Schwaches Blech am Türrahmen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Leutz,
jetz hab ich mal was ganz neues. Hab heute meine Schiträger abmontiert und da ist's passiert!

Als ich mich zum abwischen des Trägers (Ich stand am Gehsteig also leicht erhöht) mich mit meinen 85KG am Türrahmen abstützte drückte ich ne Delle rein :-))!

Ist das noch jemandem passiert oder bin ich ein Einzelfall??

Hab dann probiert mit dem Finger zu drücken und da hab ich bemerkt, dass man mit dem Handballen sehr leicht so eine Delle in den Türrahmen drücken kann!!

Freue mich auf die Reaktionen!!

Und bitte nicht zu persönlich werden!!
Gruss Bow

24 Antworten

Hallo LLpJ23,

für die Delle.

Grüße FrankenZZZZ

Zur Stabilität des Bleches kann ich nur sagen, ist gut so. Die Volvo Probleme gibt es bei BMW nicht. Was ich jetzt erzähle ist ohne Witz passiert. Ich hab mein Sohn von einer Veranstaltung nachts abgeholt und warte mit dem Auto vor der Tür, dann kam ein anderes Auto, welches sich neben den 1er stellte. Leider stellte er sich zu nahe hin und eine Tür beim anderen Auto ging nicht auf (wie dumm muss man sein, um so zu parken, wenn neben dran noch so viel Platz ist). Dann versuchte einer die Tür aufzumachen und stieß jetzt schon leicht am 1er an. Es kam mir dann der Gedanke, die werden nochmals raus fahren und neu einparken, dann nimmt dieser Gangster-Hiphopper-Verschnitt anscheinend seinen Mut zusammen holt aus und schlägt die Tür auf und natürlich voll an mein Auto hin. Ich sofort ausm Auto raus, die merken, dass ich im Auto saß und verschwinden. Leider hatte ich mir das Nummernschild gemerkt und hab gegen den Halter des Fahrzeuges Anzeige erstattet, da aber ein Lackierer am Auto keinen Lackschaden in dem Bereich feststellen konnte, nahm ich die Anzeige zurück.
Aber das bestätigt, dass das Blech, zumindest im Türbereich sehr viel aushält und ich will jetzt niemanden beleidigen, aber man stellt halt auch normalerweise den Dachträger dort ab, wo er auch hingehört.

Bevor jemand irgendwelchen Schund schreibt, sollte er den Treath genau lesen und keine Unqualifizierten Kommentare abgeben!!

Bitte nicht Menschen als ungeschickt bezeichnen, denn da könnte man ganz schnell selber ins Fettnäpfchen treten!!

Also bitte nochmal. genau lesen und dann Kommentieren :-)

Gruss Bow

das dir dieses passiert ist echt komisch.
du hasst doch sicherlich mal ein führerschein gemacht, oder ??
(p.s: ist wohl eine retourkutsche.......)

was mich am meisten aufregt. das ist wirklich der hammer. ich verstehe solche leute überhaupt nicht. wie dumm müssen die denn sein? 😉 ich stell mich auf nen parkplatz ganz hinten hin neben mir sind links und rechts jeweils 10 frei plätze.

und dann kommt doch so eine blöde frau und stellt sich genau neben mein auto. hallo? gehts der noch gut??? 🙁 warum stellt sie sich direkt neben mein auto und erschwert sich somit den ausstieg aus dem auto?. mit so einen gammligen opel corsa.

die hätte sich woanders auch hinstellen können. für mich ist sowas total unlogisch. ich weiß nicht was bei solchen leuten im kopf vorgeht.

dummheit oder so?

So Delle ist raus es ist nix mehr zu sehen und hat mich läpische 50Euronen gekostet!!

Man sieht nix mehr aber schon gar nix (und ich bin da extrem)!!

Der Mann war der Hammer!!

Gruss Bow

Hab auch Angst um meinen neuen 1er, hat ja keinerlei Schutzleisten und die Leute scheren sich ja leider einen Dreck im Umgang mit anderer Leute Eigentum. Vielleicht auch Neid dabei, wenn man selber nur nen 16 Jahre alten Fiesta fährt...

Mal gespannt, wie lange ich Dellenfrei bleibe...

Zitat:

Original geschrieben von Battlemoench

Hab auch Angst um meinen neuen 1er, hat ja keinerlei Schutzleisten und die Leute scheren sich ja leider einen Dreck im Umgang mit anderer Leute Eigentum. Vielleicht auch Neid dabei, wenn man selber nur nen 16 Jahre alten Fiesta fährt...

Mal gespannt, wie lange ich Dellenfrei bleibe...

Als ich noch meinen Fiesta hatte, habe ich immer darauf geachtet, niemals andere Autos zu berühren oder gar zu beschädigen.

Das Gute im Gegensatz zu heute war, dass man sich nie groß Gedanken um Beschädigungen am eigenen Auto gemacht hat.

Wenn ne Delle oder ein Kratzer drin war, war's halt so.

Heute park ich meinen 1er, wenn überhaupt, nur in breiten Parklücken, oder, wenn's geht, allein. Man hat halt ganz schön Angst um so ein gutes Stück 🙂

Ja ich passe da auch immer auf 🙂

Heute bin ich sogar extra noch auf nen andren Parkplatz gefahren, weil mir meiner zu eng war. Da gingen beide Türen nur knapp auf und links und rechts standen gammlige Karren neben mir 😉

Da gehe ich lieber auf Nummer sicher

Gruß
Chris

Ich kenne das, ich steh jeden Tag in einer Tiefgarage im untersten Deck, wo meistens auf Rot geschaltet wird und man nur mit Schlüssel reinkommt - da laufe ich auch ein paar Meter mehr für, damit ich meinen Kleinen da vor solchen Rüpeln, die auf anderer Leute Eigentum nicht so Rücksicht nehmen, halbwegs schützen kann.

Kleiner Tip - sollte man doch mal in etwas engeren Verhältnissen stehen, Handy raus, Nummernschild der Nachbarn knipsen und wenn wirklich mal was angeeckt ist und die Sau dann einfach abhaut - die Nummer hat man ja, sofern Farbreste zu sehen sind sollte sich das Ganze irgendwie klären lassen 😉

Deine Antwort