Schwarze Rückfahrscheinwerfer
hallo
ich hab an meinem audi schwarze Rückfahrscheinwerfer. Wo ich den wagen gekauft habe sagte man mir das ich keine Nebelschlussleuchte bekommen werde weil ich halt schwarze Rückfahrscheinwerfer habe. Aber ich habe eine Halterung drin und ich habe auch nen schalter für Nebelschlusslicht aber ich hab keine Fassung die in die halterung muss. Weiß jemand warum ich angeblich keine bekommen kann?
22 Antworten
das ist wirklich ganz praktisch, wer weiß vielleicht wird ja noch einer seinen beruf wechseln und zum tüv gehen. dir noch nen schönen abend und danke für deine Bemühungen Mfg Balde
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Fehlt nur noch ein Tüv Prüfer, wenns spezifischer wird,da könnte man dann immer wenns um Eintragungen geht nachfragen.
Ich glaub da würd ich nicht fragen, da würd ich mir einfach alles eintragen lassen was ich will 😁
so ich hab mal nachgeguck ich habe Treser Rückleuchten in schwarz so steht es in meinem Fahrzeugschein drin. mehr steht da leider nicht drin
Ähnliche Themen
Treser, ja, wie schon gesagt, die hatten sowieso keine, nach meinen Informationen waren das die einzige, die so eine Zulassung bekommen hat. Hab leider noch niemanden erreicht, sag aber bescheid, sobald ich näheres weiß.
Hallo,
ich habe schwarz getönte Rückleuchten von Hella, die haben zwar die Öffnungen für den Lampensockel der NSL (sogar anuf beiden Seiten) allerdings ist dort kein Reflektor eingebaut und die Streuscheibe ist grau. Habs mit roten LED-Birnen versucht ist aber nix. Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 1991 müssen eine NSL haben, da habe ich mir im Zubehörhandel eine kleine rechteckige NSL von Hella für 12 Euro geholt und die an der Heckschürze hinter der "Racing-Gittern" montiert. Siehe Fotos auf meine Car-Page.
Die Treser Rückleuchten haben keine NSL, steht auch so in der ABE. Man kann sich eine externe nachrüsten, muss dies aber nicht.
Die Reflektoren sind bei den Treser ja auch extern und die muss man dran haben.
Habe auch schon mit dem TÜV-Prüfer darüber geredet, da er mir die fehlende NSL als Mängel auf meinen Bericht geschrieben hat, doch wenn dein Auto vor 1991 zugelassen wurde, ist man nicht verpflichtet, diese nachzurüsten. Musst allerdings eine original ABE von Treser haben, sonst gibts damit öfters mal Probleme.