Schwarze Audi Ringe (vorne/hinten) nachrüsten
[Das Thema wurde von Motor-Talk aus einem anderen Thread herausgelöst.]
Zitat:
@Beri07 schrieb am 25. Januar 2022 um 14:27:36 Uhr:
Hatte das gleiche SW/W beim Q5, vorher. Hab´s in den letzen 3 Monaten noch nicht einmal bereut.
Sieht super aus!! Habe extra EO in weiß/schwarz umbestellt.
Hast Du (erstmal) nur hinten die Ringe gegen schwarze getauscht?
Steht bei Wegfall der Beschriftungen auf der Heckklappe trotzdem etron? Eher nicht, weil schwarz, oder??
Hattest Du eine Schablone, um die richtige Stelle zu finden??
240 Antworten
Bilder kann ich gerne in Kürze einstellen. Bronze ist da nichts, der Rand ist schwarz verchromt. Er glänzt also immer noch, ist aber eben deutlich dunkler.
Zitat:
@nixisfix schrieb am 17. Juli 2022 um 20:16:06 Uhr:
Bilder bzw. Optik identisch mit Beri07 aus Januar ‘22.
Bitte sehr:
Sind die falschen.
Ähnliche Themen
@TomReg: Auf so einen Kommentar habe ich natürlich wieder gewartet. Bekomme doch einfach erst mal Dein Auto und dann tauschen wir uns gern erneut aus. Niemand, der keinen EO hat, möchte vermutlich so einen kupfer- bzw bronzefarbenen Einschlag. Es gibt im Audi-Teile-Katalog zwei Versionen, die nicht für den EO sind. Das Original/die Serienvariante mit hellen Chromringen und die vom Optikpaket schwarz plus mit schwarzem Chrom. Die Teilenummern sind eindeutig.
Auf meinem Bild scheint vielleicht die Sonne so sehr auf den Tisch, dass man anhand der Reflektion denken könnte, es wären die Hellen. Sind es jedoch nicht. Das wird am Fahrzeug nachher auch so wirken. In der dunklen Garage anders als in der prallen Sonne.
Ich habe sie nach dem Kauf beim Teiledienst im Audii Zentrum direkt an einen dort ausgestellten Q4 gehalten. Der Unterschied ist eindeutig. Komplett schwarz sind sie aber eben nicht. und damit nicht mit hinten vergleichbar. Aufgrund der "Füllung" hätte man dann vorn vermutlich auch nur einen schwarzen "Klumpen" dran.
Ich hoffe, das ist verständlich.
Für mich persönlich wurde die Sache nach der Bestellung/dem Kauf jetzt richtig eindeutig und ich freue mich über die andere Optik.
Anscheinend gibt’s in der Schweiz ne schwarze Sonderausführung. Das sind jedenfalls die „schwarzen“ Ringe von k-electronic im Gegensatz zu den original verchromten Ringen. Ich weiß nicht wieso das Thema immer wieder hochkommt 🙄
Aber schwarze Ringe sollten doch so schwarz sein wie auf dem Bild. Habe alles in schwarz bestellt, hoffe es kommt auch in schwarz oder ist das auch nur nur in der CH bestellbar?
Mal abwarten, aber dann wäre ja gar kein Unterschied zwischen Glanz Packet normal und dem Plus. Ist doch 250.- differenz für nur die hinteren Ringe, wäre ja schon frech
@Kuschi36: Schau mal auf meine Beschreibung etwas weiter oben auf die Frage von pizzawilli. Es ist definitiv ein Unterschied zu sehen, allerdings haben die Ringe ebenfalls einen Chromrand. Die Unterschied besteht einfach darin, dass die Serie normal verchromt und die die Schwarzen schwarzverchromt sind
Es wäre hilfreich , wenn auch immer, sofern bekannt, die Teilenummern gepostet werden.
Die hier gerade gezeigten haben mit schwarz so gar nichts zu tun.
Meine haben die Teilenummer
79A071801
Habe ich ja weiter oben schon gepostet..
Sind aber auch nicht schwarz sondern eher bronze.
Warum es mittlerweile keine wirklich schwarzen Ringe gibt, verstehe ich nicht…
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 19. Juli 2022 um 10:52:35 Uhr:
Es wäre hilfreich , wenn auch immer, sofern bekannt, die Teilenummern gepostet werden.
Die hier gerade gezeigten haben mit schwarz so gar nichts zu tun.
Meine haben die Teilenummer79A071801
Habe ich ja weiter oben schon gepostet..
Sind aber auch nicht schwarz sondern eher bronze.Warum es mittlerweile keine wirklich schwarzen Ringe gibt, verstehe ich nicht…
Die wird es nie geben !
Schwarz auf Schwarz wird es nie geben. Man sieht dann ja keine Ringe mehr da es Flat Design ist und nicht wie sonst 3D Optik. Dann kannst gleich einen schwarzen Klumpen drauf montieren.