Schwarze Trittbretter Lösungen, Alternativen
Moin!
Habe mir vor etwas mehr, als 2 Jahren bei orc-shop.de schwarze Trittbretter bestellt.. Neulich beim waschen bemerkt, dass der Lack abblätter, man kann ihn richtig mit der Hand abziehen, die Qualität ist der allerletzte Rotz! Hab noch versucht die Sch****** zu retten mit Schleifen und 2K Grundierung, da nur die Kanten abplatzen, aber es geht nun bis zu den Gummis.. Da, so wie das aussieht, das Rohr genietet ist an den Rest, im Gegensatz zu originalen, wo das Rohr geschraubt ist, ist es unmöglich die Tritterbretter ohne erheblichen Aufwand wieder in Stand zu setzen...... Heisst können in den Müll! 1000 Euro haben die gekostet, habe ich Ende 2019 gekaiuft... Ohne Worte......
Habe die Trittbretter demontiert siehe Bild der herausragenden Qualität, die ORC anbietet....
Suche nun nach alternativen.. Habt ihr ideen, wie ich die Trittbretter dauerhaft schwarz bekomme?
Hat jemand von Euch die Originalen Trittbretter schon mal zerlegt für den Lackierer?
Andere Ideen? Könnte kotzen.......
51 Antworten
Ausbau und Einbau kann man leicht selbst machen, das Teil zerlegen auch. Wenn Du jemanden findest der die Teile danach pulvert, geht das auch deutlich günstiger.
Gibt es denn dazu eine Anleitung? Hatte mal was gefunden, aber finde den Link,leider nicht mehr.
Zitat:
@Kurvenrutscher schrieb am 19. Juli 2022 um 22:23:23 Uhr:
Gibt es denn dazu eine Anleitung? Hatte mal was gefunden, aber finde den Link,leider nicht mehr.
Ist super einfach....sind nur n paar Schrauben.
Guck einfach mal drunter.
Musst die gummis dann auch rausnehmen, oder der pulverer macht es selber (wenns n guter ist).
Einfach viel fett benutzen damit es gut abgeht.
dann sollte pulvern fast gratis sein.
ein pulverer (der gut ist) hat eh viel arbeit - der haut deine teile einfach dazu. das ist kein riesen aufwand.
somit kostet es ihn fast nichts.
wenn er es natürlich nur für dich macht, wird er was anderes rechnen.
in beiden fällen sollte es fast nichts kosten.
und selbst wenn 300€, lohnt es sich alle mal, wenn er es drauf hat.
p.s. schreibs dir auf, wie wo welche schrauben rein gehen, falls das pulvern länger geht.
in der zwischenzeit kannst dann die schrauben etc. säubern (lassen).
Ähnliche Themen
Ich empfehle es, in der Werkstatt machen zu lassen und nicht auf den Forenschwätzer hier zu hören. Beim W463a müssen Poppnieten aufgebohrt und später bei der Montage durch Edelstahlschrauben ersetzt werden. Wer das Geld für einen G hat, kann sich sicher den Werkstattaufenthalt leisten. Spart Nerven. Inhaltlich habe ich alles dazu geschrieben. Wichtig ist der Abstand der Endrohre zu den Trittbrettern, da Pulverbeschichtungen nur bis ca. 150° stabil sind.
G-rüsse
Zitat:
@hillebub [url=https://www.motor-talk.de/.../...sungen-alternativen-t7269417.html?...]. ... Wer das Geld für einen G hat, kann sich sicher den Werkstattaufenthalt leisten. ...
Wer Geld für einen G hat (gekauft, nicht geleast), der hat das Geld in der Regel deshalb, weil er an den richtigen Stellen zu sparen weiss.
Jeder darf sich das mit den Trittbrettern selbst antun. Ich hab den Kleinteilesalat in der Werkstatt liegen gesehen und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Das ist eine klassische Fehlkonstruktion. Über Korrosion gibt es übrigens einen eigenen Thread.
G-rüsse
Zitat:
@Carjunkiee schrieb am 14. Juli 2022 um 11:37:32 Uhr:
Ja ich bitte darum.
Bitteschön 🙂
Zitat:
@hillebub schrieb am 20. Juli 2022 um 18:47:01 Uhr:
Ich empfehle es, in der Werkstatt machen zu lassen und nicht auf den Forenschwätzer hier zu hören. Beim W463a müssen Poppnieten aufgebohrt und später bei der Montage durch Edelstahlschrauben ersetzt werden. Wer das Geld für einen G hat, kann sich sicher den Werkstattaufenthalt leisten. Spart Nerven. Inhaltlich habe ich alles dazu geschrieben. Wichtig ist der Abstand der Endrohre zu den Trittbrettern, da Pulverbeschichtungen nur bis ca. 150° stabil sind.
G-rüsse
auch mal wieder absoluter unsinn von dem möchtegern des forums.
wenn man etwas nicht weiss, sollte man einfach nicht reden.
back to topic:
wenn dir irgend ein pfosten sagt, pulvern hält nur bis 150 grad - dann hat dieser pfosten geld für nichts gezahlt und wurde durch seine arroganz so blind, das ihn jeder abziehen kann.
dieser hille ist einfach auf jeden eifersüchtig, der einige 0 mehr als er auf dem konto hat. nur bin ich nicht so arrogant und abfällig und vorallem dummschwätzerisch unterwegs. manche leute (inklusive mir) arbeiten halt gern an ihren autos/motorrädern/booten etc.
wenn du zu unbegabt dafür bist, kannst du ja dafür zahlen.
aber so eine abwertende aussage passt eigentlich nur zu porsche fahrern.
vielleicht willst du ja noch ein paar Autos in deine Liste tun, evtl. glaubt dir dann jemand deinen BS?
An den Forenschwätzer:
Du bist uns immer noch ein Foto von 'Deinem' Spielzeug schuldig, bei dem im Vordergrund eine Kiste Bier oder Sprudel steht.
An alle anderen: Seit gestern sind Sommerferien… ;-)
G-rüsse
Zitat:
@hillebub schrieb am 26. Juli 2022 um 19:15:32 Uhr:
An den Forenschwätzer:
Du bist uns immer noch ein Foto von 'Deinem' Spielzeug schuldig, bei dem im Vordergrund eine Kiste Bier oder Sprudel steht.
G-rüsse
ich bin niemanden etwas schuldig - von was träumst du eigentlich?
schreib doch noch ein paar fantasie autos auf, dann nimmt dich sicher jemand ernster hier...
Zitat:
@TheTrunto schrieb am 26. Juli 2022 um 19:18:50 Uhr:
Zitat:
@hillebub schrieb am 26. Juli 2022 um 19:15:32 Uhr:
An den Forenschwätzer:
G-rüsseich bin niemanden etwas schuldig - von was träumst du eigentlich?
schreib doch noch ein paar fantasie autos auf, dann nimmt dich sicher jemand ernster hier...
Knapp 2 Monate hier angemeldet und schon so ne grosse Klappe?
Hoffentlich bist Du im echten Leben sympatischer als wie Du dich hier präsentierst.
Super unangenehm…