Schwanger...
Hi,
ich bin angemahnt worden. Weil wir schwanger sind. Der ultimative Akt fand am 30.09.11 statt.
Die Gene sind gut ausgewählt worden. Hoffentlich schlägt er nicht aus der Art... ein Termin wurde uns noch nicht mitgeteilt, wir haben aber auch noch nicht untersuchen lassen.
Was es wird, kann ich natürlich erst dann vermelden. Da die letzte Schwangerschaft schon ein Weilchen her ist und sich die Entwicklung eines solchen Babys möglicherweise geändert haben, könnt Ihr mir helfen, die Wartezeit zu überbrücken. Für gutes Zureden bin ich natürlich zu haben, schlechtes Zureden krieg ich schon ganz gut ignoriert 😉
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Die weibliche Standbetreuung bei Heico ist übrigens in jeder Hinsicht eine gute Wahl. 😁
... dann fordern wir hier doch das gleiche wie bei der Vorstellung eines neuen Wagens. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
178 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von horschti
Niemals! Habe alle Helferchen trotz ihrer Begrenztheit sehr gern und finde, dass Sie besonders auf Autobahnen zu einer entspannten (durchaus auch sehr zügigen) Fahrt beitragen.
Entspannt bin ich nur über 200 😉
Zum BLIS: so sehr nervend ist es eigentlich nicht, wenns nicht grad der linke Spiegel ist. Störungen treten hauptsächlich bei starker Sonneneinstrahlung nach Regengüssen, also auf nasser Fahrbahn, auf. Und ein Tropfen Wasser in Kameranähe kann das auch schon mal beeinflussen. Wenns zu sehr nervt, schalt ihn ab. Kein Thema.
Zum Abstandsradar: Er muß ja schon ziemlich weit nach vorne schauen, damit er vorausfahrende langsamere Fahrzeuge auch bei über 200 km/h sicher erkennt und nicht erst bei Erkennen Vollbremsungen hinlegt. Von daher kann sowas mal vorkommen. Ich werds beobachten und mich dran gewöhnen (oder ebenfalls ausschalten). 😁
Zum Spurhalteassistenten: der nervt überhaupt nicht. Man merkt halt im Vergleich zu früher, wo man früher öfter hätte blinken sollen (beim Spurwechsel). Wer auf schlecht markierten Strassen (Baustellen auf Autobahnen) unterwegs ist, kann ihn abschalten. 😉
Kurvige Landstraßen im Sportmodus hab ich noch nicht probiert. Bin mal gespannt, wie da die Kollisionswarnung arbeitet 😎.
@Martin: Man kann natürlich auf den ganzen Quatsch verzichten, muß man aber nicht. Mit den Assistenzsystemen kann man noch entspannter fahren, sollte sich deshalb aber nicht schneller ablenken lassen. Und für Dich als zukünftigen Vielfahrer dürfte das ein oder andere Gimmick sicher empfehlenswert sein - oder spekulier ich da in die falsche Richtung? Mir fehlen halt ein paar Infos 😉
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Zum BLIS: so sehr nervend ist es eigentlich nicht, wenns nicht grad der linke Spiegel ist. Störungen treten hauptsächlich bei starker Sonneneinstrahlung nach Regengüssen, also auf nasser Fahrbahn, auf. Und ein Tropfen Wasser in Kameranähe kann das auch schon mal beeinflussen. Wenns zu sehr nervt, schalt ihn ab. Kein Thema.
Zum Abstandsradar: Er muß ja schon ziemlich weit nach vorne schauen, damit er vorausfahrende langsamere Fahrzeuge auch bei über 200 km/h sicher erkennt und nicht erst bei Erkennen Vollbremsungen hinlegt. Von daher kann sowas mal vorkommen. Ich werds beobachten und mich dran gewöhnen (oder ebenfalls ausschalten). 😁
Zum Spurhalteassistenten: der nervt überhaupt nicht. Man merkt halt im Vergleich zu früher, wo man früher öfter hätte blinken sollen (beim Spurwechsel). Wer auf schlecht markierten Strassen (Baustellen auf Autobahnen) unterwegs ist, kann ihn abschalten. 😉
Kurvige Landstraßen im Sportmodus hab ich noch nicht probiert. Bin mal gespannt, wie da die Kollisionswarnung arbeitet 😎.
@Martin: Man kann natürlich auf den ganzen Quatsch verzichten, muß man aber nicht. Mit den Assistenzsystemen kann man noch entspannter fahren, sollte sich deshalb aber nicht schneller ablenken lassen. Und für Dich als zukünftigen Vielfahrer dürfte das ein oder andere Gimmick sicher empfehlenswert sein - oder spekulier ich da in die falsche Richtung? Mir fehlen halt ein paar Infos 😉Gruß
Markus
Danke Dir! wie ist das eigentlich mit dem Abschalten beim BLIS. Da ja nur drei Direktwahltasten möglich sind, wird die BLIS-Taste bei mir wohl fehlen (Spurwechselassistent, Abstandswarnung, DrivE (Start/Stopp) - damit ist voll). Muss also ins Menü. Jetzt kann man ja auf die FAV-Taste je einen Favouriten legen. Kann ich da dann das BLIS drauflegen und muss dann nur die "My Car" und danach die FAV-Taste drücken. Oder gelange ich mit der FAV-Taste erst einmal nur in ein Menü, (z. B. in "My V60) worin ich dann nochmal scrollen und dann erst abschalten kann?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wenn ich das so lese, sollte man wohl besser auf den ganzen Quatsch verzichten...
...wir werden ja von unserem aktuellen "Sicherheits-Provider" noch nicht mal gefragt ob wir was haben wollten (ausser dem Tempomat mit "Bremsfunktion"😉
Ach so - EE - herzliche Glückwünsche, wäre auch meine Wahl gewesen 🙂
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
...wir werden ja von unserem aktuellen "Sicherheits-Provider" noch nicht mal gefragt ob wir was haben wollten (ausser dem Tempomat mit "Bremsfunktion"😉Zitat:
Wenn ich das so lese, sollte man wohl besser auf den ganzen Quatsch verzichten...Ach so - EE - herzliche Glückwünsche, wäre auch meine Wahl gewesen 🙂
Gruß aus EN
warum? außer City-Safety ist nichts Serie im S/V60 - also kann doch jeder, der es nicht mag, wählen...!???
Zitat:
Original geschrieben von allo78
warum? außer City-Safety ist nichts Serie im S/V60 - also kann doch jeder, der es nicht mag, wählen...!???Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
...wir werden ja von unserem aktuellen "Sicherheits-Provider" noch nicht mal gefragt ob wir was haben wollten (ausser dem Tempomat mit "Bremsfunktion"😉
Lies noch mal genau nach - insbesondere um welche Marke es bei den beiden geht 😉
Markus, vielen Dank für dein erstes Fazit, bis zum GT kommen ja sicher noch einige Erfahrungen dazu.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Lies noch mal genau nach - insbesondere um welche Marke es bei den beiden geht 😉Zitat:
warum? außer City-Safety ist nichts Serie im S/V60 - also kann doch jeder, der es nicht mag, wählen...!???Markus, vielen Dank für dein erstes Fazit, bis zum GT kommen ja sicher noch einige Erfahrungen dazu.
Gruß, Olli
ah jetzt ja 😛
Zitat:
Da ja nur drei Direktwahltasten möglich sind, wird die BLIS-Taste bei mir wohl fehlen (Spurwechselassistent, Abstandswarnung, DrivE (Start/Stopp) - damit ist voll).
... also ich habe nur feststellen können, dass BLIS gelegentlich zu OFT warnt (Regen/Sonne/Spiegelungen). Das ist überhaupt nicht sicherheitsrelevant! Und die gelbe kleine Lampe stört nicht. Daher habe ich keinen Bedarf, es abzuschalten.
