schwache Bremse vorn im 1.8er umrüsten?
Hallo Freunde,
habe heut auf der Autobahn mit Entsetzen festgestellt, das meine Bremsen nicht wirklich richtig gut sind. Weniger wegen Verschleiß, mehr wegen der ziemlichen Unterdimension. Habe ja in meinem ADZ die 256x18 unbelüftet drin, oder?
Kann ich ohne großen Aufwand auf innenbelüftet 256x20 oder gar (was mir lieber wäre) auf die Sättel und Scheiben eines G60 Golf oder Passat 280x22 umrüsten?
Was würde ich dazu benötigen und kann ich dann noch meine originalen 15 Zoll Räder fahren?
Für Tips und Anregungen wäre ich sehr Dankbar.
Grüße
Steffen
33 Antworten
Ich sag nur mit 4 Leuten, Kofferraum voller Gepaeck und im Anhaenger nochmal paar hundert Kilo..
Und dann Brennerpass bergab. 😉
Spar die den Umbau vorne und schau lieber nach ner Bremscheibe für hinten vom 2E. dann noch den Bremskraftregler an der Hinterachse anpassen auf die hinteren Scheiben und du wirst dich wundern was das ausmacht. Vorne lohnt nicht auf Belüftet, habs gemacht und ist super!
Ich mache es aber trotzdem 🙂
Habe die Sattelhalter für 1 Euro in der Bucht bekommen und denke das mir die Belüftung schon reicht. Hinten auf Scheiben umrüsten bringt mir nichts. Bremswirkung bleibt meines Wissens gleich.
Mir geht es rein nur um das Hitzeproblem bei den unbelüfteten Dingern und die daraus resultierende Bremswirkung. Mehr nicht.
Da jetzt noch hochkompliziert an der HA auf Scheiben vom 2E umzubauen, mit allem was da dran hängt, lohnt sich bei mir überhaupt nicht. Dann hätte ich gleich vorn auf G60 und hinten Scheiben bauen können.
Aber Danke für die Anregung.