Schwarze Rückfahrscheinwerfer
hallo
ich hab an meinem audi schwarze Rückfahrscheinwerfer. Wo ich den wagen gekauft habe sagte man mir das ich keine Nebelschlussleuchte bekommen werde weil ich halt schwarze Rückfahrscheinwerfer habe. Aber ich habe eine Halterung drin und ich habe auch nen schalter für Nebelschlusslicht aber ich hab keine Fassung die in die halterung muss. Weiß jemand warum ich angeblich keine bekommen kann?
22 Antworten
Du meinste die halterrung da wo die birne reinkommen wenn ja aufen schrott bekommste welche ansonsten bei audi nachfragen
ja genau aber mir wurde gesagt das ich keine an dem auto bekomme weil schwarze Rückfahrscheinwerfer hab. aber ich kann mir das nicht vorstellen das man das dann nicht haben darf. ich könnte mir vorstellen das man dann erst recht eine braucht aber ich denke ich werde mir einen holen. danke
sind das welche ausen b3 oder b4 ja normalerweise haben die das nicht steht auch inner abe drinne normalerweise hat der wagen eh nur eine auf der rechten oder linken seite wollte mir auf beiden seiten das machen weil wenn dir mal einer nah auffährt drückste aufen knopf ,der hinter dir denkt dann ich bremse xD
Hm, wenn ich mich recht erinnere gabs früher bei den Treser Leuchten die Auflage keine Nebelleuchte anzuschliessen weil die Hitze der Leuchte sonst das Glas zerstört hätte. Es gab eine seperate Nebelschlussleuchte für den Anbau in der Stossstange. Das galt irgendwie bis Mitte 1991.
Ähnliche Themen
Also das du keine haben darfst is schonmal Unsinn, normalerweise MUSST du sogar eine haben, wenn nicht in deinen Rückscheinwerfern, dann extern an der Stoßstange. (Wie bei den Reflektoren) Einzige Ausnahme stellt hier das schwarze Treser Leuchtenband für den B3 da, hier steht sogar in der ABE das man keine benötigt. Ich habe das schwarze Hellaband und bei mir ist eine NSL dort wo sie normalerweise auch ist.
aha ok daran hab ich noch nicht gedacht und das was du sagst haut bei mir hin meiner ist nämlich Bj 89 also passt das ja danke=)
und ich werde dann mal sehen was das dann den so alles kostet aber ich bedacnke mich für die auskunft=) fand das nämlich sehr komisch das ich keine haben dürfte. obwohl ich ja eigentlich eine haben müsste.
Mfg Blade
Ja, geh halt am besten mal zum Schrottie und hol die originale Rückleuchten, die kosten ja fast nix mehr, oder guck bei ebay, wenn die dort vrsteigert werden kommt man auch sehr günstig an die Teile ran.
Nein must du nicht erst autos ab BJ 91 musten Nebelschlußlicht haben davor war es keine pflicht !!!
Treser hatten übrigends immer nebel drine es gab aber andere hersteller z.b. Inpro oder sogar hella die hatten keine dort muste dann eine nachgerüstet werden wenn der wagen nach 91 gebaut ist .
aso dann hab ich dich gerade falsch verstanden sorry. also brauch ich keine aber ich könnte mir da eine rein bauen weil in den schwarzen Rücklichtern ist ja halterung vorhanden. weil dann besorg ich mir eine und setz die da rein dann hab ich ja eine=)
Mfg Blade
Ich bin mir relativ sicher das das Treser Leuchtenband im typ 89 keine hatte, war hier auch schonmal im Gespräch. Was das mit der NSL angeht, ich werd morgen nochmal bei der Rennleitung erkundigen und dann bescheid geben.
EDIT: Genaugenommen dürftest du das garnicht, da deine Rückleuchten so wie sie sind ein E-Prüfzeichen, bzw eine ABe bekommen haben, Änderrungen und das weiß ich genau, sind da unzulässig. Das das warscheinlich niemandem auffallen wird is wieder was anderes, wollte es nur mal gesagt haben.
hm das wäre echt von dir wenn du mir dann noch mal bescheid sagen würdest und ich guck mal in meinem fahrzeigschein oder zusatzpapieren nach den Rücklichtern und sag dir dann bescheid was ich für welche hab. danke für die hilfe wäre dir dankbar wenn du dich dann nochmal meldest. Mfg Blade
Haben mehrere Polizisten in der Familie, da kann man dann immer vorher fragen wenn man was am Auto verändern will ob das auch legal is. Ganz praktisch eigentlich. Fehlt nur noch ein Tüv Prüfer, wenns spezifischer wird,da könnte man dann immer wenns um Eintragungen geht nachfragen.