Schwarze Endrohre für den Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Bin auf der Suche nach schwarzen endrohren für die original Auspuffanlage vom GTI. Hat da eventuell schon jemand was gesehen oder selber verbaut?

Danke für Antworten

119 Antworten

Wenn die Endrohrblenden aber 73,5 innen haben und das Endrohr vom ESD 66 außen hat sollten die eher klappern als schlecht draufgehen ?? Ich denke das die Blenden innen zu eng sind …

Nein, bei mir zieht sich sowas immer. Abends nach der Arbeit meist keinen Bock, nochmal runter in die Garage zu gehen. Aber ich habe sie mal mit den originalen verglichen. Der Innendurchmesser 73,5 ist eher unwichtig, denn innen sind noch kleine längliche Bleche, die dem Endrohr einen Abstand zum Abgasrohr geben. Deren Innendurchmesser ist der entscheidende. Außerdem wichtig ist noch die Länge.

So Leuts - wie is jetz der Stand der Dinge - passen die Blenden / ist die Optik OK / kann das Material Edelstahl bestätigt werden / wer fährt schon damit / seit ihr damit glücklich?
Viele Fragen - ich mach mir nen Kaffee und schau mal was kommt.
Auf jeden vielen Dank an alle Wissensbringer...

Servus, so viele Fragen und keiner antwortet 😁

Also ich kann sagen/zeigen wie sie aussehen, der Aussendurchmesser ist grösser, drauf passen sie, runter gehen sie nicht wirklich aber lassen sich leichter als die originalen drehen, 98,5% Passgenauigkeit, Glück so lala weil sie nicht tiefschwarz glänzend sind aber „schöner“ als die verchromten!!

Zitat:

@ernieistda schrieb am 21. Oktober 2022 um 15:42:52 Uhr:

So Leuts - wie is jetz der Stand der Dinge - passen die Blenden / ist die Optik OK / kann das Material Edelstahl bestätigt werden / wer fährt schon damit / seit ihr damit glücklich?
Viele Fragen - ich mach mir nen Kaffee und schau mal was kommt.
Auf jeden vielen Dank an alle Wissensbringer...
Links neu - Rechts orig.jpg
Beide neu.jpg
Ähnliche Themen

Aha, erstmal gewinnst du den virtuellen Pokal, da sonst kein anderer hier weiter macht - dafür danke.
Aber ehrlich - ich sehe keinen Unterschied in den Bildern.
Ggf. kannst bitte den Winkel ändern. Aber egal, deine Meinung war positiv. Was meinst zum Material - Billigblech oder Edelstahl?

Ich denke, ich sehe den Unterschied. Auf dem ersten Foto ist das linke Rohr mit der neuen Blende versehen und das rechte original. Auf dem zweiten Foto sind beide Rohre mit der Blende versehen.

Also mir gefallen sie nicht, die Endform sieht bescheuert aus.
Ich hätte sie gern wie die orginalen, aber in schwarz.

...hattest du nich mal gesagt - anschleifen u. lackieren?
Ich bin drauf und dran, genau das zu machen /schw. Einbrennlack hab ich schon...

Ein Mann - ein Wort, habs gemacht.
- abgezogen
- 400er Schleifpapier
- entfettet
- lackiert schw. matt bis 650 Grd
...trocknet grad noch.
Mal schaun wie's dann eingebaut aussieht. Und da original Edelstahl - gammelt da auch nix. Übrigens mit nem Ölfilter-Schlüssel (Gurt) ist das abziehen kein Problem - zum montieren werde ich "nur" drauf schieben...

IMG_20221101_210533.jpg

...gar nich mal so schlecht

Fertig.jpg

Täuscht das so sehr oder sieht das nicht schwarz aus?!

Zitat:

@ernieistda schrieb am 2. November 2022 um 10:47:06 Uhr:

Ist wirklich der Lichteinfall /Sonne steht drauf, sehen akt. satt schwarz - matt aus (siehe das Bild davor).
Klar achte ich ab jetzt auch auf ggf. Verfärbungen o.ä. - aber dann wird Nachgearbeitet. Derzeit sind das 5x Schichten Sprühlack /Temp-Beständig bis 650 Grd. Gerade 14 km gefahren...

Zitat:

@ernieistda schrieb am 2. November 2022 um 10:47:06 Uhr:

Sieht Top aus, grundiert haste nicht? Ich hab noch Zinkspray Grundierung, die is ja bis 550 Grad hitzefest, hab ich noch übrig von den Bremstöpfen vom Golf 😁

Nee - wie beschrieben aber sauber mit 400 angeschliffen. Könntest zur Haftung recht haben, hatte ich aber nich da. Und gaaanz plötzlich musste ich das umsetzen.
Mach doch auch, jedoch mit Grundierung - dann schauen wir was länger hält. Mach gl Bildchen im dunkel... - ist nur minimal besser zu sehen, immer noch Reflexionen.
Aber mach mal im dunkeln Aufnahmen von schw. Teilen...
:-)

IMG_20221102_184228.jpg

Mal schauen, ob ich es vor dem Sauwetter schaff, hab beruflich momentan echt viel Streß

Deine Antwort