Schwarze VW Embleme. Wie wechseln? Und kosten bei VW?

VW Golf 4 (1J)

Kann mir jemand sagen, was die schwarzen VW Embleme (Golf IV) also für vorne und hinten beim VW Händler kosten?
Und wie sind diese zu wechseln? Ist das hintere einfach geklebt? Wie bekomm ich das vom Kleber weg, und mit was kleb ich das neu wieder dran, damit es hält, und mir bei heisem Wetter&Sonne der Kleber nicht am Lack runterläuft? Vorne hab ich schon mal probiert, habs aber nicht rausbekommen. Wie geht das raus?

26 Antworten

Wollt ihr mir jetzt sagen das hier kein einziger ein schwarzes Emblem vorne hat???

also wenn du eins fürn golf 4 bestellt hast sollte es 1 zu 1 passen....hatte mein schwarzes in der bucht beim ahw-shop bestellt und das passte auf anhieb....
mehr kann ich dir leider dazu net sagen

ok danke, das ist doch mal ne Aussage. Das komische daran ist das die TN identisch mit der Bestellnummer des Emblems bei AHW-Shop ist!!?? Muss ich wohl morgen nochmal zum 🙂

joa würd ich ach machn bevor ich dran rumbastel....
wie gesagt bei mir hats 1zu1 gepasst

Ähnliche Themen

Hallo wollte heute bei meinem Bora variant das Heckemblem wechseln, das hat nicht so ganz geklappt. Habe das alte restlos runter bekommen. Nur ist das von innen irgendwie verschraubt. Muss ich jetzt die Verkleidung von der Heckklappe ab machen und von innen ran? Zwei schrauben hab ich gefunden aber die Verkleidung trotzdem nicht abbekommen.

die Verkleidung ist beim Variant in den Griffmulden links rechts geschraubt, danach musst du sie ausclipsen, da es derzeit recht kalt ist, werden paar Clipse brechen, fang an der Seite an!

Woher hast du das schwarze Heckklappenemblem her für nen Variant? Gab mal welche bei eBay aber derzeit nur ein gebrauchtes, mal eine Frage hat jemand dafür eine Teilenummer, würde dies irgendwann auch gerne tauschen!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

die Verkleidung ist beim Variant in den Griffmulden links rechts geschraubt, danach musst du sie ausclipsen, da es derzeit recht kalt ist, werden paar Clipse brechen, fang an der Seite an!

Woher hast du das schwarze Heckklappenemblem her für nen Variant? Gab mal welche bei eBay aber derzeit nur ein gebrauchtes, mal eine Frage hat jemand dafür eine Teilenummer, würde dies irgendwann auch gerne tauschen!

Habe es aus eBay, neu glaub waren 17€

Wieso knapp 20 Euro in ein neues Zeichen setzen?

Einfach neu lackieren! 😉

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Wieso knapp 20 Euro in ein neues Zeichen setzen?

Einfach neu lackieren! 😉

Ja, da gebe ich dir recht! Hab mir das Set vom AHW Shop für 35 Euro gekauft und war mit der Qualität nicht zu frieden. Die Embleme waren zerkratzt und hatten leichte Einbuchtungen. Nichts gegen AHW aber die Embleme fand ich nicht so berauschend. 🙁

Am besten beim Lackierer machen lassen, der macht es für ein bisschen mehr aber dafür sehen die danach auch echt super aus.^^

MfG Tobi

Und dann am besten gleich in Wagenfarbe lackieren grins.
Bin ich bei meinem nämlich auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir das mal antue.
Das verchromte Zeichen fällt mir mittlerweile zu sehr auf lol.

Gruß Roger

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Zitat:

Original geschrieben von Driftking AC

Das geht mit nem kleineren Emblem-aber weiss nicht von welchem VW Typ das ist! Hab ich auch schon gesehen passt genau in die Vertiefung rein.
Vielleicht Corado oder Jetta? Die alten Modelle haben doch so kleine Zeichen- kann mir aber nicht vorstellen das die passen.

Hallo!!!!

Das vom golf 4 variant passt genau hinter in die vertiefung rein! hatte das auch mal dran!!!

mfg langi

Zitat:

@wing2579 schrieb am 19. April 2008 um 14:27:33 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Vielleicht Corado oder Jetta? Die alten Modelle haben doch so kleine Zeichen- kann mir aber nicht vorstellen das die passen.

War Polo, gibts nur nichtmehr bei VW, da die Bundeswehr keine Nachfrage mehr hat und die schon 2003 die Produktion eingestellt haben.

MfG

wing

Um was für ein Polo handelt sich es da? Die Zeichen wird es doch sicher noch irgendwo geben...

MfG

denis_792

Deine Antwort