ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schutz vor Schnee und Eis

Schutz vor Schnee und Eis

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 9:17

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren, wie ihr euer Auto jetzt zu dieser Jahreszeit vor Schnee und Eis schützt, wenn ihr keine Garage habt. Nutzt ihr irgendwelche Plastikplanen oder ist jeden Morgen kratzen angesagt???!!!!

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

nichts für ungut aber ich verstehe den Thread-Titel nicht so ganz; wieso muss man den Polo vor Schnee und Eis schützen? :confused:

Das sind beides Beläge auf dem Auto, die sich entweder langsam bilden (Eis) oder langsam auf´s Auto fallen (Schnee), also nichts, was dem Polo schaden würde, wenn er damit mal in Berührung kommt. :rolleyes:

Unser Fahrzeug steht zum Beispiel nachts in der Garage aber tatgsüber steht er auf dem Firmenparkplatz unter freiem Himmel; soll man das Fahrzeug dann in Watte packen, weil´s möglicherweise schneit und fröstelt?

Daher fänd ich die Frage viel wichtiger, wie man ihn von diesen Belägen befreit, denn da können dann wirklich Schäden entstehen. Allerdings gibt´s dazu eigentlich schon genug Themen, sowohl hier im Polo-V-Forum, als auch im Fahrzeugpflege-Forum, denn im Grunde ist das Thema eigentlich nicht fahrzeugspezifisch... ;)

gib einfach mal die Worte "Eis" und "Schnee" in die Suchmaske der einzelnen Foren ein und Du hast den halben Tag was zu lesen ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich benutze bei Frost, Eis und Schnee eine sogenannte Halbgarage.

Gruß

Rainer

Hallo,

bei mir ist kratzen angesagt.

 

Gruß,

diezge

unser kleiner steht wohlbehütet in einer trockenen garage :)

nichts für ungut aber ich verstehe den Thread-Titel nicht so ganz; wieso muss man den Polo vor Schnee und Eis schützen? :confused:

Das sind beides Beläge auf dem Auto, die sich entweder langsam bilden (Eis) oder langsam auf´s Auto fallen (Schnee), also nichts, was dem Polo schaden würde, wenn er damit mal in Berührung kommt. :rolleyes:

Unser Fahrzeug steht zum Beispiel nachts in der Garage aber tatgsüber steht er auf dem Firmenparkplatz unter freiem Himmel; soll man das Fahrzeug dann in Watte packen, weil´s möglicherweise schneit und fröstelt?

Daher fänd ich die Frage viel wichtiger, wie man ihn von diesen Belägen befreit, denn da können dann wirklich Schäden entstehen. Allerdings gibt´s dazu eigentlich schon genug Themen, sowohl hier im Polo-V-Forum, als auch im Fahrzeugpflege-Forum, denn im Grunde ist das Thema eigentlich nicht fahrzeugspezifisch... ;)

gib einfach mal die Worte "Eis" und "Schnee" in die Suchmaske der einzelnen Foren ein und Du hast den halben Tag was zu lesen ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 7:30

Hallo zusammen!

Danke erstmal für eure Antworten!

@ SamEye: Es geht mir um die Alternativen zu einer Garage, die einem erst wirklich fehlt, wenn es kalt draußen ist und es zudem schneit oder friert!

LG!

dann ist eine Halbgarage vermutlich das beste für Dich. Wenn Du Deinen Polo aber auf einem Grundstück abstellst und noch ein bisschen Platz drumherum ist, wäre so was hier vielleicht auch eine Alternative?

am 16. Oktober 2010 um 15:53

Mit diesen halben Überziehern hat man aus meiner Sicht keinen echten Vorteil. Selbst bei einem Smart nicht, wobei man da eigentlich nur von einem viertel Überzieher sprechen kann.

Viel zu fummelig in der Handhabung, immer dreckig/nass von oben/unten und trocknen sollte das Teil auch mal. Nur wo hin damit?

Nach zweimaliger Nutzung hat meine Frau aufgegeben und ich durfte in der Bucht jemanden suchen, der sich das auch antun wollte.

