ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schwarz uni Bilder (am besten eher dreckig ;))

Schwarz uni Bilder (am besten eher dreckig ;))

BMW 3er
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 14:50

Wer von Euch fährt seinen F3x in schwarz uni? Mich würden vor allem Bilder interessieren, wenn der Wagen nicht gerade vom Waschen kommt. Wäre genial wenn es da ein paar Bilder gäbe :)

(EDIT: können auch Bilder vom E9x sein, ist ja das gleiche schwarz.)

Ist jemand von schwarz metallic zu schwarz uni umgestiegen? Wie zufrieden seid ihr?

Beste Antwort im Thema

Schidde Böhn:

klick mich feste...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Schidde Böhn:

klick mich feste...

Schwarz uni ist das schlimmste, was man einem BMW antun kann. Kratzer sind bei diesem Lack nach wenigen Tagen vorprogrammiert. Man kann auch gar nichts dagegen tun. Auf diesem Lack sieht man alles. Wer das vertragen kann, soll diesen Lack wählen. Aber beim Restwert geht der Preis bei so ein BMW in den Keller.

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Schwarz uni ist das schlimmste, was man einem BMW antun kann. Kratzer sind bei diesem Lack nach wenigen Tagen vorprogrammiert. Man kann auch gar nichts dagegen tun. Auf diesem Lack sieht man alles. Wer das vertragen kann, soll diesen Lack wählen. Aber beim Restwert geht der Preis bei so ein BMW in den Keller.

Ich fahre seit rund 5 Jahren einen schwarz uni E90 und kann aus eigener Erfahrung sagen: das ist Quark, was du schreibst. Sorry, aber wenn man nicht nach Kratzern sucht, findet man auch keine. Der sieht nach der Waschanlage immer wie neu aus (weitere Pflege gibts net). Das einzige was ein wenig stört, sind die "Hologramme" bei starker Sonneneinstrahlung.

Und die Farbe hat einen Riesenvorteil: es ist ein tiefes schwarz. Geil!

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Schwarz uni ist das schlimmste, was man einem BMW antun kann. Kratzer sind bei diesem Lack nach wenigen Tagen vorprogrammiert. Man kann auch gar nichts dagegen tun. Auf diesem Lack sieht man alles. Wer das vertragen kann, soll diesen Lack wählen. Aber beim Restwert geht der Preis bei so ein BMW in den Keller.

Ist das jetzt "hören sagen" oder eigene Erfahrung?

 

Ich habe seit 2001 uni-schwarze BMW´s. Auch meine Mercedes sind uni-schwarz. Bei mir im Unternehmen sind die Autos auch, wenn möglich, uni-schwarz. Probleme mit dem Restwert gab es auch noch nie.

 

Also ich kann das wirklich nicht bestätigen. Ich habs halt gerne richtig tief schwarz. Und nicht anthrazit metallic.;)

 

Vom Lackaufbau her ist uni-schwarz genau gleich wie metallic (jeweils beide mit klarem Decklack). Daher muss man sich schon fragen warum metallic Aufpreis kostet.

 

Meine Autos werden regelmäßig in Lappenwaschanlagen gereinigt. Hin und wieder mal mit Wachsprogramm. Mehr nicht.

 

Ich würde immer wieder uni-schwarz nehmen. Generell, wenn schwarz, dann uni-schwarz.

 

Grüße

Peter

kann mich dem Vorredner nur anschliessen! Seitdem die Bürsten aus den Waschanlagen raus sind sind auch die Kratzer kein Thema mehr bei schwarz uni.

Zitat:

Original geschrieben von der-Brazzo

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Schwarz uni ist das schlimmste, was man einem BMW antun kann. Kratzer sind bei diesem Lack nach wenigen Tagen vorprogrammiert. Man kann auch gar nichts dagegen tun. Auf diesem Lack sieht man alles. Wer das vertragen kann, soll diesen Lack wählen. Aber beim Restwert geht der Preis bei so ein BMW in den Keller.

Ich fahre seit rund 5 Jahren einen schwarz uni E90 und kann aus eigener Erfahrung sagen: das ist Quark, was du schreibst. Sorry, aber wenn man nicht nach Kratzern sucht, findet man auch keine. Der sieht nach der Waschanlage immer wie neu aus (weitere Pflege gibts net). Das einzige was ein wenig stört, sind die "Hologramme" bei starker Sonneneinstrahlung.

Und die Farbe hat einen Riesenvorteil: es ist ein tiefes schwarz. Geil!

Ich kann es nur unterschreiben.

Es noch eins, es gibt nur ein einziges wahres Schwarz, und zwar Unischwarz. Schwarz Metallic ist an sich kein schwarz mehr.

Ich habe meinen dritten Wagen in Uni-Schwarz und bin sehr zufrieden.

Luxury Line in Uni schwarz :-) Das wird vielleicht mein nächster. Mein X1 ist auch Uni-Schwarz und die Farbe ist sehr schön! Dass ein Auto Krazer bekommt (Vandalismus, Steinschlag etc.) ist normal Es mag sein, dass man bei einem Grauton Dreck und Kratzer nicht so stark sieht wie bei Tiefschwarz, aber was solls :)

Kann mich auch nur anschließen, Uni schwarz ist richtig tiefes schwarz, kostet keinen Aufpreis und ist von der Haltbarkeit her ganz OK. Bei den vielen Leasing- und Firmenautos ist das sowieso egal :)

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Schwarz uni ist das schlimmste, was man einem BMW antun kann. Kratzer sind bei diesem Lack nach wenigen Tagen vorprogrammiert. Man kann auch gar nichts dagegen tun. Auf diesem Lack sieht man alles. Wer das vertragen kann, soll diesen Lack wählen. Aber beim Restwert geht der Preis bei so ein BMW in den Keller.

Selten so einen Schmarrn gelesen :rolleyes:

Natürlich ist eine Farbe immer Geschmackssache, aber für mich gibt es keine bessere "Farbe". Gerade der F30 sieht so was von edel aus. Mit viel Salz nicht mehr, okay. Da wäre mausgrau besser, dafür sieht das aber auch ohne Salz nicht edel aus :p

Zitat:

Original geschrieben von kleiner knorx

Schidde Böhn:

klick mich feste...

Er wollte Bilder von einem schwarzem... nicht grau:p

Er wollte es so richtig dreckig... und das hat er auch bekommen... :)

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Schwarz uni ist das schlimmste, was man einem BMW antun kann. Kratzer sind bei diesem Lack nach wenigen Tagen vorprogrammiert. Man kann auch gar nichts dagegen tun. Auf diesem Lack sieht man alles. Wer das vertragen kann, soll diesen Lack wählen. Aber beim Restwert geht der Preis bei so ein BMW in den Keller.

Empfindlich ist der Lack schon.

Doch diese Aussagen kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Uni schwarz sieht im sauberen Zustand immer noch am elegantesten aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Schwarz uni Bilder (am besten eher dreckig ;))