Schwarze Scheiben für den W211?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, weiss jemand von euch wo ich für mein W211 schwarze Türscheiben bekomme(alle 4)?

Also keine Folien oder so, richtige schwarze Scheiben... hat jemand ein Link...oder so?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß,
c-rashat*

43 Antworten

kriegst auch schwarz rundum - musst halt einfach die vom US modell bestellen.

Re: Schwarze Scheiben für den W211?

Zitat:

Original geschrieben von clony

Hallo, weiss jemand von euch wo ich für mein W211 schwarze Türscheiben bekomme(alle 4)?

Also keine Folien oder so, richtige schwarze Scheiben... hat jemand ein Link...oder so?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß,
c-rashat*

Soll ich jetzt deswegen die US-Version der neuen e-Klasse(W211) kaufen 😁

Nene, ich will nur wissen, wo man die Scheiben einzeln kauft, damit ich sie an meiner e-class avantgarde umsetzen kann.

Oder meinst du mit US Modell einen Tuning-Anbieter? Wenn ja, dann gib mal link... 😁

Hi clony,

du willst alle Scheiben bis auf die Frontscheibe TÖNEN ?

Wenn du, was erlaubt wäre, ab der B-Säule tönen willst rate ich dir aber zu FOLIEN die aufgeklebt werden!

Habe zwar keinen direkten Anbieter der dir GETÖNTE SCHEIBEN einbaut aber such dir einen Glaser in der Nähe und frag den mal !

http://www.autoglaser.de/

oder bei einen Hersteller der gepanzerte Fahrzeuge baut wie www.trasco.de die bieten manchmal auch so etwas an oder wissen wo du so etwas herbekommst.

Habe selbst mal bei BMW für einen E38 740 nach abgedunkelten Scheiben gefragt und die sagten mir, dass für den nachträglichen Einbau etwa 4.000€ fällig wären .

Da ist ne Folie mit ca. 200€ ein Schnäppchen !

mfg Freddykl

Re: Re: Schwarze Scheiben für den W211?

Zitat:

Original geschrieben von clony

Soll ich jetzt deswegen die US-Version der neuen e-Klasse(W211) kaufen 😁

Nene, ich will nur wissen, wo man die Scheiben einzeln kauft, damit ich sie an meiner e-class avantgarde umsetzen kann.

Oder meinst du mit US Modell einen Tuning-Anbieter? Wenn ja, dann gib mal link... 😁

ich hatte lediglich geschrieben das schwarze scheiben für den US 211 als ersatzteil verfügbar sind und de se demnach bestellen kannst

Ähnliche Themen

und zwar bei DC - nix tuner

hallo?

Schwarze Scheiben? Alle 4?

Bin ich aus dem Mittelalter oder gehe ich richtig in der Annahme dass dies wohl nicht ganz legal ist?

Das man hintenrum alles tiefschwarz machen kann weiss ich, aber Fahrer/Beifahrerscheibe müssen doch frei bleiben, oder??

Oliver

was heisst legal oder nicht legal. muss jeder selber entscheiden. gibt auch ne menge blödsinnige gesetze denen ich da auch nicht immer folge.

im zusammenhang mit den scheiben aber folgendes:

als ich mir n getöntes visier für meinen helm gekauft habe sagte mir der verkäufer das mit diesem visier die ece norm für den helm wegfällt und die versicherung z.b. wenns im tunnel kracht nicht zahlen muss.

denke den gleichen strick könnense einem mit rundum schwarzen scheiben drehen und das ist übel. ne knolle von den grünen dagegen wäre mir auch latex aber ärger beinem unfall nicht mehr.

Re: hallo?

Zitat:

Original geschrieben von noch Alpina!

Schwarze Scheiben? Alle 4?

Bin ich aus dem Mittelalter oder gehe ich richtig in der Annahme dass dies wohl nicht ganz legal ist?

Das man hintenrum alles tiefschwarz machen kann weiss ich, aber Fahrer/Beifahrerscheibe müssen doch frei bleiben, oder??

Oliver

Für die vorderen Sietenscheiben gibt es eine Regel, Sie dürfen um 30% abgetönt sein.

Aber es darf keine Folie draufgeklebt werden, da sie bei einem Unfall beim Scheiben einschlagen Schwierigkeiten bereiten.

Bleibt nur noch übrig die Scheiben einfärben zu lassen, es gibt Firmen die machen das für ca. 800,- Euro komplett für alle Scheiben (ausser Windschutzscheibe), das Verahren ist aber noch nciht ausgereift. Hab noch nichts positives darüber gehört und das macht kau mein Autoglaser.

Die ganzen Gesetze und Regeln sind sowieso für die Katz, darfst vorne keine Tönungsfolie draufkleben, aber Einbruchhemmende Folie, die den Einbruch erschweren soll, weil sich die Scheibe schwerer einschlagen lässt ist erlaubt, das sogar mit ABE ohne zum TÜV zu gehen. Wundere mich nur das diese keiner getönt herstellt, das wäre ein riesen Geschäft. Ist aber wohl wiederrum verboten, weil die Bullen ja sehen müssen wer am Steuer sitzt 😁

Re: Re: hallo?

