Schwachsinnige Änderungen B7

VW Passat B7/3C

Hier darf man mal diskutieren ob alle Neuerungen im B7 Sinn machen. Oder ob man es besser bei der "alten" Technik gelassen hätte.

LED Rückleuchten
Seiner Zeit beim B6 Serie heute zahlt man min 1500 Euro Aufpreis (Xenon)

Dachreeling
Seiner Zeit immer silber eloxiert beim HL. Heute muss man 200 Euro Aufpreis zahlen um die Mittelstrebe auch silber eloxiert zu haben.

Coming Home
Seiner Zeit automatisch. Heute muss ich die Lichthupe betätigen.

Es gibt sicher noch mehr. Den rest überlasse ich euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Wie alles im Leben Geschmakssache.
Die Coming Home kostet bei "meinem" Highline keinen Aufpreis. Die LED Leuchten des B6 hätte ich im Leben nicht für umsonst haben wollen.
Und: In der Regel weisst Du doch vorher, was du bekommst / bestellst.
Warum also die Aufregung...?
Warum regst du dich auf wenn deine FSE Premium nicht "richtig" funktioniert. Hättest dich ja vorher erkundigen können ob das S2 kompatibel ist.
Also lass gut sein...

?

Aufregen?

Immerhin mach ich fürn so ein Käse nicht alle drei Tage einen neuen Thread auf....

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Servus,

hatte 4 Jahre und 163 Tkm nen 4F mit Rücklicht-LEDs. Nach ca. 3 Jahren musste die 3. Bremsleuchte (LED-Technik!) getauscht werden, da die MFA dauernd meckerte. Bei Abgabe des FZ (Leasing) war hinten rechts 1 Lampe tot (kein Meckern der MFA). Dies soviel zu Premium (Audi!), Ausfall sehr selten und der Lebensdauer von LEDs... 🙁🙁

......hier was zum Grundsätzlichen, nicht "Audi-Premium-gefärbt".

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/Licht_LED.htm

Und, wie war die Haltbarkeit bei Deinen vorherigen Fahrzeugen mit normalem Glühobst? Alles gut? Nie was kaputt? Nie Ausfall, Ärger, Kosten? Bei welchen Fahrzeugen mit konventionellen Leuchtmitteln kann man denn heute noch Rückleuchten reparieren? Würde mich ernsthaft interessieren!

Gruß Walter

Mal davon abgesehen, dass ich seit über 10 Jahren mit LEDs arbeite und davon noch nie eine kaputt gegangen ist (außer vielleicht durch Überspannung, weil ich nen falschen Widerstand verlötete) kannst du doch nicht den Ausfall einer Glühbirne mit dem Wechsel eines Scheinwerfers vergleichen.

Klar, das Glühobst fällt schneller aus, aber das sind doch Cent-Artikel, die man selbst tauschen kann. Und wenn ne LED durchbrennt, soll ich den ganzen Scheinwerfer tauschen?
wenns nur das LED-Modul wäre, könnte man das ja noch nachvollziehen, aber komplett das Ding tauschen, wer hat das bloß konstruiert...

Zumal dort ja noch der LED-Bonus drauf auf den Preis kommt, weils gerade "IN" ist - wenn man sich ansieht, wieviel Geld manche Leute für ne billige LED-Leiste mit 10 LEDs bezahlen, die nen Einkaufswert von 30 Cent haben und die PWM-Schaltung nochmal 1,50 Euro... Also so'ne Marge hätt ich auch gern...

Zitat:

Original geschrieben von flashsmaster

@Tanergode: hat das Schätzchen dabei auch überlebt? o.O

Ja, sicher. Stoßstange vorne, Motorhaube, Kottflügel rechts, beide Scheinwerfer, Windschutzscheibe, Fahrerairbag und Beifahrerairbag (oberstes Teil des Instrumententafels) und die beiden Sicherheitsgurten (die mich und mein Sohn wie die Hände der Engel fesgtehalten haben) wurden ausgestauscht.

Das oberste Teil des Armaturenbretts ist der des B7 und die Luftausströmungen sind LED beleuchtet.

Die VW Vertragswerkstatt hier in Adana (Türkei) hat beste Arbeit geleistet. Mein Passi ist wieder in einem Superzustand.

Hier der Link für das türkische Forum und der Beitrag mit den vielen Bildern:

http://forum.donanimhaber.com/m_49246683/mpage_1/f_/key_//tm.htm

Ich trage KEIN Schuld an dem Unfall. Ein Auto wollte abbiegen aber hat mich einfach übersehen. Ich konnte nicht mal auf die Bremse treten!

Danke PASSAT
Danke VOLKSWAGEN
Danke DEUTSCHLAND

Kann man den Beitrag löschen? Der Link ist falsch und der Beitrag ebenso.