€.
Dafür würde ich nicht anfangen zu basteln.
Ich habe mal bei Audi angefragt und nebenbei bei der Anleitung in ErWin nachgeschaut. Gefühlt würde ich sagen, dass man es in unter 5min mit zwei linken Händen wechseln kann.
Ich schaue erst mal, was für ein Angebot ich von meinem Autohaus zu hören bekomme :-)
Check die Zierleisten mal genauer an. Für mich schimmert Kupfer durch. Der Fehler ist bekannt und wird von Audi aus Kulanz übernommen. Der UV Schutz der Farbe hat einen Fehler.
Danke. Werde ich machen.
Weiß jemand, wie ich an den hier markierten Clip drankomme?
Ich glaube, dass der schon mein Problemlöser sein könnte.
Ansonsten würde mich die Leiste knapp 60€ und Arbeitszeit 90€ kosten, wenn ich es beim Audi Händler machen lassen würde.
Zitat:
@Beogradjanin schrieb am 4. Mai 2021 um 17:36:40 Uhr:
Weiß jemand, wie ich an den hier markierten Clip drankomme?Ich glaube, dass der schon mein Problemlöser sein könnte.
Ansonsten würde mich die Leiste knapp 60€ und Arbeitszeit 90€ kosten, wenn ich es beim Audi Händler machen lassen würde.
Haben Sie in ETKA gesucht?
@retomy da gibt es nur etwas für ältere Fahrzeuge.