Schwaches Blech am Türrahmen
Hi Leutz,
jetz hab ich mal was ganz neues. Hab heute meine Schiträger abmontiert und da ist's passiert!
Als ich mich zum abwischen des Trägers (Ich stand am Gehsteig also leicht erhöht) mich mit meinen 85KG am Türrahmen abstützte drückte ich ne Delle rein :-))!
Ist das noch jemandem passiert oder bin ich ein Einzelfall??
Hab dann probiert mit dem Finger zu drücken und da hab ich bemerkt, dass man mit dem Handballen sehr leicht so eine Delle in den Türrahmen drücken kann!!
Freue mich auf die Reaktionen!!
Und bitte nicht zu persönlich werden!!
Gruss Bow
24 Antworten
Hallo,
wiso lachst du wenn du eine Delle in deinen 1er machst? Oder habe ich das Smily falsch interpretiert? Könntest du vielleicht in Bild von der Delle machen?
Mir ist es eigentlich noch nicht aufgefallen, dass man mit dem Handballen eine Delle in das Blech drücken kann, aber ich habe es auch noch nicht versucht. Das tut doch meinem kleinen Baby weh.
Viele Grüße.
MSSchaefer
Ich hab es bei meinem 1er auch mal versucht, und hey, du hast recht: Jetzt hab ich auch ne Delle im Blech 😰
😁 😁 😁
@BlackEgg hoffe das war nur Spass ;-)!?
Aber lieber Vento ich hab das doch nicht absichtlich gemacht!!
Wollte ja nur mal wissen ob das noch jemandem passiert ist!!
Geh doch mal zum Händler und erzähl ihm davon, wenn er sagt Nein das gibt es nicht dann kannst du ja ohne weiteres bei einem Neuen aus dem schauraum Probieren!!
Ich glaube hier irgendwo gelesen zu haben dass das Dachblech ziehmlich schwach ist :-) !
Nix für ungut!
Gruss Bow
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
ich hab den blackegg gemeint. warum musste er es ausprobieren?
Ruhig Blut, Freunde! Es war nur Spaß 😛
Hatte das gleiche Problem und mir die Delle wieder ziehen lassen. Heute ist mir nach dem Waschen auch aufgefallen, dass der Lack auf der Motorhaube extrem abgeplatzt durch Steinschalg abgeplatzt ist. Konnte ich so bei meinem letzten Wagen nach vier Jahren nicht feststellen.
richtig. Der Lack ist sehr anfällig und es wurde bestätigt das der Lack vor zehn Jahren am Bmw viel besser war und schon durch falsche Politurmittel auf den jetzigen Lacken Schleifspuren sind.
Tja mal wieder was neues eben.
die Motoren werden heute immer höher und steiler gebaut, damit der Fußgängerschutz besser wird.
Das hat zur Folge, dass Steinschläge auf der Motorhaube immer häufiger werden
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
Ist mir auch schon passiert.
kosten 40 euro und alles ist wieder gut!Grüße aus Franken
40 euro fuer steinschlag beseitigen oder delle wegmachen?
Das ist der Zeitgeist moderner Automobile: Hochstabiler Rahmen - der ist für die Sicherheit maßgeblich. Und rundherum eine dünne Blechhaut, das spart dann offensichtlich wieder Gewicht. Der alte Volvo 240 hatte zB eine Blechstärke von 1.8mm - da hatten "Türschläge", sich selbständig gemachte Einkaufswagen etc. keine Chance. Beim aktuellen S60 ist es ein Trauerspiel - es gibt praktisch keinen, der nicht an den Türen leichte Dellen von den Türen anderer Autos aufweist... (und wegen der Optik und wohl auch als Sparmaßnahme verzichten immer mehr Hersteller auf Seitenschutzleisten...)
mfG - linn
nich so tragisch hab mir auch schon angelehnt an die tür und ups war ne leichte delle drinnen.
zudem ist der lack auch nicht das gelbe vom ei.
hab aber nix gemacht da ich den 1 eh bald wieder verkaufe.