Schwappgeräusche des Tankes
Tankschwappen
Hallo,
ich weiss das, das Thema schon behandelt wurde. Möchte dennoch das Thema noch mal aufgreifen. Einer meiner hat einen neuen A4 2,5 TDI 163 PS und dieses extrem störende Geräusch. Habe darauf hin bei Audi angerufen, und nach 2 Tagen bekam ich ein Schlichtes Schreiben wo einfach stand, dass dies Bauart bedingt so sei. Nun habe ich hier schon gelesen das es doch einen anderen Tank gäbe (Audi behauptet es gäbe keinen). Wer von euch hat damit Erfahrungen.
Werde dieses starkes poltern nicht hinnehmen.
Gruß
Bremse2380
79 Antworten
Also ich war gestern bei meinem Freundlichen, der Service-Mitarbeiter hat sofort mit mir ein Termin für das Beseitigen des Tankschwappens, ausgemacht. Auf Nachfrage ob das über die Garantie abgewickelt wird hat er sofort mit "natürlich" geantwortet. Also wie der Kaiser sagt "Schau mer mal" Ich werde nächste Woche berichten was sie mir für eine Lösung angeboten haben.
Hi,
den Termin habe ich auch schon vor langem gehabt. Es wurden Dämmplatten und geänderte Fangbänder montiert. Hat bei meinem Wagen allerdings nicht gebracht. Ganz im Gegenteil, ich hatte anschl. noch mehr Schwappgeräusche.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg.
Weiß jez endlich was bei mir hier und da so poltert, THX
Bei mir hat der freundliche nach einer Testfahrt mit diesen Geräuschen allerdings die Getriebeaufhängung getauscht, weil die ja angeblich kaputt war..
Placebomäßig hab ich dann das nicht mehr so gehört, aber es fällt mir jetzt hier und da wieder auf...
MFG