ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Schutzmatte Kofferraum

Schutzmatte Kofferraum

Seat Ateca KH
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 15:39

Hallo,

suche eine Schutzmatte für den Kofferraum, sie sollte passgenau sein und einfach in der Handhabung, hat jemand

Erfahrungen.

Danke, Gruß.

19 Antworten

Google mal nach AZUGA...

Zitat:

@bauks schrieb am 16. Februar 2020 um 16:40:36 Uhr:

Google mal nach AZUGA...

.....aber nur wenn du auf penetrante Vanilleduftbäume stehst, die kriegst du nämlich gratis mit dazu und bekommst den Gestank selbst nachdem du die Matte bereits vor Wochen entsorgt hast nicht mehr aus dem Auto raus.....

Ganz in Ernst: Es gibt keine besseren Matten als die Originalen von Seat auch wenn die etwas teuer sind.

Nicht richtig, habe eine von AZUGA und die gibt kein Geruch ab, wie bei vier Ken anderen Besitzern auch. Nicht gleich immer alles verallgemeinern, nur weil es bei manchen so ist!

Ich habe ebenfalls die Wanne von AZUGA. Diese passt super.

Meine duftet auch nach "Baby-Popo", aber nicht so stark, dass es bis in den Innenraum durchdringen würde.

Gibt es nicht auch welche die nicht unbedingt Gummi sind? Leider ist der Deckel des variablen Ladebodens extrem Kratz und Objekt anfällig. Schon eine Getränkekiste macht unheilbare Spuren.

Am liebsten hätte ich daher eine aus Velour mit Alcantararand, so wie die Fußmatten.

Habe im Audi auch die Azuga, finde ich viel praktischer als die Matte vom Hersteller, da rutschfester und biegsam. Den Geruch hat man bei unserer nur ganz am Anfang wahrgenommen. Ich habe sie am Anfang aber auch ein paar Tage in der Garage auslüften lassen.

am 17. Februar 2020 um 9:58

Ich hab jetzt das dritte Jahr eine Azuga drinn. Geruch war minimal. Sie ist extrem dünn und verdreht sich am Rand. Sieht nicht schön aus, erfüllt aber ihren Zweck.

Meine AZUGA war auch recht Geruchs- neutral.

am 17. Februar 2020 um 11:21

Meine Azuga Matten, sowohl Fuß- als auch Kofferraummatte passen perfekt. Waren jedoch enorm parfümiert. Habe sie 2 Wochen auslüften lassen. Selbst danach war noch nicht alles weg, jedoch aushaltbar.

Vielleicht ist das abhängig von der vorherigen Lagerung oder so...

Ich hatte in meinem Tiguan erst die originale drinnen, super schön, super passform, aber rutschig. Einerseits rutschen die Sachen auf der Wanne und wenns was schweres War, zB Wasserkiste, dann rutschte die ganze Wanne. Dann hatte ich eine Azuga drinnen - ich mag den Geruch nicht und der ging auch nicht weg.

Meine Frau hat im A3 eine von Travall.de drinnen. Schwere Gummi Qualität ohne Geruch. Optisch auch ansprechend) Sehr zufrieden.

(für meinen Tiguan allerdings passt die von Travall nicht 100pro, aber ich hab sie behalten, ist trotzdem die beste von den 3en)

Für den Ateca finde ich die Wanne von AZUGA besser als die originale. Die orig. ist recht hart (okay, Kratzer sind im Kofferraum eher irrelevant) und unflexibel, zudem deutlich teurer.

Ich nutze eine LITE von Dornauer. Passt perfekt!!!

Und auch keine Gerüche.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Schutzmatte Kofferraum