Schwammiges Fahren und windanfällig
Hallo. Ich habe das Gefühl, ab ca. 160 km/h auf der Autobahn, das der Touri schlecht die Spur hält, windanfällig und viel lenken muss. Ist mir bei meinen alten Touri nicht so aufgefallen.
Hab jetzt 5500km weg und habe ihn am 11.1.2018 bekommen, 2.0 TDI 150 PS, Highline, R-Line,
Winterreifen Dunlop Wintersport 5, 215/55R17
LG Dirk
Beste Antwort im Thema
Das ist doch das schöne an so einem Forum
das man zu allem ungefragt seinen Senf dazugeben kann
und über kleine Sticheleien sollte man hinwegsehen
jetzt will ich zum Fahrverhalten zurückkommen
meiner lässt sich bis 180 mit 2 Fingern lenken
wenn es dann an die V-Max geht nehme ich die 2. Hand dazu
Reifen Standard 16" in Sommer & Winter
bei 40tkm/A war mir der komfort wichtiger
46 Antworten
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 26. Februar 2018 um 14:49:47 Uhr:
Was war das Thema dieses Threads nochmal?
Schwammiges fahren und windabfällig
🙄🙄🙄
ist doch klar
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 26. Februar 2018 um 15:18:44 Uhr:
0,0 bergab
Ds kann jeder 🙂
Zuerst wird behauptet, das Fahrverhalten ist schwammig und windanfällig, dann fahrt ihr mit dem Schuhkarton 230 und mehr, sehr geile Stories, amüsant...;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 26. Februar 2018 um 15:27:50 Uhr:
Zuerst wird behauptet, das Fahrverhalten ist schwammig und windanfällig, dann fahrt ihr mit dem Schuhkarton 230 und mehr, sehr geile Stories, amüsant...;-)
Endlich!!!!! Hast wieder Grund für dumme Kommentar gefunden. .
Nette Leute diskutieren und du immer was dazwischen stecken muss. 🙂
@vovikr Und wie immer bist du mit dabei. Macht doch einfach ein passendes Thema auf, dann könnt ihr gerne über den Vebrauch des 2.0 TDI diskutieren.
Das ist doch das schöne an so einem Forum
das man zu allem ungefragt seinen Senf dazugeben kann
und über kleine Sticheleien sollte man hinwegsehen
jetzt will ich zum Fahrverhalten zurückkommen
Reifen Standard 16" in Sommer & Winter
bei 40tkm/A war mir der komfort wichtiger
@jorgs gute Mischung.Finde 16 Zoll ist ein guter allrounder.
Bei mir waren 16zoll sommer und winter beim Kauf dabei. Ich hatte von Anfang auch so ein Gefühl dass das Auto schwimmt an AB. Jetzt habe ich Sommerreifen mit 18 Zoll. Schwamige Gefühl ist weg. Wahrscheinlich nur zu dem Auto gewöhnt und merke nicht mehr oder Reifen spielen seine Rolle.
Jetzt warte ich mal den Frühling ab und freue mich auf die 18 Zöller.
Aber bei max. 210 ist Schluss und auch ziemlich anstrengend.
Zitat:
@jorgs schrieb am 26. Feb. 2018 um 17:33:58 Uhr:
Boah wenn ich sowas lese bekomme ich echt Angst! Solchen Leuten kann man nur wärmstens ein Fahrsicherheits- und Hochgeschwindigkeitstraining empfehlen!
Halt dich bitte mit so einer Herangehensweise vom öffentlichen Straßenverkehr fern! Echt gruselig!
Zitat:
@startracker_77 schrieb am 26. Feb. 2018 um 21:46:39 Uhr:
Halt dich bitte mit so einer Herangehensweise vom öffentlichen Straßenverkehr fern! Echt gruselig!
Genau das wurde ich auch die sagen, die an AB linke Spur mit 140 ständig besetzen und mit max 160 ewig lang überholen. So ein Fahrverhalten bringt mehr Gefahr und ständige Stau. Sogar wenn die mit zwei Hände sich an Lenkrad festhalten.
Unglaublich was manche hier so von sich geben! Wahrscheinlich wird in der Realität ganz anders gefahren... tztztz...
Ich ärgere mich auch immer, wenn die Winterreifen auf meinem Dienstwagen nur bis 270 zugelassen sind. Dann brauch ich immer etwas länger an einem 200 kmh langsamen "Bremser-Touran" auf der linken Spur vorbei. Gott sei Dank ist dann oft genug die mittlere oder rechte Spur zum Überholen frei. *laber