ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schwarze Blinker mit Standlicht: Gibts die auch mal ohne Klarglas?

Schwarze Blinker mit Standlicht: Gibts die auch mal ohne Klarglas?

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 21:01

Hi, wenn mman mal nach schwarzen Blinkern mit Standlicht sucht, dann findet man ja nur welche in Klarglas. Da bin ich aber nicht so der Freund von, außer die Front wäre komplett in Klarglas, sonst siehts doof aus. Ich hätte also gern welche, die wenn das Licht aus ist aussehen, wie ganz normale dunkle Hella-Blinker. Also, gibts die echt nirgendwo zu kaufen? Kann doch wohl nicht sein, oder?

Es geht übrigends um Cl-Stangen.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 21:04

Wie jetzt, keiner? Himeno, du kennst dich doch damit aus, sag doch mal was dazu... :)

Gibts, hab ich mal in nem 2er von Hella gesehen... sind aus der Mode gekommen, musste n bisschen suchen.

mmh weil ich angesprochen wurde melde ich mich mal

 

also schwarze blinker mit standlicht kenn ich net nur als klarglas prob wird da nämlich sein das das glas meist orange ist und so das standlicht als blinklicht gesehen werden kann

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

mmh weil ich angesprochen wurde melde ich mich mal

Naja, du hast halt gut Ahnung von Beleuchtungskram. War ein Kompliment. ;)

Aber man könnte doch auch ein dunkles Glas verwenden, und dann eine klare Standlichtbirne und eine gelbe Blinkerbirne verwenden.

Hab auch schon mal ein wenig gesucht, aber leider noch nix gefunden. :(

ja aber durch das undurchsichtige glas was ja meist eingefärbt ist kann es schnell verwechselt werden.man bräuchte 2 getrennte kammern um das zu unterschedden wie beim g3.

hab auch eben katalog gewälzt schwarze nur als klarglas mit standlicht oder nur schwarz ohne standlicht

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 23:00

Hm, das ist natürlich schade. Aber danke, dass du nachgeguckt hast, Himeno.

Weiß noch jemand ne Adresse, wo ich mal gucken könnte?

Vielleicht könnte ich mich sogar noch hiermit anfreunden

ebay

Was ist denn davon zu halten? Die Standlichtbirnen sind da aber wohl nicht mit drin. Ob man da einfach die normalen aus den Hauptscheinwerfern nehmen kann?

am 18. Oktober 2006 um 23:35

Man kann doch den orangenen Einsatz im Blinker rausbrechen. Dann ein loch in den Blinker wo eine standlichtfassung reinpasst und eine Orangene Blinkerbirne. Dann leuchtet bei Standlichtbetrieb zwar der Komplette Blinker, aber die Blinkerbirne leuchtet beim Blinken doch sowieso viel heller als die Standlichtbirne.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Silvermoon

Man kann doch den orangenen Einsatz im Blinker rausbrechen. Dann ein loch in den Blinker wo eine standlichtfassung reinpasst und eine Orangene Blinkerbirne. Dann leuchtet bei Standlichtbetrieb zwar der Komplette Blinker, aber die Blinkerbirne leuchtet beim Blinken doch sowieso viel heller als die Standlichtbirne.

Sowas ist aber nicht legal, und scheidet daher leider aus.

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Hm, das ist natürlich schade. Aber danke, dass du nachgeguckt hast, Himeno.

Weiß noch jemand ne Adresse, wo ich mal gucken könnte?

Vielleicht könnte ich mich sogar noch hiermit anfreunden

ebay

Was ist denn davon zu halten? Die Standlichtbirnen sind da aber wohl nicht mit drin. Ob man da einfach die normalen aus den Hauptscheinwerfern nehmen kann?

ähm schwarze klarglasblinker mit standlicht hab ich an meinen dran so dunkel wie auf dem bild sind die net

zu der sache von silber in den weissen nichtklarglasblinkern st kein einsatz drin sondern das glas ist selbst auf der innenseite orange somit fällt das bei schwarzen nichtklarglasblinkern auch weg und des weiteren verboten man fährt dann ohne betriebserlaubnis um

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ähm schwarze klarglasblinker mit standlicht hab ich an meinen dran so dunkel wie auf dem bild sind die net

Du hast aber auch andere bei dir drin.. Müssten die hier sein.

Aber die Chrom Birnen bei meinem Link lassen das Ganze schon etwas heller wirken. Gibts denn keine Black-Chrom-Birnen? Die Gelben sehen da wohl auch nix aus...

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Sowas ist aber nicht legal, und scheidet daher leider aus.

Moin

So wie Silvermoon das beschrieben hat, sehen mein kekauften in etwa aus, und das ist verboten???

Bei mir hat noch niemand was einzuwenden gehabt!!

MFG

am 19. Oktober 2006 um 6:35

Schwarze blinker mit standlicht.

 

Hy,

also wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du schwarze blinker aber nicht klarglas aber die sollen Standlichtfunktion mit sich bringen.

Wenn ja müsstest du dir klarglasblinker mit standlicht kaufen gibt es schon für 10€- 15€ in ebay und denn normal schwarze abdeckungen vorne raufmachen sind eigentlich passgenau. event. nen bisschen kleiner fällt aber nicht auf, hab ich auch so gemacht nur ich wollte weißes glas mit standlichtfunktion.

das orange glas hab ich denn rausgebrochen und silberne phillipsbirnen reingesetz die orange leuchten und denn sieht du nicht oranges mehr. es gibt diese birnen auch schon mit EG genehmigung. ansonsten ich hatte nie teather deswegen mit der Bullerei.

Gruss

snack die schwarzen hab ich nirgends bisher zu verkaufen gesehen net das die nachgetönt wurden

rohrspatz damit hast du eine lichtteschniche einheit verändert und die betriebserlaubnis verloren und fährst ohne betriebserlaubnist rum des weiteren steht auf dem blinker kein prüfzeichen für standlicht

am 19. Oktober 2006 um 9:11

schwarze Blinker mit Standlicht

 

Prüfzeichen Standlicht? Was denn das fürn nonsinns, das E-Prüfzeichen steht dafür das die Lichtstreuung des Scheinwerfers den Richtlinien erfüllt. Ein Standlicht ist zur Scheinwerfer Beleuchtung da, d.h. heißt es füllt den Scheinwerfer mit Licht und verstreut keins, somit gibt es keine Lichtstreuung zur Fahrbahn durch ein Standlicht. Weil es ja auch nicht benötigt wird.

Desweiteren benötigt er natürlich eine ABE für die schwarzen Blinker oder ein Tönungsspray mit ABE. Aber nicht für die Standlichter denn drinn.

Himeno nicht schnacken, weil is komisch das nen Kumpel solche Blinkergläser von ner Firma in schwarz hat. Und denn guck den nächsten Absatz mal an, ach ne da sind die ja zu kaufen. Und ich hab nur auf eine Seite von mir gesehen, wo ich immer Teile herbekomme. Von wegen gibt es nicht.

Hier Snack-Attack unter www.volkswarenhaus.de unter Golf2 bekommst du deine Blinkergläser schwarz Golf II für 16€ zzgl. Versand Bestell Nr. 905.192.000

Gruss an Snake Attack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Schwarze Blinker mit Standlicht: Gibts die auch mal ohne Klarglas?