1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwarze 19 Zoll Felgen mit silbernem Rand oder Tiefbett?

Schwarze 19 Zoll Felgen mit silbernem Rand oder Tiefbett?

BMW 3er E92

Hallo Zusammen,

da ich nun auf Sommerräder umrüsten sollte, bin ich auf der Suche nach schwarzen Felgen mit silbernem Rand oder silbernem Tiefbett in 19 Zoll.
Was mir wichtig ist, dass ich keinerlei Karosseriearbeiten durchführen möchte und die Dinger eine ABE erhalten haben, somit Eintragungsfrei sind.

Für Tipps und Bilder bin ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Voolium V5 Felgen 19"

Lass dich nicht beirren in deinem Geschmack!! Tiefbett sieht einfach Hammer aus... 😉

56 weitere Antworten
56 Antworten

Bei den US-Fahrzeugen in der E9x Reihe war es sich das direkt messende System per Sensor, u.a. daran lassen sich auch Reimporte erkennen.

Zitat:

@allesgeht schrieb am 3. April 2016 um 19:53:09 Uhr:

Zitat:

@bugx schrieb am 2. April 2016 um 16:25:24 Uhr:

http://www.felge.de/.../Phantom-Line-1-tlg-19sb.jpg

Diese Richtung meine ich

Moin,

warum nimmst Du nicht diese Felge von Schmidt, sieht doch klasse aus!°!

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde die Schmidt Felge zum kotzen (sorry).
Solch eine Art Felgen verschandelt für mich das ganze Auto. Sieht so nach 'Türken-Tuning' aus (sorry Soner 😁)

Aber Geschmäcker sind ja verschieden zum Glück 😉

Zitat:

@stef 320i schrieb am 4. April 2016 um 17:54:43 Uhr:

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde die Schmidt Felge zum kotzen (sorry).
Solch eine Art Felgen verschandelt für mich das ganze Auto. Sieht so nach 'Türken-Tuning' aus (sorry Soner 😁)

Vielleicht ist der TE auch Türke. 😉

Zitat:

@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 4. April 2016 um 18:41:46 Uhr:

Zitat:

@stef 320i schrieb am 4. April 2016 um 17:54:43 Uhr:

Vielleicht ist der TE auch Türke. 😉

Moin,,

ganz im Gegenteil, die Tiefbett-Felge ist für mich der Klassiker! Aber der Türken Vergleich ist scheisse!!!😠 Der 3er hatte eh immer durch Tuning Leuten ein schlechtes Image entwickelt! Aber es zählt wohl nicht wer das Auto fährt oder gefahren hat! Sondern wie bei den Felgen, der eigene Geschmack zählt! Heute fährt das Klientel (früher 3er) Mercedes CLK, S Klasse, 7er, 6er und und (alte Modelle) ! NA UND??!!🙂

Zitat:

@bugx schrieb am 4. April 2016 um 21:14:54 Uhr:

😉

Ein Freund von mir will mir seine BBS Le Mans Replica in silber mit noch guten Reifen verkaufen.
Ist es wirklich so das man mit dem Tiefbett selbst an diesen kleinen Bordsteinen Probleme bekommen kann?
Das sie schleifen?
Va 235/35 19
Ha 265/30 19

Moin,,

ich hatte über 12. Jahre Tiefbett gefahren (auf divers 5er)! Aber man muss nicht mehr aufpassen wie bei jeder anderen Felge auch! Und wenn es Macken gibt, kann man diese auch nacharbeiten/polieren lassen!
Ich persöhnlich finde die BBS Le Mans sehr schick und hochwertig!!
Aber was meinst Du mit schleifen?

Mein Freund meinte wenn man um eine Kurve fährt und dann am Bordstein schleift zerkratzt das Tiefbett weil die Felgen so tief sind.

Hallo mal wieder ich bin immer noch am suchen.

Ich fahre aktuell 225/40 R18 Winterreifen Hankook.
Und die Performance ist der Hammer.
Selbst bei 200 auf der Autobahn läuft alles geschmeidig. Auch im Regen null Probleme.
Jetzt habe ich ein wenig Sorgen, das die Performance bei 19 Zöllern zu wünschen übrig lässt.

Könnt ihr mit mir eure Erfahrung teilen?

Zitat:

@bugx schrieb am 4. April 2016 um 22:43:56 Uhr:

Mein Freund meinte wenn man um eine Kurve fährt und dann am Bordstein schleift zerkratzt das Tiefbett weil die Felgen so tief sind.

Moin,,

verstehe ich immer noch nicht!😕! Jede Felge leidet wenn ich in der Kurve den Bordstein berühre. Kann auch bei jeder Felge zum Totalschaden führen. Was hat Dein Freund für Ideen??😉

Works Rezax 2, ich hätte sogar noch einen Satz 19" zu verkaufen. Die gibt es in allen Farben und haben gut Tiefbett. Leider sind meine ET14, passt also kaum auf einen 3er.

Edit: 19" ist sogar auf dem M5 hoppelig. Fährt man mit 200 über eine Querfuge, wird man fast tot geschlagen. Der Reifen kann einfach nichts mehr wegfedern. Das Fahrwerk bekommt die ganze Kraft zu spüren. Mit grösserem Querschnitten hatte ich nie Probleme.

Also meinst du besser keine 19er wenn man auch mal schneller fährt.
Ich hatte an einen querschnitt von 35 gedacht beim 19er

Hab vorne 35 und hinten 30. ist manchmal echt grenzwertig

WOW ok dachte ich nicht das einige so Ihre Probleme mit 19 Zollern haben.

35er Querschnitt wirst du bei einem 255er kaum unter das Radhaus bringen. Abrollumfang zu gross.

Ich habe 285/30 auf dem M5, also etwas breitere Flanken. Trotzdem muss ich vor jedem Randstein Angst haben. Ausserdem fährt das Auto träger durch die grossen ungefederten Massen.

Ich würde leichte 18" Felgen suchen, vorne geht 235/40, hinten 265/35.

Ok vielen Dank, schade, dass sich nur wenige äußern.

Deine Antwort