Schwarze Scheiben für den W211?
Hallo, weiss jemand von euch wo ich für mein W211 schwarze Türscheiben bekomme(alle 4)?
Also keine Folien oder so, richtige schwarze Scheiben... hat jemand ein Link...oder so?
Vielen Dank im Vorraus
Gruß,
c-rashat*
43 Antworten
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hallo?
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Umd tauschen wir jetzt oder nicht ?? 😁
Tja, leider muß ich den Wagen im "Auslieferungszustand" in 3 Jahren wieder bei DC auf den Hof stellen - wird wohl nix mit Tauschen...
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hallo?
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Tja, leider muß ich den Wagen im "Auslieferungszustand" in 3 Jahren wieder bei DC auf den Hof stellen - wird wohl nix mit Tauschen...
Das merken die doch nicht, her damit .....
Hast ja gesagt der Unterschied ist nicht zu merken 😁 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hallo?
Zitat:
Das merken die doch nicht, her damit .....
Hast ja gesagt der Unterschied ist nicht zu merken 😁 😁
Naja, vielleicht testen die ja die Seitenscheiben mit einem kleinen Spitzhammer - wenn's nicht splittert ist das IR-Glas noch drin... 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hallo?
Zitat:
Umd tauschen wir jetzt oder nicht ?? 😁
Du bist ja ganzschön hartnäckig, also: NEIN !
Aber wir können gerne mal eine Runde fachsimpeln und'n Bierchen kippen (du hast es ja nicht weit) - dann kannst du sie dir mal anschauen... 😁
Ähnliche Themen
Ich würde ja gerne mal einen Blindtest mit einem
Entwickler von IR Scheiben machen.
Ich hatte sowohl die möglichkeit (3 Jahre lang jeweils ) mit Kollegen als auch total verschiedene Autos zu vergleichen.
Audi A4 Avant (Schwarz)
Volvo S60 (Silber)
Weder ich noch Kollegen konnten im Sommer
einen unterschied feststellen im Vergleich zu
selben Modellen ohne IR Scheiben.
Physikalische Erklärung kenne ich aber es fehlt
der Beweis
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von kakerlak
Weder ich noch Kollegen konnten im Sommer
einen unterschied feststellen im Vergleich zu
selben Modellen ohne IR Scheiben.
Hatten die Wagen nur eine IR-Frontscheibe oder IR-Verglasung rundum?
Beide Rundum.
Übrigens habe ich bei dem Volvo wegen Steinschlag
die Frontscheibe im MAi bei Car Glas Wechseln
lassen. (Soll ja günstig sein).
Kosten 900 €
ohne IR wäre es nur die hälfte gewesen.
Hatte trotzdem Rückruf 1. von der Leasinggesellschaft dann von deren Versicherung. !
Na jetzt will ich nach nem schönen Besuch in nem Biergarten 😁 auch meinen Senf dazu geben !
Also zum gesetzlich erlabubten :
Es ist doch so, dass wenn die Fahrer- und Beifahrerscheibe verspiegelt wären, egal wie, du beim Blick in den Rückspiegel geblendet würdest da die Scheiben ja blenden und die Sonne reflektieren.
Die zweite Frage was drin verarbeitet ist:
Zwischen zwei Scheiben wird eine Folie geklebt die entweder mit Silber bedampft ist dann ist es eine infrarot reflektierende Scheibe mit einer gedämmten Folie dann Geräuschdämmend oder mit einer dunklen Folie dann eben wärmedämmend .
Das eine IR-Scheibe auch gleichzeitig getönt ist, ist so nicht richtig !
Eine IR-Scheibe erkennt man bei DC gut daran, dass sie bläulich eingefärbt sind .
mfg Freddykl
ich seh in der scheibe leider keine bläuliche Färbung... oder meinst du vielleicht den Himmel der sich darin spiegel? =)
Da hast du vollkommen Recht !
Von Aussen sieht man nur unter verschienden Winkeln marginale unterschiede.
Und von Innen nur etwas gedämpfter, und nicht
getönt wie mancher glaubt.
Gruß
Das sind die Scheiben die so Lila-bläulich schimmern, sieht man bei vielen Autos.
Bei der S-Klasse ist es, wenn rundrum IR Scheiben drann sind, sichtbar am Grünkeil auf der Heckscheibe.
Re: Re: Re: Re: Re: hallo?
Zitat:
Original geschrieben von boborola
nö, ist Sonderausstattung beim 211er und hat ca. 1000EUR gekostet - sollte besser wärmedämmend sein als das normale Glas, ist es aber nicht...
woher weisste das so genau? ich meine hier in D ist das wetter ja nicht immer prima um die eigenschaften zu testen.
in us foren wird über derartiges glas positives berichtet. haste schonmal verglichen mit nem non IR auto direkt neben deinem und die temperatur gemessen?
hab das IR glas nicht, hätte es aber gerne. musste aber irgendwo n schlussstrich ziehen bei den optionen sonst hätte ich den basispreis fast verdoppelt...
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
kriegst auch schwarz rundum - musst halt einfach die vom US modell bestellen.
Hm... seit wann haben die US Modelle schwarze Scheiben??? Hier in El Paso, Texas fahren die mit den gleichen Scheiben wie in Deutschland. Auch der Händler hat nix Anderes. Avantgarde ein wenig blau, aber sonst nix schwarz! Ich habe meine folieren lassen, professionell gemacht und 1 a Optik. Zudem gut wärmedämmend und bei starker Sonne entspannter fahren.
Bzgl. Sonne reflektieren ist das wohl eher quatsch. Hier in Texas darf man fast alles auf die Scheiben pappen. Da sieht man auch fast verchromte Scheiben. Die spiegeln nicht mehr oder weniger als andere Scheiben im richtigen Winkel auch. Ich denke dass hier Deutschland bzgl. der Gesetzgebung etwas arg im Mittelalter dümpelt - nur hat die Supi-Regierung wohl keine Zeit für sowas ;-)
Re: Re: Re: Re: Re: Re: hallo?
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
woher weisste das so genau? ich meine hier in D ist das wetter ja nicht immer prima um die eigenschaften zu testen.
Ist nur mein subjektiver Eindruck. Ich hatte letztes Jahr das gleiche Auto ohne IR-Glas (04.2003-02.2004) und hab nun den Wagen mit IR-Glas (seit 04.2004) in der gleichen Farbe.
Ich denke man sollte bei einer so teuren Sache auch subjektiv was merken bei direkter Sonneneinstrahlung, hier geht es nicht unbedingt um 1 Grad mehr oder weniger Temperatur - ich dachte die Sonne knallt nicht so sehr ins Auto wenn man fährt (die Temp. regelt die Klima sowieso)...
Hallo Leute,
ich hab den Kombi mit IR-Glas und (leider) hinten dunkler (sieht mafiös aus). Vom IR-Glas bin ich restlos begeistert! Mein weißer 124-er hatte grünes Wärmeschutzglas und wurde schon nach 15min. in der Sonne zum Glutofen. Der blaue 211-er stand in Slowenien stundenlang draussen und innen war es halt "wärmer"- aber durchaus auszuhalten, ohne das Gefühl nicht mehr atmen zu können. ICH würde es sofort wieder bestellen! Ausserdem werden wohl die Innenteile weniger ausbleichen, die Weichmacher im Kunststoff weniger ausdünsten.
Mein Bruder hat die gleichen Erfagrungen gemacht und mich gottlob zum IR-Glas überredet.
Jokemel