ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse Kombi / Welche Farbe schwarz?

E-Klasse Kombi / Welche Farbe schwarz?

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 19:29

Jetzt lese ich immer wieder von sovielen verschiedenen Farbtönen.

Smaragdschwarz - metallic

Obsidianschwarz - metallic

Schwarz -metallic

Wer kann mir hier eine Hilfe geben, was wirklich schwarz ist und welche Farben eher blau oder grünlich schimmern?

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Oktober 2007 um 19:41

Im falle von Avantgarde, gibt es auch noch Columbitschwarz das schimmert rötlich soweit ich weiß.

Smaragd gibt es laut Konfigurator nicht mehr.

Wie Obsidian genau aussieht weiß ich nicht.

Aber richtig schwarz ist eigentlich nur Schwarz Uni. Also kein Metallic.

Servus,

wenn du richtiges Schwarz willst, musst du Uni Schwarz nehmen.

Smaragdschwarzmetallic gabs glaub ich nur bis 2005, hatte ich beim Clk und passt m. E. nicht so gut zur E-Klasse, ist eher dunkelblaumetallic.

Melanit schimmert grünlich, ist aber schon ne edle Farbe, passt gut zur E, ist aber sehr empfindlich

Columbitschwarz schimmert rötlich

Obsidian schimmert leicht bläulich, kommt aber dem richtigen Schwarz am nähesten ran, ist m. E. die schönste Farbe am W 211.

Gruß

Bernhard

Hallo,

mein S211 ist 040 schwarz Uni.....kratz empfindlich ( Waschstrasse )

Vorgänger S210 obisdian schwarz schöne Farbe, nur leider nicht so " tief " schwarz

R129 in schmaragd schwarz ....im vergleich zu grau :rolleyes:

Grüße

Hias

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Servus,

 

Melanit schimmert grünlich, ist aber schon ne edle Farbe, passt gut zur E, ist aber sehr empfindlich

Gruß

Bernhard

Melanitschwarz ist zwar nicht empfindlicher als die anderen, gibt´s aber leider auch nicht mehr.......

 

VG

am 8. Oktober 2007 um 19:08

Hi, also meiner ist obsidian schwarz. Gugst Du hier.

http://www.motor-talk.de/bbs/Attachment.action?...

am 8. Oktober 2007 um 20:49

Also ich würde von schwarz abraten. Fahre jetzt einen s 211 obsidian mettalic. Sieht Super aus wenn er sauber ist,aber das ist halt ziemlich selten.

Abschliesend : Schwarz ist eine undankbare Farbe. - Sorry :

Zitat:

Original geschrieben von first1347

Also ich würde von schwarz abraten. Fahre jetzt einen s 211 obsidian mettalic. Sieht Super aus wenn er sauber ist,aber das ist halt ziemlich selten.

Abschliesend : Schwarz ist eine undankbare Farbe. - Sorry :

kann ich so jetzt eigentlich nicht bestätigen.

schwarz ist meiner erfahrung nach nur empfindlicher was wasserflecken angeht. wenn man den wagen (im schatten) schön trockenwischt gibts die flecken auch nicht. stelle zu silber aber keine größere schmutzempfindlichkeit fest.

meistens sind die felgen eh als erstes schmutzig sodass man eh waschen gehen muss..

am 8. Oktober 2007 um 23:07

Unischwarz sieht am edelsten aus - wie Klavierlack. Alle anderen Schwarztöne sind Metalliclacke, die je nach Lichteinfall teilweise deutlich heller in ihrem zweiten Farbton schillern. Nanolack als Kratzschutz haben alle. Dennoch kann man auf allen als Pingel Microkratzer sehen. Wer das nicht mag, wäre eher mit einem Silberton gut bedient. Ich finde obsidian nur zu Avantgarde gut, weil die blauen Scheiben und der Blauschimmer des Lacks gut harmonieren. Insgesamt sollte man m. E. Schwarztöne nur zu Elegance oder Avantgarde wählen. Denn Classic fehlt das Chrom als Kontrast und optisches Mittel, um den Wagenkörper schlanker wirken zu lassen.

