Schwarze Nieren

BMW X3 G01

Hello.
Wir überlegen bei unserem schwarzen G01 2.0d M Paket schwarze Nieren machen zu lassen. Hat das vielleicht schon jemand gemacht und eventuell ein Foto. Auf Google finde ich zwar ein Foto, aber ich denke das ist ein M40i, der ja doch sportlicher aussieht.
Danke!

Beste Antwort im Thema

Carbonschwarz und schwarze Niere...
Mir gefällts!

074bec68-bf12-4a84-8436-643654c90a28
75 weitere Antworten
75 Antworten

Die Spiegelkappen werden mit Sonax Chrom und Edelstahlpolitur echt gut. Habe sie jetzt länger nicht gereinigt. Aber wie gesagt, cerium ist schon schön, aber evtl wird noch foliert

Werde noch was am Schriftzug machen, stehe schon dazu, dass meinem Heizölkutter 200 Pferde auf den competition fehlen. Aber ich liebe die Doppelstreben ganz in Schwarz

Zitat:

@Touranbert schrieb am 4. Oktober 2019 um 18:45:28 Uhr:

Silber mit Silber zB bei Felgen war schon immer eine schwierige Sache
Und Chrom mit Silber ist für mich ein NoGo. Das mit Cerium an meinem silbernen G01 sah zugegeben viel besser aus als ich dachte. Aber so ist es definitiv sportlicher
Grüße

Meinte nicht die Optik sondern den Zustand, sehen schon ein wenig gealtert aus, oder das allgemeine Problem mit den Verfärbungen?

Wie gesagt, das geht mit der o.g Politur super weg und hält halbwegs gut. Jetzt ist er nicht frisch geputzt

Ähnliche Themen

Was haben die Competition Nieren gekostet?

Sage ich euch, wenn ich die Teilerechnung bekommen habe

Zitat:

@Touranbert schrieb am 4. Oktober 2019 um 15:43:28 Uhr:

So, auch geschafft

Musstest Du die Competition-Niere noch anpassen ?
Passt ja nicht ganz in der Tiefe, wegen Klappen hinter Niere..

Korrekt, am oberen Ende stehen die Nieren des Competition etwas mehr nach innen gekurvt. Sind wenige Milimeter, die aber das Einrasten der oberen Clips verhindern.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 4. Oktober 2019 um 22:56:12 Uhr:

Korrekt, am oberen Ende stehen die Nieren des Competition etwas mehr nach innen gekurvt. Sind wenige Milimeter, die aber das Einrasten der oberen Clips verhindern.

Hatte ich auch bemerkt, habe bei meinem die Nacharbeit noch nicht gemacht, möchte die äussersten Schlitze die beim Original zu sind auch schliessen. Damit der Kühler im Winter beim Starten möglichst wenig kalte Luft bekommt..

Weiss jemand wie man diese teile entfernt?

Nieren und aussenkiemen waren sehr einfach aber die? 😛

Asset.JPG

Hey Stefan
Bild 1 ungeputzt
Bild 2 keine Minute später, lässt sich besser pflegen als angenommen

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich habe die gleichen Spiegel und kriege sie mit einem Pflegemittel auch gut sauber. Allerdings nervt es schon, dass sie dann innerhalb kurzer Zeit wieder verschmiert sind. Spätestens nach ein paar Tropfen Regen ist die Freude vorbei.

Wenn du es polierst bzw reinigst, hast du einen schwarzen Abrieb am Lappen. Das ist halt eher eine aufgedampfte Metallschicht als ein Lack. Optisch wesentlich wertiger, aber empfindlich

Ich habe heute auch den schwarzen Grill und schwarze Stoßleisten am meinem sophistograuen X-Line eingebaut.

20200409

wo gibts diese Lackierung, blau und grau ? 🙂

Deine Antwort