ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Schwachstellen 1.4 Liter Turbo? Kaufempfehlung?

Schwachstellen 1.4 Liter Turbo? Kaufempfehlung?

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 19. September 2016 um 7:20

Hallo,

ich plane unseren VW Touran gegen einen Zafira Tourer elnzutauschen und würde gerne wissen worauf zu achten ist und was ihr von dem Motor haltet. Wird 6-8tsd im Jahr bewegt.

Opel Zafira Tourer 1.4T Edition Navi/Onstar 7 Sitze für 17.888 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231854574

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231854574

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo Bambule,

ich habe genau das was du vorhast vor etwa einer Woche getan.

Nach meinem zweiten Touran (Nr. 1 TSI mit Steuerkettenproblemen und Nr. 2 mit Dieselbetrugssoftware) hatte ich endgültig die Nase von "Volkswagen" voll.

Ich kann nur sagen das der Zafira bisher voll und ganz meinen Ansprüchen genügt. Keine Mängel zu finden, kommt sehr schnell auf Betriebstemperatur, liegt richtig gut und ist dabei deutlich komfortabler als der Touran. Mehr Beinfreiheit in Reihe zwei hat er auch. An die Bedienung muss man sich als langjähiger VW-Fahrer zwar erstmal etwas gewöhnen aber der Umstieg hat sich für mich absolut gelohnt. Ich hab "im Kopf umgeparkt" :-)

Gruß,

Ingolf

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi

Nein, nein, bisher keine Probleme/Anzeichen, ich mache mir nur Gedanken über mein Getriebe, weil es eben noch 4 Jahre bzw. hochgerechnet noch über 50000km (gesamt dann über 100000km) durchhalten muss und ich die Problematik des M32 ja kenne.

Ich habe bisher nur leider keine halbwegs klare Aussage gefunden, ab wann, oder ob überhaupt eine sorgenfreie Variante verbaut wird. Wenn das M60 diese sorgenfreie Variante sein soll, bin ich ja beruhigt.

Gruß Hoffi

Moin!

Das mit dem M32 treibt mich auch um... hab zwar auch keine Anzeichen bei meinem Tourer von 06/2015, aber was man so liest... ist vielleicht doch besser, nächstes Jahr die Anschlußgarantie abzuschließen.

MfG

MrFX

Hi, in über 4 Jahren 0-Probleme mit unserem 1,4er Benziner. Verarbeitung gut, Getriebe nach 45.000km Problemlos. Empfehlenswert: PDC, Xenon und Navi900 mit Telefon -Freisprecheinrichtung.

Fahreigenschaften : Für ein 1,7 Tonnen Auto mit 140PS gut.

Verbrauch bei ca. 90% Groß-Stadtverkehr mit ca. 8,8 Litern angemessen

Gruß Toddy

Ich habe mit meinem 1.4er mit 140 Pferdchen nun doch schon 110000 km runter und das Getriebe schaltet noch immer so knackig wie der Wagen mit dem ich die Probefahrt absolviert habe. Im Schnitt mit Stadt, Landstraße und Autobahn gönnt er sich 7,3 Liter. Bei einer längeren Autobahnfahrt sind es dann ca. 6,6 Liter auf 100km.

Moin Moin! Also unser 1,4 T 140 Ps Start/Stopp BJ 2012 hat jetzt ca. 90000km ohne jegliche Getriebeprobleme runter. Im November kommt der Neue. Dann allerdings mit Automatik.

 

Liebe Grüße

am 18. November 2019 um 5:28

Hallo,

 

wir haben 2018 un seren 4 Zafira gekauft. Nun habe ich seit einiger Zeit festgestellt, das der Schwarze Lack des Autos sehr empfindlich gegen Kratzer ist.

Auch gibt es auf dem Dach schon Lackkrater, an denen teilweise der Lack ist bis auf dem Blech

ab ist. Größe ca. 2x2mm.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und was kann machen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

 

willi59

am 23. Februar 2020 um 8:39

Zitat:

Hallo, Pflicht war bei unserem Xenon sowie das große Radio, wenn man Musik vom Handy streamen möchte.

Hallo Almex, ich möchte mir auch einen Zafira Tourer kaufen und mit ist das Audio Streaming sehr wichtig. Mit welchem Radio genau funktioniert das denn? Ich finde leider keine verbindlichen Informationen im Internet.

Habe 2017er Zafira mit Intellilink 4.0 Navi was so die letzte Ausbaustufe ist. Drunter würde ich garnicht groß nachdenken.

Hab ein 2012er mit Navi900. Audio geht über einen Bluetooth-USB-Empfänger in den AUC-Eingang. Qualitativ gut, aber keine Steuerung über die Lenkradtasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Schwachstellen 1.4 Liter Turbo? Kaufempfehlung?