1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Schutzmatte Kofferraum

Schutzmatte Kofferraum

Seat Ateca KH

Hallo,
suche eine Schutzmatte für den Kofferraum, sie sollte passgenau sein und einfach in der Handhabung, hat jemand
Erfahrungen.
Danke, Gruß.

19 Antworten

Ich habe auch die die oben besagte AZUGA Matte, konnte aber nie irgendeinen besonderen Geruch feststellen! Für mich ist die Wanne top

Ich krame den Thread mal hervor da ich auch von Azuga eine Matte holen wollte, der Preisunterschied zum Originalzubehör ist schon deutlich.
Aber: welche denn? Woran erkenne ich ob ich variablen Ladeboden habe oder hoher Boden? Hängt ja zusammen mit Ersatzrad oder Tyre Fit, aber was ist was?
Bei meinem steht in der Bestellung drinnen "Reserverad als Notrad", laut Katalog ist aber immer nur Tyre Fit dabei? Mein Wagen ist noch nicht da, deshalb kann ich nicht nachkontrollieren.

Variabler Ladeboden ist der Einschub der entweder unten, übers Ersatzrad oder oberhalb (gerade Fläche) eingeschoben wird.
Die originale Matte kostet deutlich mehr und ist mit variablen Boden oben auch kurz, dafür perfekte Verarbeitung (super Antirutsch unten und Raustoff oben, geht auch sehr gut mit den Skoda Kofferraum Management). Ich habe die originale Matte gekauft, gab guten Rabatt Gutschein bei Seat (Dankeschön, weil geschlossen war zu Corona).
Der originale Boden ist nicht rau genug und extrem anfällig, siehe Kratzer und verrutschen des Gepäck.
Die Azuga ist auch pass genau, aber das Kofferraum Management hält nicht. Zudem braucht sie einige Zeit um den Gestank los zu werden. Ideal z.B. Kinderwagen, Outdoor, Baumaterial.

Variabler Boden unten

Zitat:

@pinkisworld schrieb am 3. Juni 2020 um 17:02:46 Uhr:

Variabler Ladeboden ist der Einschub der entweder unten, übers Ersatzrad oder oberhalb (gerade Fläche) eingeschoben wird.
Die originale Matte kostet deutlich mehr und ist mit variablen Boden oben auch kurz, dafür perfekte Verarbeitung (super Antirutsch unten und Raustoff oben, geht auch sehr gut mit den Skoda Kofferraum Management). Ich habe die originale Matte gekauft, gab guten Rabatt Gutschein bei Seat (Dankeschön, weil geschlossen war zu Corona).
Der originale Boden ist nicht rau genug und extrem anfällig, siehe Kratzer und verrutschen des Gepäck.
Die Azuga ist auch pass genau, aber das Kofferraum Management hält nicht. Zudem braucht sie einige Zeit um den Gestank los zu werden. Ideal z.B. Kinderwagen, Outdoor, Baumaterial.

Danke für die Info, aber jetzt bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich den variablen Ladeboden habe?

Der variable Ladeboden muss extra bestellt werden.
PFP kostet ~170euro extra.
"13-Nicht in Verbindung mit der Kombination aus 4Drive und Reserverad als Notrad PG6"
https://www.seat.de/.../cars-models-pricelist-KH7-NA-NA-NA.pdf
Habe im Superb eine Azuga Artikel-Nummer: 10052227, ist ok. War aber auch etwas muffelig am Anfang.
Ist das Ambiente allerdings mehr zum Bauauto. Aber den dreckigen Kinderwagen immer so rein stellen, kommt nicht in Frage. Dafür kann so eine Matte für 25euro auch schnell mal eine neue gekauft.

Deine Antwort