Schwarze Anbauteile V60 II R
Hallo 🙂
ich will die Bauteile die in Chrom und Silber sind soweit tauschen, das nur noch der Kontrast zwischen Rot und Schwarz bleibt.
Ja, Ja Audi bietet das aber ich hab dennoch einen Volvo Bestellt 😁
Meine Basis wird ein aktueller V60 R Design in Fusion Red sein, der aber erst im Mai kommt.
Wie unterschiedlich sind / wirken die Schwarzen Bauteile?
Spiegelkappe, Scheibeneinfassung, B- Säule, Dachreling, Frontschürze - unterschiedliche Materialen lassen das Schwarz immer anders wirken / aussehen.
Die Originalen Auspuffblenden hab ich schon liegen, diese lasse ich Pulverbeschichten, bis auf die von Heico (recht teuren) ist mir keine anderen alternative aufgefallen.
Da kann dann auch der Alu Kantenschutz für die Heckschürze mit geschwärzt werden, mal sehen ob der sich verzieht.
Felgen kommen von Team Dynamics Modell LeMans in 19" Schwarz, hier wird der Nabendeckel angepasst die "Schrauben" aufgrund der mehrteiligen Optik dürfen bleiben.
Kühlergrill vom Polestar Modell, das Logo von Volvo muss noch geschwärzt werden Folie, Lack oder Wassertransfer Druck - mal sehen.
Ich geh davon aus das die Buchstaben vom Volvo Schriftzug hinten einzeln geklebt sind, die müssen dann auch Schwarz werden, Modellbezeichnung würde ich entfernen, Typbezeichnung entfällt da eh nicht mitbestellt .
Dezente Individualisierung was habt Ihr gemacht?
Außen alles recht einfach aber innen bleibt er dann wohl so.
Grüße Theo 🙂
Beste Antwort im Thema
Na gerne doch!
Eine ganze Seitenansicht gibt es erst nach der nächsten Wäsche 😁
275 Antworten
Ja bei Wish und Aliexpress habe ich diesen schon gesehen
Bei Wish schwanken die Preise für den schwarzen VOLVO-Schriftzug oft.
Ich hab jetzt mal ne günstigen Preis geschossen und mal testhalber geordert.
Soll in ein paar Tagen ankommen, ich stell dann mal Bilder rein ...
Das wäre super, bin mal gespannt. Habe schon einige Teile da bestellt, mal war alles super und mal war die Qualität nicht so toll.
Bei mir hat das direkt der VOLVO-Händler gemacht. Noch vor Auslieferung.
Aber das macht auch jeder Lackierer / Folierer denke ich mal.
Ähnliche Themen
Ich hab hier mal was auf Schwarz - Carbon getrimmtes für unsere VOLVOs gefunden ( Schriftzüge / Modellbezeichnungen ):
https://deepbluechrome.com/collections/volvo
Hier mal ein paar Bilder.
An dem Grill versuche ich mich, wenn es wieder ein paar Grad wärmer ist.
Gefällt mir richtig gut.
Der schwarze VOLVO-Schriftzug scheint ja echt ein "BESCHAFFUNGS-PROBLEM" zu sein !
Mein Paintfix-Lackierer möchte das vom Aufwand nicht machen wollen ( Farbe blättert evtl dann doch ab ..), bei WISH gibs das aktuell nicht und bei DEEPBLUECHROME warte ich noch auf Rückmeldung, ob da was geliefert wird nach DE.
Bei Kehlhofgarage Schweiz kostet der schwarze Schriftzug incl. Versand 180€.
Mist ....
Hast Du es hier mal probiert?
https://a.aliexpress.com/_mKsAgxp
Zitat:
@phinel schrieb am 15. Februar 2021 um 19:13:27 Uhr:
Hast Du es hier mal probiert?
Danke für den Link.
Sieht aber als Produkt n bissl komisch aus, Produktabbildung mit nicht ganz komplettem V O L V O - Schriftzug ... beobachte ich mal, es sei denn, das Ding hat hier schonmal jemand bestellt und kann Berichten.
PS: da sieht der besser aus: ;-)
https://www.lazada.com.my/.../...ck-badge-matte-black-i1360530657.html
Ich habe mir nen neuen Schriftzug bei Volvo gekauft und den beim Lackierer lackieren lassen. Mit Haftvermittler und schwarz glänzendem Lack.
Wir haben schon diverse Schriftzüge unserer Kundenfahrzeuge im LKW Bereich lackieren lassen und noch nie Probleme gehabt.
Habe mir jetzt mal diesen CHROM-Haftgrund bestellt und probiere das mal dann selbst aus ( dann schwarz seidenmatt drauf ):
https://www.lackundfarbe24.de/.../Chrom-ueberlackieren
Melde mich dann später mit Ergebnissen / Erfahrungen.
Ich hatte mir einen schwarzen Volvo-Schriftzug bei AliExpress bestellt. Die gelieferten Buchstaben sind absolut identisch zum Original, nur schwarz (matt). Die Abstände bei der mitgelieferte Schablone passten nur nicht ganz. Die hatte ich mir dann selber angepasst.
Bitte schön 🙂
mensch andi ... ist ja der hammer ... das matte schwarz der buchstaben ist ja perfekt mit dem schmutz auf deiner heckklappe abgestimmt ;-)
spaß beiseite ... aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen ...
schicke dir grüße ins schöne läipzsch ... hab acht jahre in deiner stadt gelebt ... und dem LEJ-kennzeichen nach bist du wohl ein airliner?