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Für die vorderen Sietenscheiben gibt es eine Regel, Sie dürfen um 30% abgetönt sein.
Aber es darf keine Folie draufgeklebt werden, da sie bei einem Unfall beim Scheiben einschlagen Schwierigkeiten bereiten.

Aber es gibt doch IR-Verbundglas ab Werk - da ist doch auch eine Folie verarbeitet, oder?

Da ist auch nix mehr mit so leicht einschlagen - denke ich zumindest, denn probieren will ichs nicht unbedingt...!?

Re: Re: Re: hallo?

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Aber es gibt doch IR-Verbundglas ab Werk - da ist doch auch eine Folie verarbeitet, oder?
Da ist auch nix mehr mit so leicht einschlagen - denke ich zumindest, denn probieren will ichs nicht unbedingt...!?

Meinst serienmäßig??

Keine ahnung was da drinn verabreitet wird, hier guck mal diese Folie ist mit ABE und erlaubt, aber Töungsfolien nicht 😁

http://www.gv-tuningshop.de/.../securlux-einbruchhemmende_schu.html

Re: Re: Re: Re: hallo?

Zitat:

Meinst serienmäßig??

nö, ist Sonderausstattung beim 211er und hat ca. 1000EUR gekostet - sollte besser wärmedämmend sein als das normale Glas, ist es aber nicht...

Re: Re: Re: Re: Re: hallo?

Zitat:

nö, ist Sonderausstattung beim 211er und hat ca. 1000EUR gekostet - sollte besser wärmedämmend sein als das normale Glas, ist es aber nicht...

Ist das nicht dunkler?

Ich kenne es nicht, habs auch noch nie gesehen.

Aber wenn Du damit nicht zufrieden bist, tausche ich gerne sämtliche Scheiben mit Dir!
Ich spendiere Dir dann auch ne Scheibentönung bis zu B-Säule 😁 😁

Re: Re: Re: Re: Re: Re: hallo?

Zitat:

Ist das nicht dunkler?
Ich kenne es nicht, habs auch noch nie gesehen.

Aber wenn Du damit nicht zufrieden bist, tausche ich gerne sämtliche Scheiben mit Dir!
Ich spendiere Dir dann auch ne Scheibentönung bis zu B-Säule 😁 😁

nee, ist nicht dunkler - zumindet nicht vorne. Hinten sind die Scheiben dann normal getönt (die SA hintere Scheiben getönt gibt es auch einzeln, ist aber bei IR-Glas vorne Pflicht).

Du würdest den Unterschied zwischen IR und nicht IR Glas vermutlich nichtmal erkennen wenn 2 Wagen nebeneinander stehen...

Ich hab mir etwas mehr Wärmedämmung versprochen und das IR-Glas bestellt, obwohl ich getönte Scheiben abgrundtief hasse!

Ich fand die Wärmedämmung im 210er T-Modell (subjektiv) besser als im 211er T-Modell (ohne IR-Glas), deshalb hab ich nach Wandlung meines ersten 211er den nächsten mir IR-Glas bestellt...
Ich möchte nur zukünftige Käufer der E-Klasse vor sinnlosen 1000EUR-Ausgaben bewahren - kauft lieber das Designo-Leder, das ist echt geil! 😁 😁

PS: Das ist ja echt der Hammer, nun mußte ich den Text zweimal tippen, weil das Forum der Meinung war, daß ich zu viele Smilies verwendet habe... 🙁

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hallo?

Zitat:

nee, ist nicht dunkler - zumindet nicht vorne. Hinten sind die Scheiben dann normal getönt (die SA hintere Scheiben getönt gibt es auch einzeln, ist aber bei IR-Glas vorne Pflicht).
Du würdest den Unterschied zwischen IR und nicht IR Glas vermutlich nichtmal erkennen wenn 2 Wagen nebeneinander stehen...
Ich hab mir etwas mehr Wärmedämmung versprochen und das IR-Glas bestellt, obwohl ich getönte Scheiben abgrundtief hasse!

Ich fand die Wärmedämmung im 210er T-Modell (subjektiv) besser als im 211er T-Modell (ohne IR-Glas), deshalb hab ich nach Wandlung meines ersten 211er den nächsten mir IR-Glas bestellt...
Ich möchte nur zukünftige Käufer der E-Klasse vor sinnlosen 1000EUR-Ausgaben bewahren - kauft lieber das Designo-Leder, das ist echt geil! 😁 😁

PS: Das ist ja echt der Hammer, nun mußte ich den Text zweimal tippen, weil das Forum der Meinung war, daß ich zu viele Smilies verwendet habe... 🙁

Umd tauschen wir jetzt oder nicht ?? 😁

Deine Antwort