ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarz, tief & böse ! - Vorschlagthread

Schwarz, tief & böse ! - Vorschlagthread

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. April 2011 um 23:06

Hallo Community, ich eröffne mal einen Thread bezüglich kommender Umbaumaßnahmen an meinem Audi ! Ich hab nun schon sooooooviele Dinge gesucht und gefunden, aber ich muss ehrlich sagen dass ich total unentschlossen und auch ein bisschen verwirrt bin was viele Dinge betrifft. Hier herrscht schon eine gewisse Reizüberflutung, grade was Felgen etc. betrifft ! Ich möchte daher um wirklich konstuktive Kritik bitten. Ich verstehe leider (noch) nicht wirklich viel von der Materie, versuche aber das meiste durch lesen (Internet & Fachliteratur - A3 Buch - So wird´s gemacht) und auch (falls möglich) "learning by doing" in Eigenregie oder mit Bekannten umzusetzen.

Also zu meinem Auto, ist ein 2.0 TDI, BJ 06.2004, Ambition Packet, Xenon, Concert + Bose, Klima & Schiebe. Die Farbe des Autos ist Ebonyschwarz Metallic.

Meine Vorstellung zum Ergebnis ist wie im Threadnamen beschrieben : "Schwarz, tief & böse" .... Wie genau das bewerkstelligt wird ist aber noch die Frage ! Ich habe bisher folgendes in Planung :

- Felgen in (18 oder) 19 Zoll (RS4 Design oder Alternative) + Pulverbeschichtung in Wagenfarbe

- Rückleuchten schwarz LED im Original Design

- Fahrwerk oder Federn

- Scheibenfolierung

- Haubenbra

- Solisto MP3 Ergänzung

- Lüftungsdüsen S3

- LED Innenraumbeleuchtung

- Golf V + TT Pedalerie

- Bremssättel in Rot

Da ich ehrlicherweise sagen muss das meine finanziellen Mittel leider begrenzt (c.a 2000 - 2500 €) sind werde ich warscheinlich das ein oder andere erst später machen können. Priorität sind momentan noch Felgen und Tieferlegung. Versuche aber mir jeden Euro vom Munde abzusparen um mein Projekt umzusetzen. Ich würde jeden der einen Vorschlag macht bitten, falls möglich, alle Angaben genau zu machen ... beispielsweise bei Felgen- oder Reifengröße (Z.B Einpresstiefe und den ganzen Schnodder).

Habe bei meiner Suche noch das ein oder andere Bild gefunden welches meinen Geschmack trifft und meinen Vorstellungen ungefähr entspricht !

Bild 1

Bild 2

Danke im Vorraus ! ;)

EDITH : Bezugsquellen, ob gewerblich oder privat, wären auch toll !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GSUZ

 

- Felgen in (18 oder) 19 Zoll (RS4 Design oder Alternative) + Pulverbeschichtung in Wagenfarbe 1500-2000€

 

- Rückleuchten schwarz LED im Original Design 300€

- Fahrwerk oder Federn 200-1000€ + 300€ Einbau

- Scheibenfolierung 200-400€

- Haubenbra Ätzwürg!

- Solisto MP3 Ergänzung

- Lüftungsdüsen S3 200€ bei Ebay

- LED Innenraumbeleuchtung 50€

- Golf V + TT Pedalerie 150€

- Bremssättel in Rot 20€

 

Da ich ehrlicherweise sagen muss das meine finanziellen Mittel leider begrenzt (c.a 2000 - 2500 €) .....

finger weg von Billigschrott!! Kauf lieber weniger und was vernünftiges.

Ich würde ein gutes Gewinde + Felgen kaufen. Dann sparen und nachlegen.

An Federn hat man nicht lange Spaß und dann zahlst Du am Ende doppelt!!

 

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 7. April 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Ich werde mir die 8,5x19" ET48 bestellen, das soll aufjedenfall passen.

Die mit ET45 fahren auch einige, sollte auch hinhauen, wobei es an der VA ein wenig knapp werden kann

Ok ! THX

am 22. April 2011 um 15:28

Ziemlich unbegreiflich warum in tausend Threads darüber diskutiert wird. Man muss wohl selber seine Erfahrungen machen.

Ich gebe Plaqu3 Recht, dass 8,5x19 ET48 die wohl Beste Variante ist.

