SChwarze Rückleuchten

Audi 80 B3/89

Hallo alle miteinander
und zwar hab ich das problem das ich für mein coupe schwarze rückleuchten haben möchte aber es gibt ja fast nur die schwarzen treser rückleuchten.
gibt es eine gute alternative oder könnte ich auch schwarze rückleuchten eines audi 80 b4 verbauen?
hoffe auf antwort

20 Antworten

jop kat leer mds leer eds leer, das ding is so laut wie n raly fahrzeug, aber es wurde keins der bauteile mit gewalt verstört, einfach ein verschleißteil, mach ichmich dan auch strafbar, .. ich hatte den wagen ja vor 2 monaten so mit gültiger au vom verkäufer übernommen...

??ß

Zitat:

Original geschrieben von audicouperaudi

einfach ein verschleißteil, mach ichmich dan auch strafbar..

wenn du mit reifen rumfährst bei denen die stahlarmierung schon zu sehen ist oder bei den bremsen schon metall auf metall schleift drüfte man ja dann auch keine strafe bekommen, weil das sind ja auch nur verschleißteile oder wie???

ganz falscher denkansatz den du da hast...DU bist für den verkehrssicheren zustand deines kfz zuständig, NICHT der tüv, der vorbesitzer oder sonstwer!
das einzigste was sich bei der auspufffrage ändert ist, ob es sich um eine vorsätzliche oder fahrlässige handlung gehandelt hat....

Zitat:

Wieso das waren doch nicht seine Gedanken.

Er hat doch von nix illegalem gesprochen.

habs auf audicouperaudi bezogen, hab ich da was mit der Zugehörigkeit der Probezeit verwechselt? 😕

also bei unserem Audi 100 typ44 waren trotz knapp 300tkm weder Kat, MSD, noch ESD leer. So ganz von allein werden die nicht leer, da muss man schon vorsätzlich nachhelfen oder fahrlässigerweise das Benzin nicht in den Tank sondern in die Auspuffanlage füllen, was wiederum eig grob fahrlässig wäre und auch keine groß mildernden Umstände hätte. Das ein odere andere Teil kann es schon erwischen, aber alle?
Bei einem anderen Hersteller bei denen die Auspuffanlagen schon nach knapp über einem Jahr durch Rost auseinanderfallen kan dies dann doch eher vorkommen.
Wenn alles leer ist und man die Lautstärke weiterhin haben will, dann kann man sich, da man die Teile sowieso ersetzen muss gleich eine Sportauspuffanlage verbauen, muss dann nicht gleich eine Premiummarke sein.

Bremsen tun dann auch nicht lange Metall auf Metall bremsen, irgendwann legt man eine Vollbremsung hin, wenn sich beide zusammenschweißen durch die Temperatur beim Bremsen 😁

mein gott lasst mich spaß haben , ja mein kat ist defekt wohl gemerkt vlt nicht leerh aber defekt so wie es oft der fall beim v6 is ...( 80 model aber nur, da audi dort geschlampt hatt... und die dinger einfach druntergebaut hat. warum mein auto so verdammt laut is weis ich nicht, ich hab echt kein plan aber es is schon abnormal ...