Schwaches Licht trotz Xenon
Hallo,
ich habe einen A6 Avant 2,5 TDI, Bj. 05.2000. Seit einiger Zeit habe ich trotz Xenon ein schwaches Licht. Bei Anschalten des Lichtes im Dunkeln sieht man , wie die Schweinwefer heller werden. Nach kurzer Zeit aber siehst Du im Dunkeln bei Fahrt kaum etwas. Man hat das Gefühl, als würde man mit Standlicht fahren. Nur mit Hilfe meiner Nebenscheinwerfer kann ich die Fahrbahn ausleuchten.
Wer kann mir zu dem Phänomen weiterhelfen?
Gruß
IKOS
32 Antworten
Hallo zusammen habe grad meine neuen Brenner bekommen. Sind Phillips DS2 85122 + . Denke das die mir reichen.
Nur hab ich folgende frage, ist es normal das der Draht in dem Brenner nicht ganz durch geht in diesem "Auge" ?
Und ob es normal ist das dort eine kleine dunkle ablagerung drin ist?
Dies würde ich gerne wissen bevor diese austausche und vielleicht sind diese ja sogar kaputt...
Vielen Dank im voraus.
Ist beides Normal.
Da wo du einen Glühfaden erwartet hast entsteht ein Lichtbogen zwischen den beiden Elektroden.
Die "Ablagerungen" sind Zusatzstoffe die u.A. Einfluss auf die Lichtfarbe haben. Im Betrieb verdampfen diese Stoffe und werden gasförmig, beim Abkühlen bilden sich diese Kristalle aus die du sehen kannst.
Alles klar.dann bin ich ja beruhigt.Dann kann ich ja morgen voller Elan die Birnen tauschen bzw. muss sowieso an die Scheinwerfer da ich einen neu abdichten muss.Und wenn ich schonmal dabei bin, werde ich auch noch die inneren Blenden lackieren und endlich die US-Blinkerfassungen montieren.Mein Gott das wird ja ein aufregender Sonntag.
Da hast du ja ne Menge vor morgen 😉
Ähnliche Themen
Ist zwar ne Menge aber hoffentlich machbar! 😁 Morgen ist auch erst der erste Tag meines Wochenendes.... Und da muss was gemacht werden....
Denk an die Fotos der einzelnen Schritte 😉
Ja bitte uns ganz wichtig von den neuen Standlichter bzw. Blinker, möchte nicht näher daruf eingehen, sonst gibt es wieder Stress mit den MOD´s.
Ich hoffe Du weißt was ich meine 🙂
Gruß
Stephan
Ja Stephan ich weiß was Du meinst! Habe die Blinkerbirnen übrigens in der Bucht gefunden für 2 Euro!!!!! Ist okay oder!?!
Werde alles festhalten :-)
Weiß jemand von euch zufällig was ich alles abmontieren muss vom SW bevor ich Ihn in den Backofen schiebe??? Bekomme da einen Stecker, bzw den Hauptanschluss nicht ab! Und was ist mit dem Stellmotor???
Allesklar, der erste SW ist fertig. Der zweite ist aber erst morgen früh dran. und dann gibt es auch fotos....
Gute Nacht
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Ja bitte uns ganz wichtig von den neuen Standlichter bzw. Blinker, möchte nicht näher daruf eingehen, sonst gibt es wieder Stress mit den MOD´s.Ich hoffe Du weißt was ich meine 🙂
Gruß
Stephan
Nun haben die Scheinwerfer wohl auch schon Airbags??
Oder habe ich wieder mal etwas nicht verstanden???😁😁
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
Nun haben die Scheinwerfer wohl auch schon Airbags??
Oder habe ich wieder mal etwas nicht verstanden???😁😁
Ach Quatsch... Airpacks !! Wußtest du das noch nicht? Man wo lebst du? 😁
[Tarnung]Und er meinte eine klitzekleine 'Modifikation' an den den Blinkern glaub ich...[/Tarnung]
So, der erste Scheinwerfer ist wieder eingebaut und der Zweite im Backofen.
Habe da aber jetzt 2 Probleme:
1.den Scheinwerfer den ich als erstes gemacht habe war der wo der Xenonbrenner durch war, jetzt habe ich nen neuen eingesetzt und siehe da, es kommt nischt!
Sicherung hab ich kontroliert, ist IO.
Kann es jetzt wohl nur noch am Vorschaltgerät liegen?????
2.Habe die neue Blinkerfassung eingebaut, leuchten tut se jetzt aber nicht mehr Blinken! :-)
Da werd ich wohl noch etwas fummeln müssen heute.
MFG
und nach der "behandlung".....
Hallo,
hat sich dein Licht nach der OP ordentlich verbessert? Rentiert sich die Sache "sehtechnisch"?
Danke und Grüße
Also wenn ich mein neues Vorschaltgerät in den nächsten Tagen bekomme, dann werde ich noch mehr sehen!!!! Also auf der einen Seite sieht aber schon den Unterschied zu vorher. Habe mir aber noch zum vergleich 8000K Brenner bestellt.