ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Stoßstangen schwarz

Stoßstangen schwarz

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 21:16

Moin Moin!

Ich habe mir heute von Nigrin Stoßstangen schwarz gekauft. Könnt ihr mir irgendwelche tips zum auftragen geben?

schonmal danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 16. Juni 2005 um 21:17

stehen doch auf der verpackung drauf... oder nicht?

mfg

am 16. Juni 2005 um 21:25

Du willst deine Stoßstangen nicht wirklich selbst lackieren??

am 16. Juni 2005 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

Du willst deine Stoßstangen nicht wirklich selbst lackieren??

hat doch mit lackieren nichts zu tun...

am 16. Juni 2005 um 21:39

Ah....dann is das so ein Zeug was das Schwarz wieder schön schwarz macht??

Ich glaube, dieses Zeug habe ich mir auch gekauft. Es ist so eine kleine Flasche, auf der sogar ein Corsa-B mit hinterem Stoßfänger abgebildet ist.

Habe dies mittel Schwamm, der oben an der Flasche ist aufgetragen. Es sieht einfach immer verwaschen und streifig und besch... aus.

am 16. Juni 2005 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von cpt.blaubär

Ich glaube, dieses Zeug habe ich mir auch gekauft. Es ist so eine kleine Flasche, auf der sogar ein Corsa-B mit hinterem Stoßfänger abgebildet ist.

Habe dies mittel Schwamm, der oben an der Flasche ist aufgetragen. Es sieht einfach immer verwaschen und streifig und besch... aus.

zu 1 Rrrrrrrrrrrrrrrrichtig^^

zu 2 bei mir sah es aus wie neu...

am 16. Juni 2005 um 22:35

Ich hab das Zeug auch...

Ich finde es ist unmöglich es gleichmäßig aufzutragen.

Es macht die Stoßi zwar dunkler, aber sieht eher bescheiden aus wenn man lauter Streifen und Fleckeh drauf hat...

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 5:26

ja genau das habe ich... ich werde das nachher mal testen.

weiss jemand wie lange es dauert bis es getrocknet ist? und ist meine stoßstange dann wirklich schwarz?

Das von Nigrin kenn ich nicht wirklich... Wenn ein Corsa von hinten drauf ist, kann es eigentlich nur Caramba sein. Ich bin zusätzlich mit normaler schwarzer Schuhcreme drangegangen, ´s glänzt so schön!!

Würde es auch vermeiden, das Zeug in der prallen Sonne aufzutragen, weil sonst trocknet es zu schnell und es gibt häßliche blasen. Normalwerwise trocknet es ganz fix, würde mehrmals drübergehn, und dazwischen immer 1-2 Tage warten, und zuwischendurch (Vorsichtig) mit dem Hochdruckreiniger drüber. Mit der Zeit bekommstu ein ganz passables Ergebnis...

Bei mir sieht´s Klasse aus, kommt nur drauf an, was für ein Plastik man hat...

am 17. Juni 2005 um 6:34

Ich hab mir dieses Zeug auch gekauft und bin absolut unzufrieden damit.

 

1. ist es super sch*** es anzuwenden (man sollte eher nicht gegen den Lack damit kommen und wenn ja gleich abwischen, weil es nach dem Trocknen sehr schwer nur abgeht)

2. es verteilt sich ungleichmäßig

3. dauert eine Ewigkeit bis man damit fertig ist

4. hält nicht ewig (evtl. 2 Wochen)

Ich hab mich mal mit so einem Azubi aus einer Lackierfirma unterhalten und der meinte man sollte ein farbloses Mittel nehmen um die Stoßstangen etc. zu schwärzen (weiß leider den namen nicht mehr). Er hat mir das auch vorgeführt und wirklich mit einem Wisch alles schön schwarz :)

MfG

Chris

Also ich benutze das auch und bin zufrieden.

Ich verteil das immer nur und lass das so.

Steht zwar drauf man sollte nachpolieren aber hab ich nie gemacht.

nehm Vaseline!! ohne scheiss!

am 17. Juni 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von TwoSpeak

 

1. ist es super sch*** es anzuwenden (man sollte eher nicht gegen den Lack damit kommen und wenn ja gleich abwischen, weil es nach dem Trocknen sehr schwer nur abgeht)

2. es verteilt sich ungleichmäßig

3. dauert eine Ewigkeit bis man damit fertig ist

4. hält nicht ewig (evtl. 2 Wochen)

1)

Du sagst es !

Wenn das Zeug auf dem Lack ist geht es super schwer ab.

Da das Zeug aber so verteufelt schwarz ist muss es super bündig sein weil man sonst nen grauen Rand hat *arg*

2)Bei mir ist das pechschwarz

3)R8 deshalb habe ich erst einen Radlauf fertig seit 3 Monaten und die halbe Frontschürze --> keine Lust/Zeit

4)

Neeeeeeeeeeeeeeeein,

bei mir ist es 3 Monate dran,viele Regengüsse und 5 mal Cosi Waschanlage und das Zeug ist immer noch so pechschwarz.

Und das sieht kacke aus *g*

Hälfte der Frontstoßstange pechschmwarz und der Rest grau *g*

Ich hab das Zeug von SONAX

am 17. Juni 2005 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_B_driver

3)R8 deshalb habe ich erst einen Radlauf fertig seit 3 Monaten und die halbe Frontschürze --> keine Lust/Zeit

Faule Ausrede. Ich hab ne knappe Stunde für ALLES gebraucht (Front- Heckschürze, Radläufe, Türgriffe) und ich hab mich damit ned gescheit ausgekannt. Sieht aber auch ned sooooo toll aus, aber dat geht gar nicht perfekt is mir aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen