Schwachstellen für Radioklauer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

offensichtlich kann man in meinen Golf 2 extraleicht
ohne Schlüssel eindringen!
Radio (extra altes Ding) geklaut, keinerlei
Beschädigung und Tür war wieder verschlossen!
Habe den Türriegel im Verdacht. Irgenwo hatte
ich mal was von einem diebstahlsicheren Teil
gehört. Einfach austauschen und man kommt
mit einem Draht nich mehr so leicht an den Stift.
Oder einfach weglassen?
Bitte um Eure Tipps und Erfahrungen.

Tschüss Thomas

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfer 1985

ich hab mal im TV gesehn das einer Reizgas im Auto hatte , is das eigenltich erlaubt?? ......

Nein - ist nicht erlaubt! Zumindest nicht, wenn das irgendwie automatisch auslöst...

wenn ich zufällig 3 aggresive kampfhunde im auto vergessen hab, gilt das acuh als körüerverletzung? oder als tierquälerei?

Mr. P.

In erste linie waere es tierquaelerei wuerde ich sagen ..

Und da es kampfhunde sind, wahrscheinlich auch noch ein verstoss gegen die LHV (Landes Hunde Verordnung).

Wobei ich niemanden kenne der freiwillig an ein auto geht in dem ein fremder hund ist (ich rede mit absicht nicht von kampfhunden 😉 ).

A propos "Hunde": Mein Vater hatte in seinem Ex-Patrol Station auch immer seine Hunde drin gelassen (Riesenschnauzer-Mischling und Dalmatiner-Mischling), wenn es nicht zu heiß oder zu kalt war und er nicht zu lange vom Auto weg war. Die setzten sich dann immer auf Fahrer- und Beifahrersitz 😁 Da wäre im Leben niemand ins Auto eingebrochen. Obwohl die sich wahrscheinlich drüber gefreut hätten, dass jemand mit ihnen spielen will 😁 😁

Ähnliche Themen

danke danke

hallo, danke für Eure Antworten

werde ein radio mit sep. Bedienteil einbauen,
habe ein gebrauchtes angeboten bekommen.
Ob ich mich dran gewöhne? -Muss wohl -

Grüsse Thomas

Hm, nur hat die Sache mit dem PrepaidHandy soweit ich weiß nen Hacken: War da nicht mal was, wenn du ne gewisse zeit X nicht telefonierst, wird die Karte ungültig? War zumindest bei nem Verwandten so. Und wenn der Einbruch bei X++ Stattfindet, so bleibt das Handy stumm. Dann wäre es auch blöd.

mfg knight

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl

Hm, nur hat die Sache mit dem PrepaidHandy soweit ich weiß nen Hacken: War da nicht mal was, wenn du ne gewisse zeit X nicht telefonierst, wird die Karte ungültig? War zumindest bei nem Verwandten so. Und wenn der Einbruch bei X++ Stattfindet, so bleibt das Handy stumm. Dann wäre es auch blöd.

mfg knight

Es geht ums Aufladen, ja. Das Guthaben verfällt, wenn du nicht innerhalb von einem Jahr (oder zwei?) die Karte auflädtst. Aber man kann ja ruhig mal alle 11,5 Monate zehn Euro in die Alarmanlage investieren...

Ideal dafür geeignet ist die O2-Loop-Prepaidkarte. Das Startguthaben reicht ein Jahr, danach reicht schon die Überweisung von einem Cent für eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von Kreativparker

Ideal dafür geeignet ist die O2-Loop-Prepaidkarte. Das Startguthaben reicht ein Jahr, danach reicht schon die Überweisung von einem Cent für eine Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Der andere Vorteil von O

2

ist der, dass es auch das Telekom-Netz nutzen kann, wenn kein eigenes Netz da ist (Dualband-Handy vorausgesetzt). Damit ist eher gewährleistet, dass das Auto auch im Funknetz parkt.

Deine Antwort