Schwarze Frontscheinwerfer - Welche?

Opel Combo B

Hallo,

bin mit meinen Doppelscheinwerfern super unzufrieden und würde mir gern ein paar schwarze Scheinwerfer zulegen.

Nun weiß ich nicht, wo ich welche herbekomme. Will nicht unbedingt welche bei eBay holen oder ist das in diesem Fall doch in Ordnung?

Welche habt Ihr und wo habt ihr die gekauft?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Daniel

29 Antworten

Vielleicht müsstest du nicht andauernd neue Scheinwerfer holen wenn du einmal mehr investieren würdest🙂
Bei meinen Originalen hatte ich auf jeden Fall keinen Steinschlag drin...
Und 300km für ein paar Scheinwerfer sind echt ganz schön weit. Würde ich eher in bessere investieren.

Leute... die schwarzen Klarglas stammen allesamt von Arteb, sind mit e-Zeichen und kommen daher ohne ABE und nehmen sich qualitativ nix. Ich würde nur bei einem Händler mit einem vernünftigen Eindruck & ordentlicher Rechnung kaufen, auf mehr muss man da nicht achten.

@ QPhalanx

Wie teuer sind die denn so schätzungsweise?

Mit 100 € sollte man doch hinkommen oder? Würde dann nämlich die von FK-Automotive für etwa 100 € nehmen.

Habe mal angefragt, ob die ein E-Zeichen haben? Mal abwarten.

Gruß
Daniel

Kauf die doch einfach z.B. hier ?

100€ würde ich niemals dafür ausgeben. Hab vor ca. 3,5 Jahren ja schon nur 70 Euro bezahlt.

Ähnliche Themen

Hmm, die Steinschläge komen zwangsläufig, die Steine hab ich auch immer Im scheinwerfer gefunden, die Brocken wären auch durch den Serienscheinwerfer gegangen, und der Rest der Front sah genauso verhagelt aus.
Fahre jeden Tag 100km, der größte teil autobahn, und das im Ruhrgebiet, die Straßen sind voll mit LKWs, da bleibt das leider nicht aus.
Und das hat nichts mit den scheinwerfern zu tun.

MfG

trossi

Hallo,

habe mir nun DIESE Scheinwerfer gekauft. Auf Team-Corsa.de wollte ich dann mal nachschauen, wie das mit dem austauschen aussieht und ob das eine große Aktion ist.

Nun lese ich da etwas von LWR-Motor ausbauen .. muss man das immer? macht mich nicht schwach!

Von sowas habe ich ja mal garkeine Ahnung.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Daniel

die fk sw sehen anders aus, der reflektor ist aufwändiger und die die lampe wird von einer kuppe verdeckt...

Egal, habe mir die nun bestellt und vom Preis sind die auch in Ordnung. Die von FK hätten mich 100 € gekostet. Das wird sich wohl soviel auch nicht nehmen.

Aber was ist mit dem Motor, muss ich den wirklich ausbauen?

Gruß
Daniel

der lwr motor wird aus dem alten sw rausgebaut und in den neuen übernommen..ist kein akt

Aber das muss zwangsläufig IMMER gemacht werden? Naja, das lasse ich dann wohl eine Werkstatt machen. Die können das ja dann direkt auch alles einstellen. Was ja ohnehin gemacht werden muss.

Gruß
Daniel

Ja, den Motor muss man immer austauschen, und die Scheinwerfer müssen für ELWR geeignet sein. (wenn man keinen Reimport hat wo auch ab Werk keine Leuchtweitenregulierung vorhanden war)

Der Austausch geht aber leicht von Hand da braucht man auch als ungeübter keine Stunde für.

Werkstatt?!? LWR Motor drehen und rausziehen, bei den anderen wieder reindrücken, drehen, fertig... da brauchts keine Werkstatt für.

Aber da muss doch was eingestellt werden oder? Meine ich jedenfalls gelesen zu haben.

Ja gut das werde ich mit Sicherheit schaffen. 🙂

Danke.

Naja klar, die Leuchtweite kann nur eine Werkstatt vernünftig einstellen. Aber man will ja Kosten minimieren, also erledigt man den Einbau zumindest doch selbst. 🙂

Ja gut, wusste nicht das es dann doch wirklich SO einfach ist. Werde es einfach mal probieren, ansonsten kann ich ja hier einfach mal fragen.

Gruß
Daniel

Deine Antwort