1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Schwarze Seitenblinker

Schwarze Seitenblinker

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insignia Freund.

Ich suche schwarze Seitenblinker für meinen dicken denn der ist auch schwarz und da fallen die Seitenblinker dach extrem auf.
Kennt einer von Euch einen Hersteller der die Seitenblinker anbietet?
Danke für die Info.

Mit freundlichen Grüßen

Turbo GTS

Beste Antwort im Thema

also, bin ja noch die erfahrungsweitergabe schuldig:
seit ca. 2 wochen sind sie da.
wie schelper richtig sagte, es ist nur der rand schwarz, und selbst das kommt praktisch nicht zur geltung, da die klar"glas"-abdeckung da drüber geht und den eigentlichen rand bildet. das klarglas selbst ist NICHT abgedunkelt.
die qualität kann insgesamt nur als lausig bezeichnet werden. im inneren ist der silbrige "reflektor" nicht so ebenmäßig spiegelnd wie beim original-teil, sondern schlierig-wellig spiegelnd wie ein sehr billiger spiegel. ferner ist die e-prüfziffer direkt auf dem seitlichen sichtbereich aufgedruckt und nicht an der nach unten gerichteten unterkante wie beim original.
insgesamt sind die dinger ihr geld nicht wert. hoffe, es macht außer mir keiner den gleichen fehler. zum glück ist der "schaden" recht übersichtlich.

viele grüße,
ticconi

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zufällig im Thema "LED Tagfahrlicht nachrüsten" gelesen dass es nun auch LED Seitenblinker gibt in Schwarz oder Chrom. Gibts bei eBay, einfach nach "LED Blinker Insignia" suchen.

Hab mir die schwarzen mal bestellt, mal sehen wie sie am Fahrzeug aussehen. Notfalls werden sie direkt wieder verkauft.

Die Schwarzen kosten knapp 35€, die Chromblinker 33€

Bilder am Fahrzeug folgen natürlich

Image-db-op064-bewe2-1
Image-db-op064-bewe2-bh-1

So hab die Blinker heute montiert. Keine Fehlermeldung im BC, Optik lass ich mal ein paar Tage auf mich wirken, denke aber die bleiben dran.

Bei den Fotos ist auch noch ein Bild wie es vorher mit den schwarzen AutoArt Blinkern ausgesehen hat.

Vorher
Nachher
Foto-4-1
+5

Hi,
also von der Optik her gehen die für mich garnicht.
Da hättest besser die weißen nehmen sollen.
Alternativ sind auch die herkömmlichen in "Smoke" von Depo für 10 Euro der Satz nichtzu verachten.

sieht aus wie spielzeug  

Laß den Fred mal wieder aufleben.
Die hier wären auch ganz schick. Allerdings steht da nichts von einem E-Prüfzeichen...

Seitenblinker

Hi,
@SuLeSa was willst auch von selbst lackierten Teilen verlangen 🙂

Hast ja recht!
Habe jetzt eine Antwort erhalten, daß das E-Prüfzeichen bei der Berarbeitung "verloren" ging.

Hallo, ich krame den Fred Mal wieder aus.

Habe einen Meriva b und würden bei diesem gerne die Seitenblinker gegen dunklere tauschen. Sind ja die gleichen wie beim Insignia. Hier ist aber mehr los im Forum ;-)

Habt ihr aktuell ne Empfehlung welche gut sind.
Vor allem dicht. Keine LEDs bitte.

Taugen die aufm Bild was?

Screenshot-20180810-215611

Solche habe ich auch. Haben ein E-Prüfzeichen, sind seit mehr als einem Jahr verbaut, sind dicht und sehen am meinem schwarzen Insi gut aus (siehe Bild 7, 9 und 10 in meiner Fahrzeugbeschreibung).
Das muß aber nicht für die gelten, die Du bekommst. Zur Not nochmal tauschen.
Bei dem Preis kannst Du nicht viel kaputt machen.

OK super danke. Dann werde ich die Mal ordern.

PS: echt schicke 19er. Könnten mir am Meriva auch gefallen ;-)

Ich hatte die bereits am Astra und Insignia, sind ok die Teile.

Hallo zusammen

ja die Blinker sind für den Preis OK, haben wir auch an unserem Corsa C verbaut.
Was man von Zeit zu Zeit machen muss, ist die Birnen wechseln, da die nur orange "lackiert" sind und nach ein paar Jahren die Farbe abgeht. Hat bei mir der TÜV schon mal "bemängelt", das Sie Ihm nicht orange genug geleuchtet haben, sondern weiß.
Aber 2 neue Birnen sind ja kein Akt für den tausch.

Gruß
Roland

Was mich interessiert, ob es originale (die silbernen) Seitenblinker gibt, die innen keine orange Kappen haben so dass man da orange Lämpchen reinschrauben muss.
Oder bekommt man einfach die orange Kappe aus den original Seitenblinker heraus?
Zum Hintergrund: Die orange Kappe hat eine größere Oberfläche, bzw. steht weiter heraus, also orange Lämpchen. Daher sieht der Seitenblinker auch leicht orange aus wenn kein Blinker an ist.

Deine Antwort