schwarz/schwarz im Sommer
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst einen S211 bestellen in schwarz mit Leder schwarz.
Ein Freund fährt einen Jaguar in gleicher Farbzusammenstellung. Er sagt: NIE MEHR schwarz/schwarz. Der Wagen soll sich so stark aufheizen, dass die Klima ihn kaum runterkühlen kann.
Wer hat da Erfahrung mit dem 211er?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Billy_bunny
Bringt denn das auf Wunsch (teuer) lieferbare Wärmeschutz/IR-refektierende Glas spürbare Verbesserung?
nein, das Geld kannst du dir sparen.
Bei meinem letztjährigen E320T CDI hatte ich es nicht drin, in meinem diesjährigen E320T CDI habe ich es bestellt. Resultat: Eigentlich kein Unterschied!
Kauf dir lieber andere Gimmicks für die 1000EUR !
Ich habe auch diese Farbkombination. Wenn die Fenster dannach offen sind, Klima an gehts dann eigentlich auch schon. Bei meinem Ex BMW, Ex Audi wars genau das gleiche Spiel
Hallo Leute - um mal einen Rat vom Ex- Cabriofahrer einzuwerfen - es gibt im Zubehörshop bei DC mit nettem Mercedes-Logo (und zuhause bei Euch um die Ecke eben ohne Logo) für ein paar Teuros , schöne große Badelaken in hellem grau ...
Wenn der Wagen bei 30° im Schatten (zb am Gardasee - bei uns ja dies Jahr eher selten) in der prallen Sonne steht... egal welche Farbe(!!!), außen wie innen, dann legt Euch die auf die Sitze, und lasst sie noch drauf wenn Ihr losfahrt - so nach nem viertelstündchen könnt Ihr sie ja dann wieder in das tolle ablagefach im Kofferraum (unter der Bodenabdeckung) legen. Am besten, und gerade wenn Ihr euch nicht die Finger verbrennen wollt, noch ein kleineres fürs Lenkrad!
Mein Vater lebt in Australien, wenn die Ihre Autos nicht in Garagen stellen können ... geht das schon ganz automatisch - genau wie die aluklapp-pappe für die Windschutzscheibe.
Wenn Ihr denkt, einige könnten über Euch lächeln - wenn sie sehen wie Ihr die Duschtücher da reinlegt, dann seht Euch deren Gesichtsausdruck beim einsteigen an!!! Gerade unsere SL fahrer mit schwarzer Lederausstattung die aus dem Freibad zu Ihrem OFFEN geparktem Fahrzeug zurückkehren...
Also ich will unbedingt schwarz/schwarz. Kann man das mit dem solarmodul wirksam entgegenwirken? Oder ist das eher nur ein "laues Lüftchen"?