Schwarze Niere - Wie Gitter in Schürze schwarz bekommen ?
Hallo,
ich will mir die Performance Niere in schwarz für meinen X5 anschaffen. Natürlich sollten dann die beiden Gitter im Schürzenbereich auch schwarz werden. Hat das schon mal jemand gemacht ? Kann ich die irgendiw entfernen und schwarz matt lackieren lassen ?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frank_gayer
danke für die Bestätigung. Habe heute mal die Preise für die original Teile angefragt
Ja kein Problem! Wie gesagt falls du tauschen möchtest! Stehe gern zur Verfügung
Gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von Letter-Man
Ja kein Problem! Wie gesagt falls du tauschen möchtest! Stehe gern zur VerfügungZitat:
danke für die Bestätigung. Habe heute mal die Preise für die original Teile angefragt
Gruß Stephan
Komme auf die zurück
Hallo,
habe jetzt die beiden Ziergitter abgeholt. Das obere schmale passt das untere aber nicht. Die Form ist schon richtig und die Grösse auch aber irgendwie ist die Vorderseite nicht gleich wie mt der original silbernen. Kann es sein dass diese Gitter noch zusätzlich eine Blende / Rahmen benötigt denn irgendwie sieht es so aus als ob die Nasen zum einklipsen in die Schürze nach vorne also aussen zeigen, ich habe aber auf beiden Seiten des Gitters solche Nasen
Für die Montage muß die Stoßstange ab......
Ähnliche Themen
Das habe ich eben entdeckt, da ich ja von hinten ran muss. Wie gross ist der Aufwand bzw. kann das ein ungelernter "Handwerker" selbst ?
ich habe mir damals die interne Demontage-/Montageanleitung von meinem 🙂 geben lassen und dann entschieden, daß mir das Risiko zu groß ist.
Bei der Demontage sollen schon mal Klammern aus dem Kunststoff ausreißen.... dieses Problem habe ich lieber an den 🙂 weiter gegeben......
Gruß
MD
Die Stoßstange ist in 20 min abgebaut. Ist kein Hexenwerk, lediglich bei dem ausklipsen der Reflektoren am besten mit einem Kunststoffkeil arbeiten, damit man nichts verkratzt.
Evtl. kannst Du Dir den Abbau sparen, wenn Du nur die Unterbodenverkleidung abnimmst, aber Du musst dann schon etwas die Hände verrenken ;-) um das Gitter einzuklipsen.
Zitat:
... und was hast Du dann dafür bezahlt ?
....nichts, wurde im Zuge einer Inspektion erledigt
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Evtl. kannst Du Dir den Abbau sparen, wenn Du nur die Unterbodenverkleidung abnimmst, aber Du musst dann schon etwas die Hände verrenken ;-) um das Gitter einzuklipsen.
Mein Händler will dafür 97 € haben. Hätte ich eine Bühne wäre das sicher einfacher aber auf dem Boden rumrutschen und dann ist da alles so eng ? Schauen wir mal ob ich dazu am Wochenende Muße habe. Danke für die Einschätzungen
Zitat:
Original geschrieben von der_Niederrheiner
....nichts, wurde im Zuge einer Inspektion erledigt
Siehe oben. Ich habe meinen ja auch für das Softwareupdate dort stehen aber kostenlos bekomme ich das nicht
Hatt heute Muße und das selbst in die Hand genommen. Was soll ich sagen ? Wer hier das nicht selbst macht der hat zuviel Geld. Das ganze war in knapp 45 Minuten erledigt und es ist nicht abgebrochen. Danke für die Tippgeber