Meine 8,5x19 ET45 und 235/35 passen mit dem Serienfahrwerk rein, stehen an der VA aber definitv 4-5mm raus. Die Lauffläche ist voll abgedeckt, ist aber bei der Eintragung immer Ermessenssache des Prüfers. Hat er einen Quer sitzen, gibts keine Eintragung.

An der HA steht die Felge hingegen 10-15mm zu weit im Kasten -> Spurplatten.

Ganz wichtig ist, dass bei der Kombination überall in allen Radkästen genug Freigängigkeit vorhanden ist, kein Schleifen, keine Schrauben im Weg.

Hoffe das hilft einigen 8PA Fahrern weiter.

am 8. Mai 2011 um 20:31

Hier mal meiner...

Würde gerne noch n stückchen tiefer und die Felgen hinten ein bisschen raus. Aber irgendwie hab ich Bedenken, dass das mit den Reifen nicht hinhaut... Im Moment sinds 225/40 18er.

Gibts für die Felge auch ne Freigabe für andere Reifen? Am besten wären 225/35 18. Ist die 7,5j x18 ET52 BBS Speedline.

Habe gelesen, dass es die Scheinwerfer auch in schwarz gibt mit Bi-Xenon und Kurvenlicht?! Wäre auch interessant! :)

 

Ich habe noch vor:

-Scheiben tönen hinten

-Spurplatten hinten 10-15mm

-Bi-Xenon

-Andere Fußmatten(S-Line)

-Innenraum in Glanz-/Mattschwarz Kombination (Hierzu ein Bild aus einem Mini Cooper ;) Nachdem ich es live gesehen hatte, hab ich mich sofort in diese Farbkombi verliebt!

-Auspuffblende bearbeiten, polieren oder sowas...

-Kennzeichenhalter ändern

-SFG evtl. in Glanzschwarz?

-Roter Ring um die Felgen (Die Aufkleber hab ich schon liegen, weiß nur noch nicht, wie ich die da ordentlich draufbekommen soll ;))

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von nox85

Hier mal meiner...

Würde gerne noch n stückchen tiefer und die Felgen hinten ein bisschen raus. Aber irgendwie hab ich Bedenken, dass das mit den Reifen nicht hinhaut... Im Moment sinds 225/40 18er.

Gibts für die Felge auch ne Freigabe für andere Reifen? Am besten wären 225/35 18. Ist die 7,5j x18 ET52 BBS Speedline.

Habe gelesen, dass es die Scheinwerfer auch in schwarz gibt mit Bi-Xenon und Kurvenlicht?! Wäre auch interessant! :)

 

Ich habe noch vor:

-Scheiben tönen hinten

-Spurplatten hinten 10-15mm

-Bi-Xenon

-Andere Fußmatten(S-Line)

-Innenraum in Glanz-/Mattschwarz Kombination (Hierzu ein Bild aus einem Mini Cooper ;) Nachdem ich es live gesehen hatte, hab ich mich sofort in diese Farbkombi verliebt!

-Auspuffblende bearbeiten, polieren oder sowas...

-Kennzeichenhalter ändern

-SFG evtl. in Glanzschwarz?

-Roter Ring um die Felgen (Die Aufkleber hab ich schon liegen, weiß nur noch nicht, wie ich die da ordentlich draufbekommen soll ;))

Du triffst genau meinen Geschmack Freundschen ! Sollten uns mal zusammensetzen denke ich ! ;)

am 8. Mai 2011 um 20:40

Möglicherweise! :D Wo kommst n her? :)

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von nox85

Möglicherweise! :D Wo kommst n her? :)

Raum Düsseldorf, Mönchengladbach !

am 8. Mai 2011 um 20:54

Ui, das is ne Ecke :)

Die Schwester meiner Freundin kommt aus Solingen :)

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von nox85

Ui, das is ne Ecke :)

Die Schwester meiner Freundin kommt aus Solingen :)

Das ist nicht besonders weit weg ! ;)

am 8. Mai 2011 um 21:03

Das stimmt, aber selbst da sind wir selten ;)

Ich komme aus Itzehoe (50km von Hamburg)

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von nox85

Das stimmt, aber selbst da sind wir selten ;)

Ich komme aus Itzehoe (50km von Hamburg)

Das dachte ich mir schon ! ;)

Stimmt, um die Ecke ist anders !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarz, tief & böse ! - Vorschlagthread