Ich habe in Kurven nur in extrem ungünstigen Situationen mal ganz gelegentlich eine falsch erfassendes Radar gehabt. Und ich fahre damit recht oft.
Sicher ist: Fahren mit Abstandsradar ist eher nicht sparsamer als bei handzahmer manueller Fahrweise.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@Martin: Man kann natürlich auf den ganzen Quatsch verzichten, muß man aber nicht. Mit den Assistenzsystemen kann man noch entspannter fahren, sollte sich deshalb aber nicht schneller ablenken lassen. Und für Dich als zukünftigen Vielfahrer dürfte das ein oder andere Gimmick sicher empfehlenswert sein - oder spekulier ich da in die falsche Richtung? Mir fehlen halt ein paar Infos 😉
Ich weiß nicht, was Du spekulierst. Aber ich sehe, dass Du grundsätzlich schon sehr bereit bist, die ganzen Helferlein abzuschalten. Dann lasse ich sie lieber gleich weg. '
Entspanntes Fahren heisst für mich, so zu fahren, wie ich es möchte (und - leider - wie es der Verkehr zulässt). Ständige Eingriffe des Fahrzeugs würden mich wohl eher stören!? Aber wir können gerne mal ein Wochenende tauschen. Dann bekommst Du auch mal km drauf! 😛
Zitat:
Ich weiß nicht, was Du spekulierst. Aber ich sehe, dass Du grundsätzlich schon sehr bereit bist, die ganzen Helferlein abzuschalten. Dann lasse ich sie lieber gleich weg. 'Zitat:
@Martin: Man kann natürlich auf den ganzen Quatsch verzichten, muß man aber nicht. Mit den Assistenzsystemen kann man noch entspannter fahren, sollte sich deshalb aber nicht schneller ablenken lassen. Und für Dich als zukünftigen Vielfahrer dürfte das ein oder andere Gimmick sicher empfehlenswert sein - oder spekulier ich da in die falsche Richtung? Mir fehlen halt ein paar Infos 😉Entspanntes Fahren heisst für mich, so zu fahren, wie ich es möchte (und - leider - wie es der Verkehr zulässt). Ständige Eingriffe des Fahrzeugs würden mich wohl eher stören!? Aber wir können gerne mal ein Wochenende tauschen. Dann bekommst Du auch mal km drauf! 😛
Ich bin bereit, die Helferlein abzuschalten. Aber die meisten nur sporadisch! Und die anderen werden sicher öfter eingeschaltet, um auch mal den Fuß bei starkem Verkehr vom Gas zu lassen und zu entspannen. Ich sehe sie allerdings als Helferlein, denn sie sollen mich nicht (teilweise) ersetzen. Verzichten kann man auf so vieles. Und warum die Hersteller bei so vielen Gimmicks kein passendes für die richtige Benutzung der Nebelschlußleuchte einbauen, ist mir auch ein Rätsel.
Ich kann auch mit diesem Fahrzeug fahren, wie ich es will. Deshalb sind die Helferlein ja abschaltbar. Und genommen hab ich sie, weil a) ich ein Technikspielkind bin und b) das das erste Fahrzeug mit "quasi volle Hütte" für mich ist. Man wird über die Laufzeit sehen, wie ich was genutzt hab. Noch kann ich dazu nix sagen, 1000 km sind ja noch nix...
Gruß
Markus
Zitat:
Und mein Angebot einfach übergangen...
Muß ja nicht sein. 😉 Du darfst meinen gern mal fahren, auch länger als ne Stunde. Aber nachhause fahr ich mit meinem (was will ich mit nem BMW am Wochenende? *schüttel*). 😁
Zitat:
was will ich mit nem BMW am Wochenende?
z.B. Freude am Fahren genießen!?
Zitat:
z.B. Freude am Fahren genießen!?Zitat:
was will ich mit nem BMW am Wochenende?
Tu ich schon mit dem Volvo!
Zitat: