Schwarze Audiringe in Plastik für den Frontgrill
um es vorwegzunehmen: nein, es gibt sie nicht!
also um dem rätselraten ein ende zu bringen: ich war heute in kempten und hab auf nen sprung in meiner kurz bemessenen zeit bei abt reingeschaut. die ringe waren definitv aus dem gleichen material hergestellt wie der grill und somit eben voll aus plastik! abt hat damals ne größere menge produzieren lassen und die dann an alle sondermodelle "limited" verbaut, sowie die in den freien handel gebracht. die produzierte menge war aber eher eine geringe. da danach "vereinzelt" noch anfragen kamen hat abt genauso wie die fa. pogea aus ulm jetzt die ringe abschleifen und lackieren lassen. die probleme waren die gleichen: steinschläge führten zu anhaltenden reklamationen und selbst eine qualitätssteigerung des veredelungsprozesses (wenn man davon reden kann) schuf keine abhilfe. da ich bei der aussage nur noch vereinzelte nachfrage etwas nachhackte und die notlage der tuningverrückten dargelegt hatte (ich meinte ich nehm sovort 20 stück *g*) machte der nette herr ein fragwürdiges gesicht und verschwand mal eben im nebenraum. nach 5 min kam er mit enttäuschendem gesicht und gleichartiger nachricht zurück: die firma die die ringe für abt produziert hat gibt es nicht mehr :-(
und die moral der geschicht: lasst euch von niemandem nen bären aufbinden ("ich beziehe beim gleichen zulieferer wie abt"😉 und greift zu schleifpapier und lack oder sucht nen formenbauer auf :-P
wir hatten früher im stadteil neugablonz eine hohe anreicherung von veredelungs- und schmuckindustrie. ich werd da mal in nächster zeit nen bekannten aufsuchen der in einem noch bestehenden arbeitet und den fragen ob die nicht ggf. interesse an sowas hätten. denn wenn ich mir schwarze ringe in den grill pack dann NUR welche aus plastik. mit lackierten zeichen hab ich nämlich auch schon meine persönliche erfahrung gemacht... :-/
18 Antworten
So weit ich weiss sind die Rohlinge, also die Standard-Chrom-Ringe ohne Chromschicht nicht schwarz sonder, gelblich-weiss.
Also lackieren müsste man die dann auch.
Zitat:
Original geschrieben von kitcar
lol, bei so einem sichheitsrelevaten teil wäre das sicher nicht zu verantworten!
und ein 1mm scheint mir für eine chromschicht schon reichlich übertrieben.
so ein schwarzer rohling wäre schon perfekt.
dann halt nicht ein mm. ganz einfach: glaub´s oder glaub´s nicht. wenn der nett herr nachdem ich sage dass die nachfrage da sehr groß wäre sich umgehend darum kümmert und mit der auskunft zurückkommt dass es die firma nicht mehr gibt glaub ich´s ihm zumindest. der hätte insofern der die möglichkeit gehabt hätte mir gerne welche besorgt!
aber besorg du dir einfach 5000 rohlinge und stell die 4999 dann bei ebay ein 🙂
aber wie der ttworld schon treffend bemerkt hat sind die rohlinge nicht schwarz. das weiß auch jeder der schon mal welche abgeschliffen hat. sieht fast so aus wie elfenbein... :-P
Zitat:
Original geschrieben von wolfi702
sieht fast so aus wie elfenbein... :-P
also das is ja wohl dann mit das exklusivste, was man haben kann... elfenbeinringe... oder etwa nicht? könnte nur ein problem mit dem tierschutzgesetz oder so geben, wenn man von der polizei angehalten wird... nicht dass der TT dann konfisziert wird 😁
na ob das so ist wenn die absolute rohlinge sind weiß ich nicht. aber beim abschleifen sehen die schon so in die richtung aus. aber da bullenfänger und außensitze wohl nie an tt anmotniert werden lassen wir das lieber mal - ich besorg mir in der zwischenzeit lieber richtige schwarze plastikringe :-P