schwarz Lasierte Rückleuchten
Hallo kennt sich hier einer mit schwarz lasierten Rückleuchten aus? ich würde mir gerne welche anschaffen oder meine eigenen origlinalen am auto lasieren lassen, nur mir stellt sich dann die frage was dann mit dem tüv ist, also mchen die dann probleme, muss man die eintragen lassen und wenn ja, dann wie teuer kommt dann eine solche eintragung für mich? ich hoffe das irgendeienr hier sich damit auskennt!
Beste Antwort im Thema
Immer dieses rumgediskutiere 🙄 Es ist nicht legal, egal ob nen Mückenschiss oder ne halbe Tonne Lack drauf ist. Egal was wir dir hier schreiben, es wird deine Entscheidung doch eh nicht beeinflussen, also hab entweder die Eier es zu machen und ggf. mit den Konsequenzen zu leben oder bau halt legale Leuchten dran.
158 Antworten
hmm na toll.. alles illegel oder wat hier in germany???
naja dann halt keinen pilz, dann halt einen austausch filter, der tuts auch!
und mit den rückleuchten da hole ich mir doch glaube ich die klarglas, die finde ich gut, billig und hübsch!
naja, klarglas, ich find die schwul! sorry. mir gefallen eher die "chrystal" leuchten. schön dezent. un wie im anderen beitrag schon steht, serienauspuff un sportpilz geht. aber zusammen? neeeeeee!
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
also, wenn ICH bulle wäre, würde ich SOFORT dein auto stilllegen, WEIL: keine rückstrahler. keine NSL. kein rückfahrscheinwerfer. genau DIESE dürfen nicht getönt werden!
hm... im prinzip sind die dinger ja alle dran und leuchten tun se auch und man sieht die auch... also komisch das ganze...
ich hau mal meinen nachbar an, der is bulle... ma sehen, wat der in erfahrung bringt... hab noch nie probs damit gehabt, der vorbesitzer auch nich...
naja *seufz*
aber ich geb ja zu... sieht momentan nicht gut aus für die dinger... müssen wohl bald raus... hmm ...
soo... gutachten gefunden. problem an der sache:
es fehlen rückstrahler (steht im gutachten), die müssen zusätzlich angebracht werden, dann sind meine dinger voll und ganz genehmigt. alternativ kann ich auch einzelabnahme machen, seh ich grad... dann gehts auch ohne rückstrahler /aber bezweifle, dass mir das einer abnimmt 😉
ideen zur problemlösung?
klick mich hier
Ähnliche Themen
Dieses Gutachten habe ich auch und das ist für die MHW, die ich übrigens in weiß fahre. Schau mal nach der Identnummer auf dem Gutachten und such die auf den Rücklichtern, ich wette die wirst du nicht finden 😉
Solche Rückleuchten bekommt man nie 100pro legal eingetragen....
Zitat:
Original geschrieben von redmercury2006
soo... gutachten gefunden. problem an der sache:
alternativ kann ich auch einzelabnahme machen, seh ich grad... dann gehts auch ohne rückstrahler /aber bezweifle, dass mir das einer abnimmt 😉
klick mich hier
Ich glaub´auch....
Wie kommste denn auf den den Trichter, dass gerade Dein Auto nicht die Massgaben aller anderen Fahrzeuge erfüllen muss?
Deine Leuchten sind billigst überlackierte Originalleuchten ("lasiert" hört sich natürlich viel fachmännischer an), und jedesmal, wenn ich so einen Kandidaten vor mir habe, bei dem Blinker und Bremslicht schwächer funzeln als die Kennzeichenleuchte, könnte ich ihm eins in die dumme Fresse brettern.
Lass besser die Finger von sowas, da ist der Ärger vorprogrammiert.
Und die Bullen sind bei weitem nicht so blöde, wie viele denken.
mal ganz im ernst lowbudgetcorsa, ich bin alles andre als dumm... naja, wie auch immer. ich habs ehrlich nicht gewusst, dass diese dinger so schlimm sind. ich weiß ja nicht, vielleicht gibts ja richtig schlecht lasierte (gefärbte) dinger, wo man nichts durchleuchten sieht... jedenfalls hab ich im rückwärtsgang nach hinten heraus doch gut licht... hab mir das gutachten auch nicht bisher angeschaut, sondern nur im handschuhfach gelassen...
die nummern die da drin stehen hab ich auf jeden fall auch auf meinem dingen eingemeißelt... tja, reflektor fehlt halt irgendwie...
aber nun gut, ich hab glaub ich noch 2 serienrückleuchten vom alten corsa... werd die gleich mal montieren, dauert ja nur ne halbe stunde.
aber problem ja nicht gelöst, welche rückleuchten sehen denn jetzt überhaupt gut aus...? ich kenn fast nix gutes, ausser halt die lasierten... schon doof
Ich finde die schönsten sind immer noch die von MHW...
