Schwarze Klarglasscheinwerfer - Erfahrungen?
Nabend allerseits 🙂
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es sehr gut möglich, Klarglasscheinwerfen vom FL in den VFL zu basteln.
Ich habe gestern zwar nicht genau schauen können, aber auf den Gummiabdeckungen von meinen SW steht Valeo, also gehe ich davon aus, dass das auch für den Rest der SW gilt 😁
Das heißt doch, dass ich für FL-Scheinwerfen die Stellmotoren übernehmen kann!?
Lexmaul-Adapterstecker habe ich bei Ebay neu für 25€ ersteigert 🙂
Nun, zu den SW ansich. Da ich mit Nordkap eine recht dunkle Farbe habe, würde ich optisch lieber schwarze als die normalen silbernen Klarglasscheinwerfer haben, so wie die: LINK
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Sind die genauso gut (Leuchtstark) wie die originalen FL-SW?
Oder wenn, dann doch die originalen nehmen?
18 Antworten
Es kann nicht sein das beide Stellmotorentypen passen. Das ist definitiv nicht so.
Ich habe selber welche von TYC drin. Und bin jetzt froh endlich Originale von Valeo gefunden zu haben da die von TYC einfach nur unter aller Sau sind!
Hab ich aber überall so gefunden, dass das passt.
Wo findet man die denn?
Ich mein, bei vielen Läden kosten die Dinger ~300€
Da kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass das Valeos sind
Hab den Laden von zweiten Link grad mal angeschrieben und man hat mir sehr schnell geantwortet.
Die haben welche von DEPO, TYC, SONAR und demnächst Eagle Eye -.-
Die von DEPO sollen tatsächlich schlecht sein
TYC hab ich wie gesagt verschiedene Meinungen (s. diverse Vectra-Foren)
SONAR sagt mir nur was bezüglich Angeleyes aber leider nicht bezüglich deser und v.a. nicht bezüglich Qualität
Eagle Eye hat vermutlich noch nie einer hier gehört!?
Die Gläser sind aber soweit ich weis nicht getönt am Werk von TYC.
Auf den Fotos kann das so schon aussehn wenn nur bei dem einen was hinter dem Scheinwerfer lag und kein Licht einfallen konnte was im Gegenzug bei dem anderen der Fall war.
öhm, EIN (1) Valeo Scheinwerfer kostet neu beim FOH 148,50€ plus Steuern für den Endkunden +- 5-10%
Warum soll der denn bei dir 300€ kosten regda ?