ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schwarze Rückleuchten Omega-B Car.

Schwarze Rückleuchten Omega-B Car.

Themenstarteram 21. September 2005 um 19:13

Hallo Leute,

weiß jemand einen Hersteller, der schwarze Heckleuchten für einen Omega-B Caraven liefern kann (mit Gutachten ggf. ABE)

mfg. tiger_wolff

Ähnliche Themen
48 Antworten

Schwarze von InPro sind aber auch nicht nachträglich schwarz lasiert! ;-)

(Wenn es denn welche gäbe)

Selbst wenn du schwarze hast, und diese nachträglich noch mal lasierst, erlicht die Betriebserlaubnis.

hallo...

also wird es wohl in naher zukunft nichts legales geben...schade...

die 2 fabigen habe ich selbst ( rot-schwarz )

zu schade naja es gibt halt viel zuwenig für kombi´s....

MFG

hallo....guten tag...

hat den noch keiner eine idee oder vielleicht einen vorschlag woher wenn überhaupt man solch dolle rückleuchten her bekommt....

würde es schon gern sehen wenn mein heck vom caravan schön schwarz ist....

MFG

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 17:30

Hallo,

schreibt doch bitte eine Private nachricht (mail) wenn ihr interesse an schwarzen Rückleuchten für den Omi-B Car. habt, wenn genug Fans zusammenkommen, werde ich eine Anfrage bei in-pro, Hella u.s.w. stellen, ob bei dieser Anzahl an Interessenten nicht doch eine Produktion möglich ist.

Nur leider bringt es nichts wenn wir evtl. nur max zehn sind.

 

Also alle aus ihren löchern :-)

 

e-mail: markwolff1@t-online.de

 

mfg.

Da wirst Du wenig Erfolg mit haben. Ich glaube einer sucht hier noch Interessenten Für das Relais K 59 (Tagfahrlicht) und hat Probleme 10 Stück zusammen zu bekommen. Die Rückleuchten für den Caravan kosten minimum das vierfache vom K 59, da mache ich dir wenig Hoffnung.

Ich selbst habe mir vor kurzem erst die dunklere Version der Rückleuchten gekauft.

Hallo

ob das in diesem leben noch was gibt mit anderen rückleuchetn für den omega b caravan....

na schlecht wäre das nicht...

überlege schon schwarz lasierte zu nehmen die natürlich nicht zulässig sind was mich zur zeit noch davon abhält welche zu kaufen....

MFG

Ich will dich hier nicht zu einer Ordnungswidrigkeit/Straftat animieren. Aber ich fahre seit 3 Monaten mit komplett schwarzen Rückleuchten rum. Da ich im Januar zum TÜV muß bin ich gerade dabei zwei originale zu erwerben, aber im Moment gehen die jenseits der 40,- Euro fürs Stück weg. Auf alle Fälle bin ich geneigt mit den schwarzen zum TÜV zu fahren und sicherhaltshalber die originalen gut verpackt mitzunehmen.

Vielleicht hatte ich bisher nur Glück, das ich nicht angehalten und kontrolliert wurde. Aber als linksabbieger stand ich schon mehrfach an Kreuzungen als die Rennleitung scheinbar interessenlos an mir vorbeigefahren ist. Und unsere hiesige Umgebung hat eher den ländlichen Charakter. War aber auch schon mehrfach in Hamburg, Kiel, Hannover, Bremen.

hallo Mandel....

ich möchte es nicht zu schwarz haben ....

also ich möchte schon noch das die lichtanlage ihren zweck erfüllt....

was hast du für deine rückleuchten berappen müssen...

und woher hast du sie...

Ps.: ich wohne mitten im ruhepott....

da is die rennleitung denke ich etwas genauer...

MFG

hallo....

ich fahre nun auch schon seit ein paar monaten mit schwarzen rückleuchetn rum...

und das intressiert keinen nicht mal die rennleitung...

die ich schon paar mal hinter mir hatte..

und bei mir ist ja nicht nur die rückleluchte umbegaut...lol....

am 17. Dezember 2006 um 22:08

So Leute ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen weil zu Faul :)

Aber der springende Punkt ist der bei den lasierten Rückleuchten das sie nicht mehr ohne Beleuchtung reflektieren.

Deshalb soll man zusätzliche Katzenaugen anbringen Bei inneren Karavans nicht nötig da wider zusätzliche Rückstrahler haben die nicht Lasiert sein sollten.

So jedenfalls die aussage der Pol die den Bruder meinen Frau angehalten Hatten weil er lasierte in seinen Astra verbaut hatte.

Und glaubt mir den haben sie schon öfter angehalten weil sie was vermutet haben. Die haben aber nie was gefunden.

mfg omiblu

Da alle Omega B Caravan Reflektoren unter den Rückleuchten haben, würde das ja heißen das die lasierten Rückleuchten nicht verboten sind.

Aber glaube mir, sie sind verboten ! Es gibt keinerlei lichttechnische Prüfungen darüber. Selbst bei meinen schwarzen hat der TÜV Prüfer gesagt, so dunkel sind die ja garnicht wenn die Beleuchtung an ist. Dennoch hätte er mir mit diesen schwarzen keinen TÜV gegeben. Zu verstehen ist das alles nicht, die Treser Rückleuchten sind auch fast schwarz, aber die sind erlaubt. Es kann daran liegen das zu den Hochzeiten der Zulassung eines Omega B, deren Fahrer nicht die jüngsten waren und sich ein legales "Tuning" der Beleuchtung nicht gelohnt hätte.

Hallo,

das liegt einfach nur daran, dass die originalen Leuchten geprüft sind und dies durch das e-zeichen auch dokumentiert ist. Eine Lasierung stellt eine Veränderung der baulichen Zulassung der Leuchten dar und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis - grundsätzlich gesehen. Das würde aber nich zwingend bedeuten, dass es nicht möglich sein könnte, diese Leuchten per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen. Das wird dannnab er ein richtig kostspieliges Unterfangen, weil in so einem Falle meines Wissens nach alle Tests gemacht werden, die auch bei der erteilung einer Zulassung vorgeschrieben sind.

Bei den Tunern ist es in der Regel so, dass die bereits Muster des Grades der Tönung vorgeführt haben und daher bei denen eine Zulassung etwas einfacher vonstatten geht. Es muss nicht jede Leuchte neu vorgeführt werden, sondern es wird Bezug genommen auf die Materialprüfung an Muster xy, und dann geht das seinen Weg.

Was haltet ihr hiervon:

http://www.pkwteile.de/.../heckleuchte

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von RitterGabaan

Was haltet ihr hiervon:

http://www.pkwteile.de/.../heckleuchte

Gruss

Das war nichts, war eine Schwarz/Weiss- Abbildung...........

Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/.../360271175856?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schwarze Rückleuchten Omega-B Car.