@redmercory:
Um noch mal auf das Papier zurück zu kommen:
Die Diskussion über Sinn oder Unsinn und den Wert dieses Schriftstückes gab es schon viele Diskussionen.
Fakt ist: Irgendwie sind die Firma MHW und die "Von Muschwitz"- GmbH bzw. in allen anderen Firmierungen bzw. Geschäftsformen untrennbar miteinander verbunden.
Ich mag MHW hier nichts unterstellen, aber ein Blick ins Internet, wann und wo diese Firma überall aufgetaucht ist und komischerweise immer dann (mit welchem Firmensitz auch immer) auftaucht, wenn mal wieder ein Stapel "Bescheinigungen" erstellt werden muss (ABEs oder Gutachten sehen anders aus), wird ein entsprechender Von- Muschwitz- Stempel draufgekloppt.
Schau mal bei den MB- Kollegen rein, diese zwei Seiten sprechen Bände. Oder google.....
EDIT:
http://www.motor-talk.de/t4378/s/thread.html
Verstehe das irgendwie nicht, was du uns damit sagen willst 😕
Was hälst du davon, dass der Produzent Mauschwitz heißt und die Firma die das Vertreibt ist MHW....Was spricht dagegen?
Solche Kooperationen gibt es zu tausend in Deutschland...siehe Lexmaul mit Bosal usw.....
Zitat:
Original geschrieben von CorsaToby85
Verstehe das irgendwie nicht, was du uns damit sagen willst 😕
Wenn Du Dir die Kopie der "Bescheinigung" anschaust, wirst Du es verstehen.
Für Dich nochmal:
http://www.redmercury2006.de/fklytta/corsa/lasierte_RL.jpg
Zitat:
Was hälst du davon, dass der Produzent Mauschwitz heißt und die Firma die das Vertreibt ist MHW....Was spricht dagegen?
Dagegen spricht, dass er sich nunmal von Muschwitz nennt, bitte LESEN!
Hier im Impressum:
http://www.mhw.de/.../index.php?...
Und hier:
Wo steht da was von "Mauschwitz"? Was möchtest DU uns denn damit sagen?
Zitat:
Solche Kooperationen gibt es zu tausend in Deutschland...siehe Lexmaul mit Bosal usw.....
Auch hier: LESEN. Ich schreib nicht von Zusammenarbeit sondern ständig neuen Firmierungen und Geschäftsformen in Verbindung mit wechselnen Adressen.
So, nun klär mich mal auf, aber nicht nach dem Motto "Iss mir eigentlich egal", sondern mit Fakten....
"Die Färbung der Leuchten erfolgt NICHT durch Lackauftrag, sondern durch Einfärbung im Kunststoffmaterial"
Somit hebelt sich das Gutachten an dem Punkt schon selbst aus.
hab die dinger jetzt abgemacht (nebenbei: scheiss wetter!) ...
ist mir alles ja zu doof. ich wusste das gar nicht, wie illegal mein wagen ist. sowas hab ich ja nicht gerne... naja. und unwissenheit schützt vor strafe nicht. man kennts ja...
hab ausserdem mal den selbstversuch gemacht, man sieht die dinger wirklich schlechter...
also freunde, finger weg von den dingern!
und verdammt, sehen die aber gut aus. egal...
Sehen wirklich schon gut aus, aber illegal halt.....
Kannst sie ja aufm Treffen zu showzwecken drauf klatschen....
@ redmercury, fein so, die guten menschen hier im forum fühlen sich nun wieder respektiert. 😁 geil waren die schon. un, MHW lieferte auch meine fürn A-corsa, in rot. mit selbigem gutachten. un ob der nu muschi, muschwitz, mauschwitz oder goebbels heisst, is sowas von banane! er is der hersteller, MHW vertreibt die, un gut. genauso wie fast alle angel-eyes oder klarglasschlampen von sonar kommen, un von jedem x-beliebigem tuner vetrieben werden! schonmal dran gedacht dass ich bei ebay lasierte (wer weiss was lasieren ist, weiss dass es nicht einfach ist, un gleich garnich "einfach eingesprüht is", aber lassen wir dass) lampen verhökern könnte, aber mit MHW ABE? genauso siehts in dem falle nämlich aus, MHW weiss en dreck davon, bin ich mir sicher. mit sonem scheiss setzen die nämlich ihren betrieb aufs spiel, stichwort "betrug" und "zertifizierungs-entzug". naja, machse halt zu showzecken drauf, besser als die potthässlichen klarglas-led-dinger. 😁