Schwachstellen 540d LCI?
Hallo ins Forum,
Ich spiele mit dem Gedanken mir oben genanntes Fahrzeug zuzulegen.
Must-Haves:
- IAL
- Adatives Fahrwerk/Drive
- Komfortsitze ohne Lüftung
- Kilometer ~60tkm (max 120tkm)
- von BMW NL/Händler
Gibt es spezielle, neuralgische Punkte auf die ich bei der Besichtigung bzw. Probefahrt achten soll?
Etwaige Vibrationen bei ~130km/h sind mir bekannt.
Sonst noch etwas?
Danke und Gruß.
92 Antworten
…und neben der subjektiven Empfindung auch, ob man es braucht. Wohnort, Pendelstrecke, Einsatzgebiete sind alles individuelle Faktoren. Für sehr viele Menschen reicht sicherlich der 150 PS Diesel, um im täglichen Berufsverkehr mitzuschwimmen ;-)
Zitat:
@Kaltstrom schrieb am 5. Februar 2025 um 15:37:39 Uhr:
Glückwunsch zum neuen Auto, sieht ja wirklich gut aus.Das mit den schmierigen Händlergeschwätz kenne ich leider auch. Mag sein das das bei dir jetzt nicht so war, aber ich hab gestern bei einem BMW angerufen. Das Gespräch dauerte keine 3 Minuten aber folgende Sätze hat der Verkäufer gleich ungefragt rausgeballert: "Jeden Tag rufen 3 Leute an" und "ich kann Ihnen den Wagen nicht reservieren" und "billigster Wagen in ganz Deutschland". Alles Blödsinn der Wagen steht seit Mitte Dezember und wurde 3x im Preis reduziert. Vielleicht muss man als Händler so sein, meins wäre das nicht.
Ja absolut. Aber wenn ne Zeit lang den Markt beoachtet, was die Preise und Ausstattung angeht, dann kann man das schon ganz gut einschätzen ob ein Preis gut ist oder nicht. Das machen andere auch. Von daher war das schon Plausiebel und Nachvollziebar.
Und den Verkäufer kenne ich sogar noch. Als ich mein letztes Lehrjahr bei BMW hatte, fing der grade im 1. Lehrjahr an. Dem hab ich quasi in die BMW schrauberwelt gebracht. Der erzählt mir keinen Kappes.
Interessant finde ich, dass ähnliche Autos mit weniger Ausstattung das selbe kosten oder ne Ecke teurer sind. Ja, die Eckdaten passen. Aber beim genauen hinschauen... Das fängt bei dem Radsatz schon an.
Ganz viele werden mit dem Standard 18" Radsatz verkauft. Den bekommste bei Kleinanzeigen je nach Reifen für um die 700 - 1000€.
Auf meinem is der 20" Radsatz mit neuen Goodyear Reifen drauf. Wenn ich die beiden gegenrechne hab ich nen Vorteil von 2000€ ca.
Na und was ich sehe ja auch andere. Und rechnen können viele andere auch. Von daher denke ich, is das schon Okay.
340ps und 700NM ist natürlich nix. Da ist jeder 100ps Golf schneller. *ironieoff*
Macht definitiv schon Spaß.
Und 20“ Radsatz ist jetzt beim 540d nicht all zu selten. Eher das Gegenteil. Hab kaum einen mit 18“ gesehen. Zumal dass die kleinsten zugelassenen Felgen mit der M-Sportbremse sind. Und die hat ja gefühlt fast jeder drauf.