schwarz Lasierte Rückleuchten

Opel Corsa B

Hallo kennt sich hier einer mit schwarz lasierten Rückleuchten aus? ich würde mir gerne welche anschaffen oder meine eigenen origlinalen am auto lasieren lassen, nur mir stellt sich dann die frage was dann mit dem tüv ist, also mchen die dann probleme, muss man die eintragen lassen und wenn ja, dann wie teuer kommt dann eine solche eintragung für mich? ich hoffe das irgendeienr hier sich damit auskennt!

Beste Antwort im Thema

Immer dieses rumgediskutiere 🙄 Es ist nicht legal, egal ob nen Mückenschiss oder ne halbe Tonne Lack drauf ist. Egal was wir dir hier schreiben, es wird deine Entscheidung doch eh nicht beeinflussen, also hab entweder die Eier es zu machen und ggf. mit den Konsequenzen zu leben oder bau halt legale Leuchten dran.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CorsaKarlchen

Wie sieht das eigentlich aus (möchte nicht extra dazu ein neues Thema eröffnen) wenn man nur einen Teil der Rl lasiert?
Z. B. nur den oberen Teil oder aber alles bis auf den Reflektor und das Licht für'n Rückwärtsgang? Kann man so ein Verbot umgehen?

Nennen wir das Kind mal beim Namen. Der TÜV ist ja nicht das Problem. Lasierten runter, ab zum TÜV, Plakette kassieren, zu Hause Serien runter und Lasierte wieder drauf. Nur hab ich nicht so den Schnuff drauf, ständig von den Grünen angehalten zu werden. Das erste Mal vor paar Tagen hat mir gereicht. Deren Gebrabbel nervt einfach.

Davon abgesehen, wer mein Licht, sei es Brems-, Blinkerlicht (plus 3. Bremsleuchte) oder Rückwärtsgang nicht sieht, ist blind, auf beiden Augen. Ich möchte sogar behaupten, dass man mein Bremslicht bei starker Sonneneinstrahlung besser sieht, weil es sich aus dem schwarz klar hervorhebt, statt bei den Serien-Dingern. So geht es mir jedenfalls.

ist nicht!

Eine nachträgliche Bearbeitung, jeglicher Art von Lichttechnischen Einrichtungen, ist und bleibt verboten! Was ist daran so schwer zu verstehen? Vor allem, als ob es für den 3 Türer keine Auswahl an Rückleuchten gäbe 🙄.

der Thread hier könnte wieder lustig werden. 😁

Klar gibts genug Auswahl, aber wenn du mich fragst sehen die meisten nach Kirmes aus! Ich hatte auf meinem grünen die smoke look drauf. Die hatten annähernd Wagenfarbe und haben für mich den besten Eindruck gemacht! Aber jeder wie er es mag

Zitat:

Ich möchte sogar behaupten, dass man mein Bremslicht bei starker Sonneneinstrahlung besser sieht, weil es sich aus dem schwarz klar hervorhebt, statt bei den Serien-Dingern. So geht es mir jedenfalls.

geht mir genauso, meine sind auch von der leuchtkraft her viel stärker als die serienleuchten...aber illegal bleibt illegal :/

aber fürn 5 türer gibts halt nunmal nur müll leuchten...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolffi007007

geht mir genauso, meine sind auch von der leuchtkraft her viel stärker als die serienleuchten...aber illegal bleibt illegal :/

DAS erklär mal nem Physik Dozenten. Oder lass es dir patentieren. Arbeitstitel "Das perpetuum mobile der Leuchtkraft"

Hier sieht man auch ab und zu welche mit lasierten herum fahren. Nicht aufn Corsa, aber die Leuchtkraft ist jedes mal erschreckend. Bremslicht ist quasi das Begrenzungslicht.

Zitat:

Original geschrieben von Albi1986

Klar gibts genug Auswahl, aber wenn du mich fragst sehen die meisten nach Kirmes aus!

Das ist es nämlich. Würden die nicht alle so billig aussehen ala Kirmesbude, würde ich wahrscheinlich auch zu legalen Rückleuchten greifen. Wobei illegal schon 'ne Übertreibung an sich darstellt, aber das ist ja nicht das Thema ;-)

Was ist denn an der Betittelung übertrieben?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaKarlchen

Wobei illegal schon 'ne Übertreibung an sich darstellt, aber das ist ja nicht das Thema ;-)

Spätestens wenn dir mal einer draufsemmeln sollte und dann meint, er habe dein Bremslicht nicht gesehen, wirst du schnell bemerken, dass es keine Übertreibung ist.

Jeder nach seinem belieben, aber in die Nesseln setzen muss sich ja keiner.......

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Was ist denn an der Betitelung übertrieben?

Ganz einfach deshalb, weil wegen Rückleuchten ein Bohei gemacht wird als wäre das Fahrzeug was weiß ich nicht was für eine Gefährdung für den Straßenverkehr und der Fahrer gleich mit nicht was für ein krimineller und bösartiger Mensch.

Wenn mich einer umnietet, oder noch schlimmer am Zebrastreifen in 'ne Gruppe von Schulkindern rast, weil er mit verschlissenen Bremsen durch die Gegend fährt, das ist eine gravierende Gefährdung des Straßenverkehrs, da bin ich auch konform damit, dass so etwas sofort zu ahnden und das Fahren mit so einem Fahrzeug zu untersagen ist.

Ich bin auch durchaus konform damit, dass lasierte Rückleuchten, die wirklich tiefschwarz sind und kein Leuchtmittel mehr durchlassen, grob fahrlässig sind. Bei meinen Lasierten ist das aber nicht der Fall, weil die nur so hauchdünn überzogen sind, dass die noch jedes Leuchtmittel erkennbar durchscheinen lassen.

Ich meine, was machen denn die Corsa D-Fahrer? Weiß grade nicht wie sich die Ausstattungs-Variante nennt wo die Rückleuchten auch abgedunkelt sind, jedoch ab Werk aus. Und da kleben auch nicht zusätzlich noch Reflektoren am Heck.

Immer dieses rumgediskutiere 🙄 Es ist nicht legal, egal ob nen Mückenschiss oder ne halbe Tonne Lack drauf ist. Egal was wir dir hier schreiben, es wird deine Entscheidung doch eh nicht beeinflussen, also hab entweder die Eier es zu machen und ggf. mit den Konsequenzen zu leben oder bau halt legale Leuchten dran.

Eben, seh ich genauso, jeder so wie er mag :-)

Außerdem ist das kein rumdiskutieren, hört sich auch so negativ an. Plausible Argumentation würde ich es eher nennen :-) Aber was das betrifft sind einige schon so abgestumpft, leider. Aber das ist ja auch kein Wunder in dem Land. Da bewundere ich die USA.

Das eigentliche Problem, durch welches das Lasieren in den Geruch des Billig-Tunings kommt, ist die Tatsache, daß so gut wie niemand, der sich etwas über die Rückleuchten jaucht, anschließend etwas Geld in die Hand nimmt, um das Ergebnis mit Hilfe eines lichttechnischen Gutachtens zu legalisieren.

Wie auch? willste die Schicht dicke messen und mir eintragen lassen?

hiermit gebe ich "CorsaKarlchen" die Erlaubnis mit lasierten Rückleuchten herumzufahren. Die Argumentation hat mich überzeugt.

Deine Antwort