Schutzplatte und Schwellerleisten selbst anbauen ?
Hallo,
hat schon mal wer die seitlichen Schwellerleisten ( nicht Trittbretter) und die hintere Schutzplatte selbst angebaut?
Wenn ja, war das ein Akt oder ist das schnell gemacht weil die Löcher evtl. eh schon vorhanden sind. Muss da fett rumgebohrt werden?
Oder hat die sich keiner geholt oder anbauen lassen? Ab Werk konnte man das ja nicht mitbestellen.
Beste Antwort im Thema
Hi,
Schutzplatte hinten
Einstiegsleistendekor
Schönen Gruß
Jürgen
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,Schutzplatte hinten
Einstiegsleistendekor
Schönen Gruß
Jürgen
wie cool, Danke! 🙂
Hallo Steve101,
das mit der selbstmontage ist ja schon mal mit den Anleitungen zu machen.
Aber wenn wir Laien uns dann mal "verbohren", waas machen wir denn dann?
Ich habe mal in der Bucht ein wenig geschaut:
http://cgi.ebay.de/...goryZ149547QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(Kostet beim 🙂 190,00€ incl. MwSt. ohne Montage)
oder
Dafür würde ich keine falsche Bohrung oder sonstiges in Kauf nehmen.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von daf899
Hallo Steve101,das mit der selbstmontage ist ja schon mal mit den Anleitungen zu machen.
Aber wenn wir Laien uns dann mal "verbohren", waas machen wir denn dann?Ich habe mal in der Bucht ein wenig geschaut:
(Kostet beim 🙂 190,00€ incl. MwSt. ohne Montage)oder
Dafür würde ich keine falsche Bohrung oder sonstiges in Kauf nehmen.
Gruß
Frank
Hi Frank,
da hast Du natürlich vollkommen recht aber, mein Händler will für die Leisten 670 Euro (incl. Einbau) sehen.
Hinten 390!
Das ist mir zuviel. Wie man bei Ebay sieht, nehmen andere Volvo Händler wesentlich weniger. Die Angebote bei Ebay haben halt den Nachteil, dass ich dann ja durch halb Deutschland fahren muss 🙁
Also mache ich das selber. So ein paar 5mm Löcher sind doch schnell gebohrt ;-)
Ähnliche Themen
Hi Steve101,
die Links sollten auch nur als Beispiel gelten.
Ist bei der ganzen Auflistung in der Bucht keiner auch nur annähernd in deiner Nähe?
Du kannst natürlich auch mal deinen 🙂 fragen, was noch zu machen ist.
Die Konkurenz bei den Händlern ist ja wohl da.
Gruß
Frank, der Dir beim bohren alles Gute wünscht!
Hi,
einige Angebote dieses Ebay-Händlers sind allerdings deutlich über Preis - ich erinnere mich an den Einbau einer Funkfernbedienung für die SH: Sollte deutlich über 1000 Euro kosten. 😰
Schönen Gruß
Jürgen
Ich hab mir ja auch schon Gedanken drüber gemacht das nachzurüsten.
Aber als ich jetzt die Preise gesehen habe...!?!? Woh!
Ok, die fordere Platte gefällt mir nicht! Wenn würde ich nur hinten und diese Schwellerleisten nachrüsten.
190 Euro für die hinter Platte find ich für so ein bischen Plastik grade noch so OK!
Aber 510 Euro für so ein Paar Schwellerleisten..!?! Das nenn ich mal ordentlich!
😕
Oder findet Ihr diese Preise etwa gerechtfertigt?
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Ich hab mir ja auch schon Gedanken drüber gemacht das nachzurüsten.Aber als ich jetzt die Preise gesehen habe...!?!? Woh!
Ok, die fordere Platte gefällt mir nicht! Wenn würde ich nur hinten und diese Schwellerleisten nachrüsten.
190 Euro für die hinter Platte find ich für so ein bischen Plastik grade noch so OK!
Aber 510 Euro für so ein Paar Schwellerleisten..!?! Das nenn ich mal ordentlich!
😕
Oder findet Ihr diese Preise etwa gerechtfertigt?
Die Schwellerleiten kosten 490 Euro ohne Einbau. Trotzdem für so ein bisschen Plastik verdammt viel Geld. Eigentlich zuviel. Wenn die wenigstens aus Alu wären 🙁
Mein Vorschlag: erkundigt Euch bitte erst bei einem Händler vor Ort, bevor Ihr die Ebay-Händler ernst nehmt. Sonst fallt Ihr möglicherweise auf ein
ähnliches Angebot rein.
Der Anbieter (angeblich TÜV Nord) scheint da eine echte Marktlücke entdeckt zu haben, da er das mit einigen Volvo-Händlern in Deutschland durchzieht. Das von Jürgen gseum genannte Beispiel war auch so eins...
Gruß
Markus
Und? Schon jemand angebaut? Wär hilfreich zu erfahren, ob die Selbstmontage leicht von statten geht.
Hi Trallafitti,
das sollte man aber doch mit meinen verlinkten Anleitungen auch beurteilen können. Wenn man die nicht versteht: Lieber Finger davon lassen. 😁
🙂
Schönen Gruß
Jürgen
Schon klar. Die hab ich mir schon gespeichert und so schwer sind die nicht zu verstehen. 😁
Ich wollte nur z.B. den Zeitaufwand oder ein paar Tipps erfragen.
Hi Steve
ich hoffe du machst nicht den Fehler und kaufst die Teile bei deinem Freundlichen. Habe beide Teile bei Ebay gekauft. Hinterteil 100€ und Seitenleisten für 330,-€
ebay hatte ich auch im Sinn. Aber 100€ für hinten habe ich noch nicht entdeckt. Habe einen Händler in GB kontaktiert, der im Gegensatz zu D-Land sehr günstig ist.