E-Klasse Kombi / Welche Farbe schwarz?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Unischwarz sieht am edelsten aus - wie Klavierlack. Alle anderen Schwarztöne sind Metalliclacke, die je nach Lichteinfall teilweise deutlich heller in ihrem zweiten Farbton schillern. Nanolack als Kratzschutz haben alle. Dennoch kann man auf allen als Pingel Microkratzer sehen. Wer das nicht mag, wäre eher mit einem Silberton gut bedient. Ich finde obsidian nur zu Avantgarde gut, weil die blauen Scheiben und der Blauschimmer des Lacks gut harmonieren. Insgesamt sollte man m. E. Schwarztöne nur zu Elegance oder Avantgarde wählen. Denn Classic fehlt das Chrom als Kontrast und optisches Mittel, um den Wagenkörper schlanker wirken zu lassen.

Full Agree! Hier spricht ein Ästhet!

E-Klasse Kombi / Welche Farbe schwarz?

 

Wie sagte schon der große Kabarettist Hanns-Dieter Hüsch?

"Auf schwarz sieht man alles!"

PS: Habe neulich beim Mercedes-Benz in Hamburg einem erfahrenen Gebrauchtwagen-Verkäufer dieselbe Frage nach den unterschiedlichen Schwarztönen gestellt. Er ist minutenlang verwirrt zwischen vielen schwarzen Autos hin- und hergelaufen und hat alle Töne immer wieder verwechselt. Will sagen: Soooooo groß sind die Unterschiede nicht. (Oder wir hatten beide was an den Augen)

E-Klasse Kombi / Welche Farbe schwarz?

 

Zitat:

Original geschrieben von Costello71

Wie sagte schon der große Kabarettist Hanns-Dieter Hüsch?

"Auf schwarz sieht man alles!"

PS: Habe neulich beim Mercedes-Benz in Hamburg einem erfahrenen Gebrauchtwagen-Verkäufer dieselbe Frage nach den unterschiedlichen Schwarztönen gestellt. Er ist minutenlang verwirrt zwischen vielen schwarzen Autos hin- und hergelaufen und hat alle Töne immer wieder verwechselt. Will sagen: Soooooo groß sind die Unterschiede nicht. (Oder wir hatten beide was an den Augen)

Ging mir vor dem Kauf genauso. Deswegen ist es auch absolut sinnvoll, für Metalliclackierung, die den Hersteller quasi nix kostet, über 900 Euronen auszugeben.

E-Klasse Kombi / Welche Farbe schwarz?

 

Ich weiß das nicht nach einer anderen Farbe gefragt wurde, aber:

Hat jemand sich schon mal getraut den S211 in weiß zu bestellen?

Ich spiele mit dem Gedanken, hab zwar noch 2 Monate Zeit aber es beschäftigt mich doch ein wenig.

Viele Grüße

E-Klasse Kombi / Welche Farbe schwarz?

 

 

Also ich hab einen Melanit Schwarzen Kombi, in der Sonne schimmert er deutlich grün, sieht aber edel aus.

Jedoch empfinde ich Schwarz schon als sehr empfindlich nicht so den Schmutz betreffend sondern eher so kleine Lackschäden durch Steinschläge zum Beispiel. Das Fällt natürlich wesentlich mehr auf, als bei einem Silbernen.

Ach ja und ohne abledern geht gar nix - heilige Maria die Wasserflecken sind einfach übel. Da ich noch aus einem Kanton in der Schweiz komme wo 300 Tage im Jahr die Sonne scheint - weiß ich wo von ich rede.

Übrigens sieht Weiss nicht schlecht aus, aber nur in Verbindung mit einem dezenten Tuning - sonst wirkt es irgendwie nicht.

Grüsse

E-Klasse Kombi / Welche Farbe schwarz?

 

Zitat:

Original geschrieben von Hubraumjunkie

Ich weiß das nicht nach einer anderen Farbe gefragt wurde, aber:

Hat jemand sich schon mal getraut den S211 in weiß zu bestellen?

Ich spiele mit dem Gedanken, hab zwar noch 2 Monate Zeit aber es beschäftigt mich doch ein wenig.

Viele Grüße

Ein Freund von mir hat einen weißen S211 Avantgarde als Dienstwagen (ist dort Firmenpolitik, dass alle Autos weiß sind).

Das sieht IMHO super aus und steht dem Auto sehr gut. Es gibt aber auch Stimmen, denen das Auto nicht gefällt. Es gehört also auch Mut dazu (den ich bei den Bestellung nicht hatte, daher ist meiner unischwarz ;) )

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse Kombi / Welche Farbe schwarz?