1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Schwarze Zierleiste Farbe geht ab

Schwarze Zierleiste Farbe geht ab

Audi A6 C8/4K

Hallo

Mir ist heute aufgefallen das hinten an Fenster die Farbe an der Zierleiste abgeht oder nicht richtig lackiert wurde hat das jemand auch an seinem Audi
Ist doch bestimmt Garantie oder hatte es beim A4 das die Leiste auch schlecht verarbeitet war da musste die ganze Scheibe neu

1
2
Beste Antwort im Thema

Wie kann eine Firma mit sowas durchkommen? Abartig!
Besagter S5 hatte an seinen 4 verchromten Auspufendblenden nach 10tkm Korrosionserscheinungen, die einem 15 Jahre alten Auto entsprachen.
Was macht Audi:
-erst tauschen im Rahmen der Garantie (erste Beschwerden von Kunden)
-ab einem gewissen Datum hat wohl ein Controller bemerkt, dass das teuer wird. -> Strategiewechsel: dementieren. „Sie haben die ESD nicht mit der nötigen Sorgfalt gepflegt.“ Diese Aussage habe ich bekommen. Auto ein Jahr alt, 10tkm.
-das Beste kommt aber noch:
die laufende Produktion von verchromt auf Edelstahl umstellen. Während eines laufenden Modelljahres.

Das sind (moralische) Verhaltensweisen, da kann die Fifa noch lernen...

131 weitere Antworten
131 Antworten

Ist definitiv bekannt....der UV-Schutz auf den Leisten ist nicht in Ordnung und deshalb die Verfärbung.

Bei mir fängt es auch jetzt an.
Donnerstag habe ich einen Termin......

Bei mir wurden sich schon einige Leisten getauscht habe aber wieder ein Termin zur Begutachtung gemacht fängt bei anderen jetzt auch an .
Habe das Gefühl das die neuen dicker lackiert sind

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 14. März 2021 um 19:24:07 Uhr:

Bei mir wurden sich schon einige Leisten getauscht habe aber wieder ein Termin zur Begutachtung gemacht fängt bei anderen jetzt auch an .

Hi, gab es Probleme seitens Audi für die Kostenübernahme?

Ähnliche Themen

Zitat:

@VBA1990 schrieb am 14. März 2021 um 20:02:53 Uhr:

Zitat:

@olaf c220 sport schrieb am 14. März 2021 um 19:24:07 Uhr:

Hi, gab es Probleme seitens Audi für die Kostenübernahme?

Nein wenn man noch Garantie hat denn nicht ist jedenfalls bei mir so liegt aber alles am Händler denke ich

Ich war heute in meiner Audi Partnerwerkstatt und bin ernüchternd nachhause gefahren.
Audi bezahlt mir die Leisten, die ungefähr 1.000€ kosten sollen, den Einbau jedoch nicht. Dieser soll ungefähr 6-7 Stunden dauern und 1.200 netto kosten. Habe das Auto erst 5 Wochen und eigentlich eine 1-jährige Gebrauchtwagen Garantie. Diese hat aber die Kostenübernahme abgelehnt. Es ist an sich ein Sachmängel, für den ich nichts kann.. kann ich Rechtlich dagegen vorgehen?

Frag Deinen Anwalt. Es gibt bei Audi definitiv eine TPI dazu. Dementsprechend ein bekannter Mangel.
Hast Du keine 5 Jahresgarantie?

Zitat:

@h000fi schrieb am 16. März 2021 um 18:18:39 Uhr:

Frag Deinen Anwalt. Es gibt bei Audi definitiv eine TPI dazu. Dementsprechend ein bekannter Mangel.

Leider nicht, hab das Auto nur mit einer Jahres Garantie bekommen. Der Audi ist Baujahr 09/2018

Zitat:

@VBA1990 schrieb am 16. März 2021 um 18:31:01 Uhr:

Zitat:

@h000fi schrieb am 16. März 2021 um 18:18:39 Uhr:

Leider nicht, hab das Auto nur mit einer Jahres Garantie bekommen. Der Audi ist Baujahr 09/2018

Wieviel Kilometer hast du runter?

Zitat:

@DerSven134 schrieb am 16. März 2021 um 18:41:05 Uhr:

Zitat:

@VBA1990 schrieb am 16. März 2021 um 18:31:01 Uhr:

gekauft mit 19.800KM jetzt hat er 23.400KM ca.

Zitat:

@VBA1990 schrieb am 16. März 2021 um 18:45:16 Uhr:

Zitat:

@DerSven134 schrieb am 16. März 2021 um 18:41:05 Uhr:

Das ist ja nicht viel.
Gehen die Leisten auf Kulanz von Audi?
Ruf doch mal bei Audi an was die dazu sagen das sie Mangelhafte Teile verbauen und du 1200€ Arbeitslohn zahlen sollst.

Zitat:

@DerSven134 schrieb am 16. März 2021 um 19:11:12 Uhr:

Zitat:

@VBA1990 schrieb am 16. März 2021 um 18:45:16 Uhr:

Das ist ja nicht viel.
Gehen die Leisten auf Kulanz von Audi?
Ruf doch mal bei Audi an was die dazu sagen das sie Mangelhafte Teile verbauen und du 1200€ Arbeitslohn zahlen sollst.

Audi will die Zierleisten aus Kulanz übernehmen aber wie schon oben gesagt, nicht den den Arbeitslohn.
Gibt es eine E-Mail oder Nummer an die ich mich direkt an Audi wenden kann? Wenn ich bei Google Audi Support oder Service reinschreibe, werden mir nur die Audi Autohäuser/Partner in meiner Nähe angezeigt aber nicht Audi direkt.

https://www.audi.de/de/brand/de/kontakt.html

Danke, eine echt super Community hier!

Zitat:

@VBA1990 schrieb am 16. März 2021 um 20:47:38 Uhr:

Danke, eine echt super Community hier!

Nicht dafür....

Deine Antwort