ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. schwaches Licht

schwaches Licht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 20:39

Hallo Mercedesfahrer,

habe einen C180 mit Standartlicht was ja nicht wirklich hell ist. Wollte mal fragen ob andere Birnen was helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Winsend

Hallo Mercedesfahrer,

habe einen C180 mit Standartlicht was ja nicht wirklich hell ist. Wollte mal fragen ob andere Birnen was helfen?

Birnen schmecken zwar gut, sind allerdings als Leuchtmittel weniger geeignet. ;)

Wer es heller mochte griff zu Xenon, nur sind diese Leuchtmittel besonderen Kriterien unterworfen. Der Driver möchte es gerne heller, der Entgegenkommende kann sich allerdings weniger daran begeistern... ergo es wurde ein Kompromiss getroffen, den du nun schiete findest.

Für den TS... heller geht, allerdings nur unter Verlust der ABE :eek:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Winsend

Hallo Mercedesfahrer,

habe einen C180 mit Standartlicht was ja nicht wirklich hell ist. Wollte mal fragen ob andere Birnen was helfen?

Birnen schmecken zwar gut, sind allerdings als Leuchtmittel weniger geeignet. ;)

Wer es heller mochte griff zu Xenon, nur sind diese Leuchtmittel besonderen Kriterien unterworfen. Der Driver möchte es gerne heller, der Entgegenkommende kann sich allerdings weniger daran begeistern... ergo es wurde ein Kompromiss getroffen, den du nun schiete findest.

Für den TS... heller geht, allerdings nur unter Verlust der ABE :eek:

Hallo,

die Besten Glühlampen sind die Osram Nightbreaker und die Philips X-Treme Power, jedoch haben sie eine verkürzte Lebensdauer.

Allerdings und das ist mein Tipp hier, nach dem Wechsel sollte man unbedingt eine Einstellung des Lichts vornehmen.

Nicht nur wegen der Blendung des Gegenverkehrs sondern damit die eigenen Scheinwerfer nicht zu tief, strahlen und ihre maximale Leuchtweite erreichen können.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Werkstätte trotz moderner Geräte es auch nicht immer schaffen das Licht richtig einzustellen.

Der Boden muß gerade sein und der Einstellwinkel genausten zu beachten.

Gruß

Moin!

Absolut empfehlenswert sind auch die "White Hammer" Glühlampen! Die sind auch preislich völlig im Rahmen!

Gruß

Fliegentod

Na ja, bei den WhiteHammer gehen die Meinungen im Netz aber stark auseinander.

Ich empfehle immer die Philips Vision Plus (+50%). Verbaue die seit 10 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Sie bieten das beste Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach!

Zitat:

Original geschrieben von cartman_x

Na ja, bei den WhiteHammer gehen die Meinungen im Netz aber stark auseinander.

Ich empfehle immer die Philips Vision Plus (+50%). Verbaue die seit 10 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Sie bieten das beste Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach!

Die "Meinungen im Netz" interessieren mich im Fall der White Hammer nicht, weil ich die aus eigener Erfahrung beurteilen kann!

Und diese Erfahrungen sind nunmal absolut positiv: Lichtausbeute, Preis und Haltbarkeit sind m.M. nach im Gesamtpaket sehr gut!

Die Philips Vision Plus (+50%) sind sicherlich auch sehr gut, kosten dafür aber im Vergleich zu den White Hammer auch nahezu das 3-fache!

Gruß

Fliegentod

@Fliegentod

Allerdings hat sich der Preis bei den White Hammer verdoppelt.

Waren die unter 10€ das Paar zu haben, kosten sie mittlerweilen

im Baumarkt knapp unter 20€, aber immerhin billiger als die Vision Plus.

Wobei man auch sagen muß, dass die +50 Lampen einen guten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Lichtausbeute darstellen.

So ist der Unterschied von Standart zu +50 deutlich zu sehen, von

+50 zu +90 eher weniger.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Winsend

Hallo Mercedesfahrer,

habe einen C180 mit Standartlicht was ja nicht wirklich hell ist. Wollte mal fragen ob andere Birnen was helfen?

Wenn man schlecht sieht helfen auch andere Lampen nichts.

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von i-bose

Zitat:

Original geschrieben von Winsend

Hallo Mercedesfahrer,

habe einen C180 mit Standartlicht was ja nicht wirklich hell ist. Wollte mal fragen ob andere Birnen was helfen?

Wenn man schlecht sieht helfen auch andere Lampen nichts.

Na ganz toll!

Ich werfe mal einen Preis für die Vision Plus (2er Kit) hier rein: 19,- Amazon (evtl. plus Versand)...

@cartman_x

Für ca. 20€ bekommt man im www. auch die NB oder Bosch 90+

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@Fliegentod

Allerdings hat sich der Preis bei den White Hammer verdoppelt.

Waren die unter 10€ das Paar zu haben, kosten sie mittlerweilen

im Baumarkt knapp unter 20€, aber immerhin billiger als die Vision Plus.

Wobei man auch sagen muß, dass die +50 Lampen einen guten Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Lichtausbeute darstellen.

So ist der Unterschied von Standart zu +50 deutlich zu sehen, von

+50 zu +90 eher weniger.

Gruß

In der Bucht bekommst Du ein Paar White Hammer +50% für um die 12 Euro und beim Bahr-Baumarkt ebenfalls (wenn die im Angebot sind)!

Mag aber regional unterschiedlich sein!

Allerdings sind das ja dann alles Sonderangebote oder Schnäppchen! Die "Normalpreise" für Vision Plus und White Hammer liegen schon sehr weit auseinander!

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Allerdings sind das ja dann alles Sonderangebote oder Schnäppchen! Die "Normalpreise" für Vision Plus und White Hammer liegen schon sehr weit auseinander!

Genau, und da die +xy%-Lampen alle nicht so lange halten wie die 08/15-Standard-Lampen, kaufe ich mir immer ein Pärchen im Angebot auf Vorrat, und tauscht dann beide Lampen (wie letzte Woche). Die Lampe, die noch nicht kaputt war, kommt als Backup in den Kofferraum.

 

Viele Grüße

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Die "Meinungen im Netz" interessieren mich im Fall der White Hammer nicht, weil ich die aus eigener Erfahrung beurteilen kann! Und diese Erfahrungen sind nunmal absolut positiv: Lichtausbeute, Preis und Haltbarkeit sind m.M. nach im Gesamtpaket sehr gut!

Glück für Dich.

 

Allerdings werde ich bei mir jetzt öfter mal "nach dem Rechten" sehen, weil es "im Netz" eben durchaus auch andere Erfahrungen gibt - was sind Dein denn wert, wenn Du beim nächsten Mal durch Sereinstreuung eine andere Charge erwischst...

 

White Hammer - Eigene Erfahrungen mit dem Autozeitung "Testsieger"

 

Viele Grüße

Moonwalk

Als ich damals die White Hammer eingesetzt hatte, bin ich auch auf diesen Artikel gestoßen und nahm sie wieder raus.

Recherchiert man jedoch im Netzt so stellt man fest, dass Kolbenverformungen und Verfärbungen auch bei anderen Hersteller vorkommen, ist zwar nicht die Regel kann aber passieren.

Wie gesagt zur Zeit kosten sie um die 18€ daher kann man sie auch durch Andere ersetzen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen