1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. schwaches Licht

schwaches Licht

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Mercedesfahrer,
habe einen C180 mit Standartlicht was ja nicht wirklich hell ist. Wollte mal fragen ob andere Birnen was helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Winsend

Hallo Mercedesfahrer,
habe einen C180 mit Standartlicht was ja nicht wirklich hell ist. Wollte mal fragen ob andere Birnen was helfen?

Birnen schmecken zwar gut, sind allerdings als Leuchtmittel weniger geeignet.

;)

Wer es heller mochte griff zu Xenon, nur sind diese Leuchtmittel besonderen Kriterien unterworfen. Der Driver möchte es gerne heller, der Entgegenkommende kann sich allerdings weniger daran begeistern... ergo es wurde ein Kompromiss getroffen, den du nun schiete findest.

Für den TS... heller geht, allerdings nur unter Verlust der ABE

:eek:
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja das stimmt, wer oft im Regen und Nebel fährt für dem sind die Blaugefärbten Lampen keine Wahl, auch so sind sie eher nur für Show Zwecke gedacht.
Habe mir letzten Herbst die Nightguide von Philips verbaut, waren damals im Angebot. Muß sagen bei Regen und Schnee sind die echt gut, geringe Eigenblendung. Was mir aber nicht gefällt ist das doch ziemlich starke Gelblicht. Wenn sie kaputt gehen kommen dann die White Hammer rein die ich herumliegen habe.
PS.: Das wird mein letzter Wagen mit Halogenlicht sein. Nichts geht über Xenon!
Gruß

Grad das Gelb macht das Licht bei Regen so gut...;)

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Da hatten es die Franzosen früher richtig gemacht...alles schön gelb...
HIER noch ein Testergebnis von H7-Leuchtmitteln, hast du die nicht drin im Benz?

Im Benz habe ich Xenon als Hauptscheinwerfer, die Nebler sind Philips X-treme Vision, wie auch das Fernlicht.

Gruß, HUK

So habe mir soeben bei Amazon die Bosch Plus 90 2x für Haupt und Vernscheinwerfer bestellt und die Osram Coolblue für das Standlicht. Bei dem Neblern muß ich erst mal sehen.
Winsend

Lass das Licht nach dem Wechsel mal kurz auf seine Einstellung überprüfen und berichte von deinen Eindrücken...
Vielleicht hast du ja auch nen Waldweg auf dem du dann Vergleichen kannst...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Lass das Licht nach dem Wechsel mal kurz auf seine Einstellung überprüfen und berichte von deinen Eindrücken...
Vielleicht hast du ja auch nen Waldweg auf dem du dann Vergleichen kannst...

OK werde es versuchen bis dann

Winsend

Deine Antwort