Keine wirkliche Alternative!

am 16. Oktober 2010 um 16:24

Meiner steht vorm Haus :) da muss er durch darum ist es ein Auto geworden ^^

Garage wäre schon top aber naja ^^

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

dann ist eine Halbgarage vermutlich das beste für Dich. Wenn Du Deinen Polo aber auf einem Grundstück abstellst und noch ein bisschen Platz drumherum ist, wäre so was hier vielleicht auch eine Alternative?

Des is ja mal was geiles!:D

Wir haben 1 Carport und 2 Autos!Der ders Auto eher braucht steht da meistens drin!Wenn ich dann draußen parke bin ich immer mit meiner rechten Fahrzeugseite in die Hecke vom Nachbarn gefahren!Dann blieb die Seite schon mal frei von Eis und Schnee!

Dann Motor starten und kratzen!Oder wenns ganz schlimm is Starten und wieder in die Wohnung gehen und 5Min später rausgehen!Dann tauts meistens schon!

@sameye: Was du im Netz so alles findest?! *Schenkel klopf*

Wenn ich sowas auf meiner Auffahrt aufbauen würde, würden die mich einweisen lassen!

 

Zitat:

Daher fänd ich die Frage viel wichtiger, wie man ihn von diesen Belägen befreit, denn da können dann wirklich Schäden entstehen. Allerdings gibt´s dazu eigentlich schon genug Themen, sowohl hier im Polo-V-Forum, als auch im Fahrzeugpflege-Forum, denn im Grunde ist das Thema eigentlich nicht fahrzeugspezifisch... ;)

gib einfach mal die Worte "Eis" und "Schnee" in die Suchmaske der einzelnen Foren ein und Du hast den halben Tag was zu lesen ;)

Da muss ich SamEye vollkommen Recht geben. Und, wie soll's auch anders sein, gibt es im Polo V Forum schon ein Thema dazu: http://www.motor-talk.de/forum/scheiben-enteisen-wie-macht-ihr-es-t2934609.html

Schnee und Eis sollte und wird jedes Auto aushalten. Und außerdem ist ein Auto immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Manche würden ihr Auto am liebsten in Samtfolie einwickeln, damit kein einziges Staubkorn drankommt.

haha...na klar :D also man kann das wirklich - antistatische detailer gibt es :D da bleibt weniger blütenstaub im sommer kleben ;) ...

fürn winter bin ich mittlerweile gerüstet, hab 2 schichten Fkp1000 versiegelung drauf und 16#er Wachs als Topping... und die Scheiben mit Gtechniq scheibenversieglung geschützt. (wird Kratzen einfacher).

Hab auch so ein Scheibenschutz gegen das Kratzen, aber die machen im schlimmsten Falle noch kratzer in den Lack.

Werde also fleissig kratzen ... draussen steht er immer und der kleene hält das schon aus :)

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

Zitat:

Daher fänd ich die Frage viel wichtiger, wie man ihn von diesen Belägen befreit, denn da können dann wirklich Schäden entstehen. Allerdings gibt´s dazu eigentlich schon genug Themen, sowohl hier im Polo-V-Forum, als auch im Fahrzeugpflege-Forum, denn im Grunde ist das Thema eigentlich nicht fahrzeugspezifisch... ;)

gib einfach mal die Worte "Eis" und "Schnee" in die Suchmaske der einzelnen Foren ein und Du hast den halben Tag was zu lesen ;)

Da muss ich SamEye vollkommen Recht geben. Und, wie soll's auch anders sein, gibt es im Polo V Forum schon ein Thema dazu: http://www.motor-talk.de/forum/scheiben-enteisen-wie-macht-ihr-es-t2934609.html

Schnee und Eis sollte und wird jedes Auto aushalten. Und außerdem ist ein Auto immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Manche würden ihr Auto am liebsten in Samtfolie einwickeln, damit kein einziges Staubkorn drankommt.

Ich denke der Fragesteller möchte eher wissen wie ihr des Eis/den Schnee im Winter von den Scheiben/dem Auto kriegt!

Und net was man machen muß damit mein Auto im Winter nicht Naß wird!

Sonst würde die Frage lauten"Hilfe mein Auto is Naß!Hab Angst das es eingeht beim trocknen!":D

Deine Antwort
Ähnliche Themen